Rheuma und Job

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wanda, 18. Januar 2006.

  1. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hallo an alle!

    Ich bin erst seit kurzem hier und finde mich noch nicht so
    zurecht...
    Ich bin 30, habe seit zwei Jahren die Diagnose PSA und nehme 15 mg MTX/Woche und 5 mg Cortison täglich.
    Davor bin ich drei Jahre von Arzt zu Arzt gewandert und fünf mal an den
    Knien operiert worden, bis endlich feststand, was ich habe..

    Aber ich denk mal, es geht vielen so, dass es ein bisschen dauert, bis die
    Diagnose feststeht!?

    Mir gehts auch viel besser, seit ich mit der Therapie begonnen habe, aber natürlich merke ich auch immer wieder, das ich eingeschränkt bin.. Besonders
    jobmäßig!
    Im Moment machen mir wieder die winterlichen Schmerzen, besonders früh morgens, zu schaffen (hab ich nicht so, wenn´s warm ist..) und manchmal komm ich kaum aus dem Bett.
    Habe das Glück zur Zeit noch in einem Familienbetrieb zu arbeiten, da kann ich mal später kommen oder zu Hause bleiben, wens mir nicht so gut geht.

    Aber wie wird das, wenn ich eine andere Stelle habe???

    Würde mich interessieren, wie ihr das so meistert!

    Ganz liebe Grüße!!:)
    Antje
     
  2. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Ja genau, das würde mich auch interessieren, wie ihr so im Beruf zurechtkommt.