Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ulilou
    Gast

    rheuma und knoten?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,
    hatte ja letztens schon mal wegen meiner mutter geschrieben (verdacht auf rheuma). nochmal vielen dank für eure nachrichten!
    den termin ende august brauchte sie nun doch nicht abzuwarten, sondern konnte schon jetzt drankommen. die blutwerte liegen noch nicht vor, aber soo aussagekräftig sind die ja nun auch nicht. die hände zeigen im röntgen auffälligkeiten und naja, dann sind da eben noch die immer wiederkehrenden massiven schmerzen - und die eigenartigen knoten, mit denen bisher noch keiner was anfangen konnte: im lendenbereich hat sie etliche von unterschiedlicher größe. wenn sie noch ganz "frisch" sind, verursachen sie bei berührung schmerzen. gestern nun hat sie den ersten am arm bekommen, d.h. etwa 4 cm vom handgelenk (richtung ellenbogen, an der seite). das ding ist etwa 5 mal 3 cm groß und verursacht schmerzen bei belastung (heben), drehbewegungen (ums handgelenk) und berührung.
    jetzt meine frage: was ist das?????? kennt das vielleicht auch jemand von euch???? bisher konnten weder ärzte noch therapeuten damit was anfangen!

    und dann hätte ich noch eine frage zu dem medikament, was sie bekommt: ziemlich lange hat sie voltaren (resinat; bis zu zwei am tag) genommen, dann eine kurze zeit VIOXX (eine tablette täglich) und jetzt bekommt sie PROTAXON (forte). kennt jemand dieses medikament (protaxon)???

    ich wäre euch für jede antwort und hilfe sehr dankbar!!!!!!!

    liebe grüße
    ulrike.

  2. #2
    Melli
    Gast

    Re: rheuma und knoten?

    hey,ähm,also ich habe "sarkoidose" oder auch "löfgren-syndrom".ich weiß nicht ob du davon schon mal was gehört hast,aber der ausbruch wurde bei mir gekennzeichnet durch unzählig viele knoten in beiden beinen, die äußerst schmerzhaft sind. dieses symptom nennt sich "erythema nodosum" und ist eine hautkrankheit. geh am besten mit deiner mum in die hautklinik, so hab ich es auch gemacht und nur dadurch konnte die krankheit bei mir diagnostiziert werden. ich hoffe, ich konnte die damit helfen?! liebe grüße, melli.

  3. #3
    Melli
    Gast

    Re: rheuma und knoten?

    achso, hab was vergessen:
    p.s.: also voltaren sind schmerzmittel, die anderen weiß ich nich,sorry.ciaoi.

  4. Anzeige
  5. #4
    ulilou
    Gast

    @melli

    Anzeige
    hallo melli, erstmal danke für deine antwort.
    jetzt eine frage an dich: kann es sein, dass du aus sachsen bist????
    freu mich auf antwort bzw. ein treffen im chat
    ulrike (ulilou)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •