Uveitis

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Nikola, 21. Januar 2006.

  1. Nikola

    Nikola Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu bei RO und hoffe auf eure Hilfe!

    Bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde vor 1 Jahr chron. Uveitis, offensichtlich als Folge von juv. Arthritis diagnostiziert. Wir bekamen Proxen, bald darauf MTX, seit ca. 5 Monaten sub cutan, da das Schlucken der Tabletten bereits im Vorfeld solchen Würgereiz verursacht hat, dass es absolut nicht mehr durchführbar war.

    Sie hatte 2 x geringe Schmerzen beim Gehen im linken Bein, ansonsten bisher keine Gelenksbeteiligungen. Einzig die Augen machen uns große Sorgen, da sie selten reizfrei sind. Nun hat sich auch der graue Star derart verdichtet, dass uns möglicherweise auch eine OP bevorsteht.

    Meine Frage nun an alle, die möglicherweise schon jahrelange Erfahrung mit dieser Art des Rheuma haben: Gibt es irgendwelche positiven Entwicklungen zu vermelden? Wer kann mir nach (jahre)langer schulmedizinischer Behandlung von einem 'JUCHU' berichten? Oder wer hat mit Alternativen positive/negative Erfahrungen gemacht???

    Wir sind für jede Rückmeldung dankbar!

    lg Nikola
     
    #1 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Hallo Nikola,

    erstmals willkommen hier im Forum. Ich komme aus Wien und die Geschichte deiner Tocher klingt ähnlich wie meine. Uveitis ist mir leider ebenfalls bestens bekannt. Wo seid ihr den in Behandlung mit der Uveitis?