Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schladde, 19. Januar 2006.

  1. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen und ein paar Tips zu Bewerbungen geben. Ich muß jetzt Bewerbungen schreiben soch leider sind sich die Ausbilder bei uns in der Schule gar nicht einig und jeder meint so und der andere so und der nächste wieder so. Wer kann mir hier Topps geben oder aber eine Bewerbung (Schema, Aufbau) hier reinstellen. Wer möchte kann auch per mail an

    schladde@exmail.de

    Das ganze soll Bürokaufmann werden.

    Ich danke euch schon mal vorab für die vielen Tipps.

    Sobald ich meine soweit fertig habe werde ich diese natürllich hier reinstellen.

    Gruß
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    hallo schladde

    geht es um das bewerbungsschreiben an sich, oder um aufbau des ganzen und aufbau des lebenslaufs, oder was brauchst du genau????
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo schladde,

    hier ein guter link zum nachlesen, was für eine bewerbung wichtig ist:

    http://www.jova-nova.com/bewerb/inhalthelfer.htm

    bin auch zur zeit eingesetzt, für meinen schatz bewerbungen zu schreiben. hier konnte ich viele hilfreiche infos finden.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  5. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Schladde,

    ich finde diese Seite ganz gut:
    http://www.unicum.de/evo/evo/5332_1

    Ansonsten kannst du ja mal in die Stadtbibliothek gehen. Normalerweise gibt es da auch haufenweise Ratgeber zum Ausleihen, die zum Teil sehr gut sind.

    Lg, KatzeS
     
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Schladde,

    aus eigener Erfahrung kann ich nur das Programm "Bewerbungs-Genie" von DataBecker empfehlen. Hier bekommst Du alles wirklich Profi-like. Besonders dann, wenn Du nicht nur das Programm als solches kaufst, sondern ein "Komplettpaket ((Umschläge, Mappen, gutes Druckerpapier und Versandttaschen). Das ganze gibt es für einen wirklich akzeptablem Preis - auch im Online-Shop von DataBecker.
    Da ich das Programm schon mehr als getestet habe - spreche ich hier aus eigener Erfahrung. Ansonsten zählt eigentlich das Motto "weniger ist mehr" - außerdem solltest Du Dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen, soll heißen gibt an was Du kannst - je mehr desto besser, aber hier bitte nicht übertreiben.
     
  7. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Bei Personalern momentan angesagt, in der breiteren Öffentlichkeit noch nicht so bekannt ist die "Dritte Seite". Eine gute Möglichkeit, sich aus der Masse herauszuheben. Weiteres darüber findet sich bei Google.

    Ganesha
     
  8. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    Danke für Eure Antworten. Was haltet ihr von dieser Bewerbung:
     

    Anhänge:

  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo schladde,

    ich finde dein bewerbungsschreiben sehr gut. das mit den eingebrachten slogans finde ich toll ;) .
    wüsche dir viel glück!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden