Enthesiopathie/Spondylarthopathie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von coolcat79, 27. Januar 2006.

?

Wer kann mir helfen?

  1. ?

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. coolcat79

    coolcat79 Guest

    Hallo Leute!

    Wer kann mir weiterhelfen? Beruflich bin ich im Rechnungswesen tätig und beanspruche die Zifferntastatur enorm. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das erste Mal eine Sehnenscheidenentzündung bei der rechten Hand. Darauf folgte ein Krankenstand von 3 Tagen. Danach hatte ich 1 Jahr Ruhe. Dann jedoch trat dieses Problem wieder auf und ich konnte nichts dagegen tun. Man riet mir zu Schienen und zu Ergotheraphie. Die Schmerzen haben sich dadurch etwas gelindert. Als es dann wieder schlimmer wurde riet man mir beim Neurologen die Nervenleitgeschwindigkeit wg. Carpaltunnelsyndrom zu messen. Doch CTS war negativ. So plagte ich mich weiterhin mit diesen Schmerzen und auch beim linken Arm hat es mit der gleichen Symptomatik (wie CTS)angefangen. Plötzlich hatte ich Schmerzen in den Knien, am ganzen Oberarm (beide) und am Brustkorb. Erst Jetzt riet man mir die Rheumaambulanz aufzusuchen. Dort wurde Enthesiopathie festgestellt und möglicherwiese eine Spondylarthopathie. Die Symptome passen dazu. Des weiteren habe ich seit 8 Jahren ein chronisches Cervicalsyndrom, Beckenschiefstand rechts und Skoliose.
    Jetzt nehme ich Xefo Tabeltten. Weiß gar nicht wie es weitergehen soll. Wer kann mir helfen?
    Freue mich schon jetzt auf eure Beiträge! LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden