Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kati
    Gast

    wohin im Urlaub ?

    Anzeige

    Hallo, Ihr Lieben

    habe seit 2 Jahren cP und wüßte gerne wohin man am Besten in den Urlaub fährt, welches Klima für uns Rheumis zu empfehlen ist.
    Hochseeklima. Berge oder mehr der Süden?
    Wäre toll wenn Ihr dazu ein paar Tipps hättet.
    alles Gute
    Kati

  2. #2
    FEE
    Gast

    Re: wohin im Urlaub ?

    Hallo Kati.....

    ...ich würde dir raten in denSüden zu fahren oder zu fliegen.
    Sicherlich ist es eine Geldfrage, keine Frage.

    Griechenland-Türkei-tunesien..........

    Du wirst sehen du hast in dieser Zeit keine Probleme.
    Das Kilma die erholung ist das beste für dich.
    Natürlich MUSST du auch das Badegewand-Bikini auch bei der hitze ständig wechseln.

    Ich war heuer im Jänner 3 wochen in Südamerika, es war ein Traum.
    Aber leiedr bei uns dann(Österreich) das liebe Wetter.

    Nimm dir deine Medikamente mit ,die du immer nimmst oder nehmen mußt...und ab.....in den nächsten Flieger.

    Es gibt doch so super Angebote -restplätze----


    Schönen Urlaub überlege nicht lange christine(fee im chat)

  3. #3
    Helmut
    Gast

    Re: wohin im Urlaub ?

    und ab in den Süden,
    würde ich enmpfehlen. Waren über meinen Geburtstag eine Woche auf Tenneriffa, kenn aber auch Lanzerote, Tunesien, Mallorca und Bulgarien. Alles zu empfehlen, preiswert wäre Bulgarien, auch was die Preise im Land betrifft oder Croatien.
    Es ist sicher nicht nur das warme Wetter, es ist vielmehr für mich auch der ganz andere Lebensstil und die Ruhe dort (Ballermanngegenden mal ausgenommen). Einfach mal abschalten und sich treiben lassen, abends den Tag in irgendeiner kleinen Kneipe in der Fußgängerzone bei einem Glas Wein und landestypischer Musik ausklingen lassen. Könnte glatt ins schwärmen kommen.
    Also versuchs und im Flieger, wenn es weiter geht, immer die Sitzplätze am Notausstieg nehmen, haben einen größeren Sitzabstand, ja nach Flieger fragen. Aber sie lassen sich nicht kippen, doch ich kann mich mit 187 cm Größe richtig lang machen und die Beine ausstrecken.
    Schönen Urlaub Helmut

  4. Anzeige
  5. #4
    Angie
    Gast

    Re: wohin im Urlaub ?

    Hallo Kati,
    kommt sehr drauf an, ob Dir bei Entzündungen eher Kälte oder Wärme angenehm ist. Ich selbst bin früher viel in den Süden gefahren, seitdem ich cP habe, geht es mir in etwas kühlerem Klima besser. Das ist individuell verschieden.
    Du selbst kannst das ganz leicht rauskriegen, indem Du überlegst, was Dir im Schub lieber ist.
    Im übrigen würde ich immer nach dem Lust-Prinzip entscheiden, egal, welches Klima. Denn: Wenn Du gut drauf bist, ist das Klima ziemlich egal.
    Alles Liebe und viel Spaß bei der Entscheidung (öhm ... erzähl uns doch, wofür Du Dich eines Tages entscheidest)!
    Grüßle aus Tirol von Angie

  6. #5
    baba
    Gast

    Re: wohin im Urlaub ?

    Anzeige
    Liebe Kati

    Ich stimme den anderen zu. Allerdings mußt du auch darauf achten, was dir guttut.
    Die meisten vertragen die Wärme besser.
    Ich bi auch einen von denen die an Wärme nie genug bekommen können ))
    Ich habe seit 7 Jahren cp und war nun schon einige Male im Urlaub.
    Die Nord- und Ostsee bekommt mir nicht so gut, viel Schmerzen, aufgrund des feuchten Klimas (dort ist es ja auch nie sooo warm). Obwohl ich das rauhe Klima dort sehr schätze und es toll finde, mich dick eingepackt vom Wind durchpusten zu lassen. Aber das mache ich, wenn, dann nur für ein Wochenende.
    Im Schwarzwald oder im Harz ist es so wie bei uns im Ruhrgebiet, nicht besser nicht schlechter.
    In den südlichen Ländern geht es mir sehr gut.....Griecheland ist toll für cP-Patienten, auch Spanien, allerdings war Lanzarote überhaupt nichts für mich. Das lag an der Lava-Erde, die die Feuchtigkeit des Windes vom Meer speichert und dann an die Umgebung wieder abgibt.Dort habe ich meine Schmerzmittel jeden tag zu mir nehmen müssen. Ich würde aber niemandem einen Besuch auf Lanzarote ausreden, es ist eine sehr eindruckvolle Insel und lohnt sich, sie zu sehen.

    In Griechenland war ich auf Kreta und Korfu und habe beides sehr genossen. Das "Auftanken" während meines Aufenthaltes auf Kreta hat noch etwa ein dreiviertel Jahr anghalten, es war toll.

    So ich hoffe ich konnte dir helfen,
    liebe Grüße von baba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •