Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ricky01
    Gast

    Suche Rheumatologen

    Anzeige
    Hallo an alle !

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, habe immer "Stress" mit meinem Hausarzt, und suche einen kompetenten Rheuma - Arzt in meiner nähe. Ich habe seit Aug´01 rheumatoide Polyarthritis, und
    war in der Lübecker Uni und in Bad Brahmstedt zur Behandlung.

    Wenn Ihr mir in der näheren Umgebung von Lübeck in Schlewig - Holstein einen Arzt empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

    MfG
    Ricky01

  2. #2
    Helmut
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hallo Ricky ,
    falls keiner einen Rheumatologen in Deinem Raum kennt frage einfach mal beim VDMB nach.
    Für Lübeck Herr Rolf Martens, Cay Fell Allee 11,
    23623 Ahrensböck Tel. 04525/ 3577
    Ist für Bechterew die Anlaufstelle, beraten aber in allen Rheumaangelegenheiten und haben auch entsprechende Ärzteverzeichnisse.
    Viel Erfolg wünscht Dir Helmut

  3. #3
    klaudo
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hallo Ricky,

    rufe doch mal www.rheuma-liga.de auf, dort gibt es einen Punkt "Versorgungslandkarte."

    Hierin sind alle Rheumatologen aufgeführt.

    MfrGr.

    klaudo

  4. Anzeige
  5. #4
    Ute
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hi Ricky,
    ich habe CP und war auch an der Uni Lübeck, da hatte ich aber das Gefühl mir werden hier nur Fachausdrücke um die Ohren gehauen und es sind ja auch immer neue Ärzte. Immer muß man seine Geschichte wieder und wieder erzählen.
    Dann war ich auch in Bad Brahmstedt, wo ich aber nur von MTX-Tablette auf Spritzt gesetzt wurde.

    Nun aber zu Deiner Frage, ich habe auch lange gesucht Du kannst mir glauben und ich wurde fündig!!! Leider nicht in Lübeck oder Umgebung aber ich komme aus Reinfeld als "Lübecker" sicherlich ein Begriff. Also die Fr. Dr. Höhle ist eine Ärztin die man nur weiter empfehlen kann, ist auf dem neusten Stand und geht auch immer auf Fordbildung. Sie ist eine Fachärztin für Orthopädie, Rheumatologie. Sie hat Ihre Praxis zwar nicht in unserer Nähe aber die Autofahrt lohnt sich wirklich. Überlege es Dir ich gebe noch mal die Adresse mit Telefon

    Dr. med.Maria Höle
    Hermann-Balk-Str. 113
    22147 Hamburg
    Tele.: 040/644 09 56

    das ist auf der A1 Richtung Hamburg die Außfahrt Stapelfeld dann rechts Richtung Rahlsted -Richtung Berne vor der Berner Brücke muß man links fahren zum Berner Bahnhof.
    Würde mich freuen geholfen zu haben.
    Viel Erfolg wünscht Dir
    Ute

  6. #5
    Hulda
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hallo

    Ich soll ende des monats nach lübeck in die uni das erste mal
    ich dachte die wären gut ???
    Ich habe Polymyositis
    bitte schreibt wen das nix is dan spar ich mir den weg sin 200 km
    Danke Hulda

  7. #6
    Ricky01
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hallo Hulda,
    kann über die Rheumatologie der Lübecker Uni noch nicht viel sagen, denn nach meinem ersten besuch im Dez.`01 bin ich gleich nach Bad Brahmstedt überwiesen worden. Meinen zweiten Termin habe ich auch ende diesen Monats. Aber ich weiß nicht wohin wenn ich akute Behandlung brauch da die Termine in der Uni sehr, sehr schwierig zu bekommen sind. Mein Tip ist es auszuprobieren. Die Behandlung im Bad Brahmstedt war für mich sehr gut, kann über die Anwendungen und Ärzte nicht Klagen, aber ich bin auch sehr neu mit dem Rheuma, mir fehlen die Vergleiche. Vielleich kann Dir ja von den anderen bessers Empfohlen werden.

    MfG
    Ricky01

  8. #7
    Ricky01
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Empfehlung, meine Frage kann ich mit meiner
    Krankenkasse (IKK Schlesiwg-Holstein), einfach so nach Hamburg oder muß das erst abgeklärt werden?

    MfG
    Ricky01

  9. #8
    Ute
    Gast

    Re: Suche Rheumatologen

    Anzeige
    Hi Ricky,
    Du kannst gleich zu Frau Dr. Höhle nach Hamburg, mit Deiner IKK-
    Krankenkassenkarte, oder Du holst Dir von Deinem behandelden Hausarzt eine Überweisung zur Rheumatologin.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Du mußt nur viel Zeit mitbringen da sie sehr überlaufen ist, da sie echt supper hilft.
    Ruf doch einfach an, auch die Sprechstundenhilfen gegen Dir sicher Auskunft
    Es Grüßt Dich
    Ute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •