10 Mal Migräne pro Monat!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 27. Januar 2006.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Akupunktur

    Hi,

    ja ich hatte das vor ein paar Jahren schon einmal.Aber das war wegen meinem Heuschnupfen.Ich habe unheimliche Angst vor den langen Nadeln.Wo hast Du sie denn reingesetzt bekommen?Bezahlt das heute noch die Krankenkasse?
    LG Petra
     
  2. mauli456

    mauli456 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kiel
    Also ich habe die Nadeln in den Nacken, die Schläfen, die Kopfhaut, die Stirn und in die Handgelenke bekommen. Das war ungefähr vor 3 Jahren. Zum diesem Zeitpunkt musste man nur als Patient mit Migräne eingestuft werden um nur zuzuzahlen. Jetzt ist das ganze wohl verschärft worden.
    Nun also die Frage an Dich. Bist Du als chronisch krank eingestuft worden? Denn wenn ja, sollte dies normalerweise dann die Kasse übernehmen. Diesbezüglich würde ich mich aber an Deiner Stelle noch mal genau bei der Kasse erkundigen.

    Mandy
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Akupunktur!

    Hi,
    ja ich bin chronisch krank.Habe CP und Fibro.Gegen die Migräne nehme ich erst einmal Betablocker.Bei mir kommt die Migräne meistens vom Streß.Der streß ist bei mir dieses jahr besonders groß.Wir bauen ein Haus,und ich liege ständig im Krankenhaus.Ich denke wenn der streß nachläßt,geht es mir auch wieder besser.Ab nächster Woche bin ich erst einmal in der Rheumaklinik.
    LG Petra
     
  4. mauli456

    mauli456 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kiel
    Da Du also als chronisch krank eingestuft bist, würde ich es einfach mal bei der Krankenkasse versuchen, in Bezug auf die Übernahme der Kosten. Denn so ist Akupunktur einfach zu teuer. Bei mir hat es echt gut geholfen.
    Hoffe nur das Du bald eine für Dich optimale Lösung findest.

    LG, Mandy
     
  5. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Migräne

    Hi,

    ja das hoffe ich auch.Was nimmst Du denn bei einem Migräneanfall ein ?Ich nehme triptane.Die wirken ganz gut.Ich hab hier bei mir um die Ecke eine Heilpraktikerin.Sie macht auch Akupunktur.Ich werde sie mal danach fragen.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    Petra
     
  6. mauli456

    mauli456 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kiel
    Das einzige was ich nehme sind Aspirin +C Brausetabletten und dann lege ich mich wieder ins Bett und versuche zu schlafen. Bisher hat das ganz gut geholfen. Meine Anfälle sind auch noch nicht ganz so stark. Überkeit und Erbrechen hatte ich erst drei mal mit dabei, in den letzten drei Monaten. Ich wll es einfach ohne Chemie versuchen, oder zumindest sowenig wie möglich.
     
  7. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hi an alle Migränegeplagten

    Auch ich gehöre seit einigen Jahren zu den Migränepatientinnen. Ich habe fast jede Woche ein bis zwei Anfälle die 2-3 Tage dauern. Mir hilft leider gar niks, nehme Triptan ein (Naramig), hilft aber sehr selten, auch gegen die Übelkeit und das ständige Erbrechen hilft nichts. Auch ich wäre dankbar für Tipps. Beim Neurologen wurde ein EEg gemacht, niks gefunden, det wars dann wohl. Mir wurde gesagt, tja dann müßen sie damit leben. Ich brauch euch wohl nicht zu sagen wie Migräne das Leben beeinflußt. Ich bin 3 Tage nur am reiern, und habe Kopfschmerzen als würde der Kopf explodieren und es würde eineer mit nem Drillhammer drin sitzen, ich habe schon manchmal verzweifelt den Kopf gegen die Wand gedonnert vor Schmerzen. Bei den geringsten Gerüchen oder bei Krach, auch wenn nur ne Tüte raschelt werd ich verrückt. Notärzte helfen mir nicht weil sie sagen ich vertrag ja eh niks und nehme schon so viel Medis. Also muß ich immer dadurch-hilft ja niks. Akkupunktur zahlt mein KK nicht.

    Als Diagnose hab ich Crest, seronegative CP, sekundaire Fibro, grüner Star, Migräne, Bandscheibenvorfälle und Gonoarthrose.

    Ich wünsche Allen Migränepatienten einen schmerzfreien Tag.


    Liebe Grüße,



    Nikki
     
    #27 22. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  8. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Migräne

    Hallöchen!
    Das hört sich ja gar nicht gut bei Dir an.Meine Tips:Nimm mal Betablocker.Die verringern die Anfallhäufigkeit und die Intensität.Außerdem würde ich Dir progressive Muskelentspannung vorschlagen.Die CD`s gibt es über Google kostenlos beim MSD Verlag.Außerdem würde ich Dir ein anderes Triptan empfehlen.Schau mal bei Google unter Allegro Triptan.ich habe auch gewechselt.Hatte vorher mal Asco Top und maxalt lingua.Mit Allegro bin ich besser bedient.wegen der Betablocker sprich bitte mit Deinem Hausarzt.das ist eine Form von Migräneprophylaxe.Bis vor kurzem hatte ich auch bis zu 10 Migräneanfälle im monat.es ist jetzt deutlich besser geworden.Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.Ach so,die Übelkeit habe ich auch immer.Manchmal kommt noch Durchfall dazu.Halt die Ohren steif.
    LG Petra
     
  9. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Liebe Lucia,

    danke für deine Tipps.

    Betablcoker kommen für mich nicht in Frage, da ich die erstens nicht vertrage, und zweitens nicht nehmen darf da ich unter niedrigenm Blutdruck leide, hatte den Arzt schon darauf angesprochen. Anderes Triptan gibt er mir nicht, weil er der Meinung ist, daß wenn Naramig nicht hilft, dann die andern auch nicht. Weiß auch nicht mehr weiter.

    Mir is schon wieder übl un der Kopf hämmert, ich hatte erst am Wochenende Migräne :mad: . Aber hier in Bayern plagt mich immer der Föhn, da lieg ich immer flach.

    Freut mich, daß es dir wieder besser geht, hoffe, daß es so bleibt.


    Liebe Grüße,


    Nikki
     
  10. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Für so geplagte lege ich euch nochmal mein Forum ans Herz. Dort trefft ihr ne Menge Leute die auch unter Migräne leiden. Vielleicht hat da noch eher jemand einen Tip parat.
    Liebe Grüße
    Katharina

    http://www.migraeneselbsthilfe.de.vu
     
  11. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Hi Lucia
    sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war zur Reha in Oberammergau.
    Meine Migräne ist besser geworden, aber 1 - 2 x pro Monat kann es mir schon noch passieren (so wie heut), daß es mich erwischt. Die Medis helfen mir meist gut, aber der Tag ist gelaufen. Bis ich wieder klar im Kopf bin, dauert es 8 - 10 Stunden.
    Ich nehme morgens und am Abend eine Tamal 100 long.
    Gruß
    Bodo /Snoopie im Chat
     
    #31 12. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  12. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Migräne

    Hallo Lucia,

    mir ging es genauso wie dir. Ich hatte schon vor der cP Migräne, allerdings in erträglichem Rahmen. Dann bekam ich MTX und es wurde eine Katastrophe. Schmerzmittel haben überhaupt nicht geholfen, der Neurologe auch nicht. Ich habe immer drei Tage im Bett gelegen, mich übergeben, ich mußte im Dunkeln liegen und habe weder TV schauen können noch Radio hören. Schlicht, es war zum ..... Dann wurde MTX abgesetzt und die Probleme dauerten noch einige Zeit an. Nun nehme ich Arava und habe schon seit einem Jahr gar keine Migräne mehr. Ich bin also völlig begeistert, da ich mich mit dieser schon seit 10 Jahren geplagt habe. Außerdem solltest du deine Ferritinwerte einmal prüfen lassen, zu niedrige Werte können auch zu Migräne führen.

    Lieben Gruß
    Uli
     
  13. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Migraene

    Hallo,

    ich hatte im Forum geschrieben das ich mich melde
    wenn ich von Thomas bescheid bekomme.

    Hier ist das Mittel: AscoTop 2,5 mg

    11 Berichte zu AscoTop

    http://www.sanego.de/Medikament_AscoTop

    Nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
    Bluthochdruck (Hypertonie)
    Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer
    Gleichzeitige Verwendung eines weiteren Medikaments gegen Migräne
    Nach Herzinfarkt
    Schwere Herz- und Gefäßerkrankungen
    Schwere Leber- und Nierenerkrankungen
    Stabile und instabile Herzenge (Angina pectoris), Herzenge durch Gefäßkrämpfe (vasospastische Angina pectoris)

    Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)
    Schwindel (Gelegentlich)
    Muskelschwäche (Gelegentlich)
    Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen (Gelegentlich)
    Schweregefühl in den Gliedmaßen (Gelegentlich)
    Engegefühl im Rachen und Halsbereich (Gelegentlich)
    Schlaffördernde Wirkung (Sedierung) (Gelegentlich)

    http://209.85.129.132/search?q=cache:8d86VuxZ5ZgJ:www.netdoktor.de/Medikamente/AscoTop-2-5-mg-Schmelztab-100008821.html+AscoTop+2,5+mg+nebenwirkungen&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8

    Ich hoffe das ich damit helfen konnte, sorry das ich nicht mehr den gleichen Thread gefunden habe.

    LG Gisi
     
  14. Lindasonntag

    Lindasonntag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    was ist CREST?

    Raynaud Syndrom - CREST?
    was ist eigentlich CREST?
    CREST ist eine Unterform der Sklerodermie mit Clacinosis cutis, Raynaud Syndrom, Esophagus Motilitätsstörungen, Sclerodactylie und Teleangiektaisen. Die Diagnose Crest Syndrom, (auch limiterte systemsche Sklerodermie genannt), wird beim Rheumatologen gestellt anhand von Antinukleären Antikörpern (ANA) und dem Nachweis von Vorliegen der Anticentromeren Antikörpern (ACA), CENP-E (Centromere Kinesin-Like Protein), sowie der Klinik. Wir wollen die Krankheit publik machen uns um Beachtung in der Klinik und Forschung bemühen, uns gegenseitig mit Tipps helfen und jährliche Treffen veranstalten. Ich als Gründerin, bin selber mit CREST betroffen und Medizinstudentin im höheren Abschnitt. Ich helfe gerne eure Fragen nach Zeit und Möglichkeit zu beantworten, wenn ich es kann. Wer Interesse hat, dann der kostenlosen, anonymen CRESTliga Mailingliste beitreten, dazu einfach eine Mail an CRESTliga@live.de senden.


    CREST Liga: www.helpster.de/gruppen/crestliga.html

    Einfach mal anklicken und auf unsere Seite gehen, am 1. August machen wir ein kostenloses Treffen.

    Linda
     
  15. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden