cP + Sternoclavicularschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Myriam, 30. Juli 2001.

  1. Myriam

    Myriam Guest

    Ich suche Informationen für eine Bekannte,die schon früh an cP erkrankt ist. Sie hat die Krankheit zur Zeit ganz gut im Griff.
    Aber seit Wochen plagt sie sich mit einem andauernden Schmerz zwischen Brustbein und Schlüsselbein herum, der sie sehr zermürbt. Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, wie
    darauf gezielt eingewirkt kann?
    Danke im voraus
     
  2. dieterhoehnk

    dieterhoehnk Guest

    anni
    datum: 9.08.01 18:45


    meine frau leidet seit einiger zeit an diesen schmerzen.der arzt bezeichnet diese krankheit als "SAPHO_SYNDROM".
    medikamente und sonstige heilmittel gäbe es nicht.
    ich wäre dankbar etwas positives zu hören.

    vielen dank voraus
     
  3. nicole m.

    nicole m. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Reichshof
    Ich Auch

    Ich habe auch das SAPHO-Syndrom im Sternicuvilargelenk auf der linken Seite.
    Und nach sehr langer lauferei habe ich einen für mich sehr guten Rheumatologen gefunden, der mich auch als erster mal endlich ernst nimmt.Er gab mir am Anfang Axocia, die leider nicht lange halfen und heute bekomme ich Indometercin 4x täglich 25mg und sie helfen eigentlich recht gut, auch wenn ich derzeit einen sehr heftigen Schub habe. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden