Will mich auch noch Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ute, 6. Juli 2002.

  1. Helmut

    Helmut Guest

    Hallo Zusammen,
    da werde ich mich auch einmal kurz vorstellen. Hatte zwar schon einmal eine kurze Anmerkung mit reingesetzt, aber hier paßt es ja bestens.
    Also Helmut,Berliner, a älteres Semester 50, verh. Tochter 28 mit Tochter 2, (ein Papa dabei) und im Haushalt einen 17 j. Nachkömmling, PC-Experte und Informatiklehrling.
    Ansonsten seit Februar langzeitkrank mit viel Zeit fürs Internet.
    Jahrelange Probleme, die alle auf Unfallfolgen (eine BWS-Fraktur 1991 mit keilwirbelvernöcherter BWS), geschoben wurden. Da die Beschwerden zunahmen und meine betriebliche Bus-Fahrerlaubnis nicht mehr verlängert wurde, mehrere Arztkonsultationen und MB diagnostiziert. Quasi Berufsunfähig, mit Hinweis eine EU-Rente zu beantragen.
    Neben MB, Augenprobleme, Magen-Darm-Leber angegriffen, Motorische Störungen der Nervenbahnen, eine Diabetis, alle Gelenke beteiligt und zum Teil stark geschädigt, eine Arthrose.... reicht erst mal, das andere haben wir weit weg gelegt.
    Erster Gedanke: 11 Jahre gegen an gekämpft und verloren. Dann aber Mut gefaßt, einen PC gekauft und ab ins Net und hier im Forum und Chat gelandet. Tolle Leute und macht Spaß. Kann man vielfach die eigenen Probleme vergessen und auch helfen, da ich sehr gute Ärzte habe, die auch Zeit für Fragen haben.
    Vertreibe mir die Zeit mit Basteln, als Hausmann (Hobby Kochen und Backen), habe einen Garten und repariere so ziemlich alles,
    und c h a t t e viel und manchmal lange.
    Viele Freunde und Bekannte. Wochenende war eine "Bechtifreundschaft" da, 5 Leute, war riesig. Selbst sind wir (eine tolle Frau habe ich natürlich auch)unkompliziert und umgänglich. War ein super Wochenende, Frau ist arbeiten und ich mache jetzt die Bude wieder bewohnbar.
    Also bis auf bald im chat. Helmut (merre im chat)
     
  2. helga

    helga Guest

    Ich möchte mich auch noch vorstellen, hier und da habe ich bereits zwar schon mal geantwortet, aber ich finde die Idee gut, sich durch Vorstellung mit einzureihen. Also, ich werde demnächst 51 Jahre. Über meine Krankengeschichte ist schwer zu schreiben, da ich leider die Hölle durchlaufen musste!
    Wem es trotzdem interessiert, schaut bitte auf meine HP,
    www.beepworld.de/members13/helga1007
    Meine poliarthritis hat, so glaube ich, vor ca5 bis 6 Jahren begonnen.
    Für Euch alle einen so gut wie möglich schmerzfreien Sommer!
    Liebe Grüsse an Euch Alle, Helga
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden