Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Heike Rummel
    Gast

    Rheuma Klinikum

    Anzeige
    Habe, seit ich 9 bin Gelenkrheuma. War als Kind in Garmisch Patenkirchen in der Kinderrheumaklinik. Wurde dort auch "geheilt" Jetzt bin ich 36 und seit ca.6 Jahren habe ich dieses Rheuma wieder. Nur viel schlimmer(Handgelenke + Finger sind deformiert und alle anderen Gelenke schmerzen höllisch) Wenn ich Schübe habe, bekomme ich auch fieber. Aber der Hit ist, dass man in keiner Blutuntersuchung bisher einen Rheumanachweis erbringen konnte. Ich war auch in Bad buchau vor 5 Jahren, (ambulant), die haben mich wieder weggeschickt, weil sie nichts fanden-allerdings haben meine hände damals noch "normal" ausgesehen. Deswegen bekomme ich auch keine Medikamente. Kann mir vielleicht irgendjemand ein Klinikum am besten in Süddeutschland nennen, das man in meinem Fall empfehlen könnte? Danke schon im Vorraus, denn ich bin am ende meiner Kräfte.

  2. #2
    Lissy
    Gast

    Re: Rheuma Klinikum

    Hallo Heike...

    Ich war auch als in Kind in GAP in der Klinik.
    Wenn du nun eine gute brauchst in Süddeitschland dann kann ich dir die Fachklinik in Bad Urach Empfehlen.
    Gehe dort immer hin, und mein Arzt dort hat mich auch operiert.
    Kann dir sie echt weiter empfehlen, wenn du die Adresse haben willst kannst dich ja melden.
    Wie gesagt Prof. Heisel leitet die Klinik, und der ist Rheumatologe.
    Klinik liegt in der Nähe von Stuttgart.
    Die ist echt super.
    Auf was für eine station warst du als in GAP.
    Ich war auf der 3...
    MFG Lissy

  3. #3
    Heike Rummel
    Gast

    Re: Rheuma Klinikum

    Hallo Lissy!
    Danke, für Deinen Tip. Wann warst Du in GAP? Ich weiss die Station leider nicht mehr, denn das ist bei mir jetzt ja schon 26 Jahre her....Wie alt warst Du, als bei dir alles begann? Wie geht es Dir heute? Wie wirst Du heute damit fertig?

    Gruss Heike!

  4. Anzeige
  5. #4
    Tanja
    Gast

    Re: Rheuma Klinikum

    Anzeige
    Ich kann das Rheumazentrum Oberammergau empfehlen, die arbeiten mit der Rheumakinderklinik GAP zusammen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •