ziehende schmerzen in beinen und armen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lexxus, 21. Dezember 2005.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich hab da übrigens mal ein foto meiner venenzeichnung am oberschenkel (in knienähe gemacht). in den letzten monaten war die zeichnung da stärker geworden.

    lieben gruß
    lexxus
     

    Anhänge:

  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hi lexxus,
    du bist aber auch eine käsetante,genau wie ich :D
    ich hab das so wohl an der seite am oberschenkel,aber auch ziemlich heftig an den armen,den füßen und sogar an der schläfe.
    ich retuschiere das jetzt einfach,so.....sommer - sonnenstudiozeit....frau will ja auch mal was kurzes tragen können ohne dabei zu leuchten :cool: :D

    an eine vaskulitis habe ich eine weile auch gedacht,dann aber wie gesagt den zusammenhang mit den üblichen rheumatischen beschwerden festgestellt.
    die brennenden füße müssen ja nicht zwangsläufig damit zusammen hängen....ich hab das auch schon viel länger und auch nur im sommer.
    und da ich ein kältetyp bin,kommt das dann zu den entzündungen immer noch hinzu.

    diese kalten/nassen stellen haben mich ja eine ganze weile ausgetrickst.....bin immer wieder mit den händen dran obwohl ich es schon hätte besser wissen müssen.jetzt weiß ich es aber,nene,so nich....veräppeln kann ich mich alleine :p :D
    auch mit den einschlafenden knien.....ich kann's fast immer noch nicht glauben,nur das knie und nix anderes......wie geht das denn :eek: :confused:
    echt der hammer oder?:D

    ich werde mir demnächst nasse handtücher für die füße mit ins bett nehmen,ich glaub socken wären mir zu eng.
    tagsüber lege ich schonmal meine gelpads drauf.hält aber eben auch nur solange an,wie sie aufliegen.es gibt aber auch ganz gute eisgels,die hatte ich früher schonmal.

    magnesium und calcium für die gefäße und nerven,aha....deine rheumadocin ist echt der hit :cool: :rolleyes:

    na ja wer weiß....vielleicht sind wir ja doch aliens,nur noch nicht geschlüpft :D

    liebe grüße,
    diana :))
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo diana,

    also eigentlich bin ich keine käsetante, das wirkt wahrscheinlich nur so, weil ich das foto abends bei zimmerbeleuchtung gemacht hab.

    was die vaskulitisidee betrifft, da gibt es genauso einen zusammenhang zur rheumaaktivität, wie bei der pnp. insofern schließt es die vaskulitis nicht aus.

    an das gefühl der nassen stellen hab ich mich auch gut gewöhnt, ich ignoriere es einfach. manchmal ist es dann sogar eher so, dass mir später auffällt, dass meine hose tatsächlich mal nen wasserspritzer abgekriegt hat und ich das wieder nur als spinne abgetan habe :D .
    das mit dem eingeschlafenen knie hatte ich bisher zum glück nur einmal. das war auch echt krass, weil unser bett ist etwa einen meter hoch (abgesägtes hochbett) und da morgens runterzukrachen, weil die beine einen nicht tragen.... naja! aber merkwürdig erschien es mir eben auch, nur das knie und nix anderes. und es hatte noch nicht mal gekribbelt oder so, keine vorwarnung, nix.

    das mit den nassen socken gegen die brennenden füsse mach ich, weil mir der kontakt beim drübergewickelten handtuch nicht ausreicht. ausserdem bleiben die socken schön kühl, weil man immer mal die füsse bewegen kann, so dass sie ein bißchen "fahrtwind" :cool: abkriegen. meistens zieh ich die kleinen mini-söckchen an, die keinen schaft haben, sondern kurz unterm knöchel enden. ansonsten haben wir seit ein paar tagen immer eine große schüssel mit wasser auf dem balkon, da kann man dann zwischendrin auch mal wassertreten. nachts ist das allerdings keine gute idee, weil man da so richtig gut wach wird.

    naja, vielleicht bin ja doch nicht ich das alien, sondern meine rheumadocin ;) :D .

    lieben gruß
    lexxus
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hi lexxus,
    mit der vaskulitisidee hast du natürlich recht.bei mir ist aber schon der zusammenhang mit den entzündungen da,wollte das auch sicher nicht verallgemeinern ;)
    das mit den knien hatte ich schon oft.....

    du meinst die sneakersocken....ja,das ist auch eine gute idee :)
    die trage ich eigentlich nur.
    eine schüssel wasser könnte ich mir auch mal hinstellen,anstatt der gelpads.
    manchmal hat man aber auch echt ein brett vorm kopf :D

    sind wir nicht alle ein bischen rheumadoc?:cool:
    und unsere besten noch dazu :D

    liebe grüße,
    diana :))
     
  5. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi diana,

    na es bleibt uns ja auch nix anderes übrig, als uns selbst zu helfen. irgentwann sind wir so geübt, dass wir dann unsere rheumadocs beraten :D .
    hab gerad mal bei wassertreten bei wiki nachgeguckt. wenn es danach ginge, dann ist es doch ne gefässsache. kannst ja mal gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertreten . weiss allerdings auch nicht, ob das kühlen bei den pnp´lern erleichterung bringt.

    ürbigens, ja, ich meinte die sneakersocken, bin nur nicht auf den begriff gekommen. cerebrale inkontinenz eben :D :D :D .

    lieben gruß
    lexxus
     
  6. Schnispel

    Schnispel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Neue Ergebnisse?

    Hallo lexxus,
    ich bin beim Surfen auf deinen Beitrag gestoßen. Habe exakt die gleichen Probleme wie du, seit ca. 2 Jahren. Ich war bei der Rheumatologin (Schmerzen im Arm, Knötchen, hervortetende und schmerzende Venen am Arm), bei mehreren Neurologen (Hände schlafen in der Nacht ein) und beim Hausarzt. Dein letzter Beitrag war 2007. Was ist bei dir inzwischen für eine Diagnose rausgekommen? Wie wurde behandelt?
    Schnispel
     
  7. skynet

    skynet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen
    gibt es da was neues bei euch, habe exakt dieselben schmerzen ausser die blaue Verfärbung der Venen, die man bei mir aber eh nicht so gut sieht. Das ganze hat im rechten Bein angefangen, da hiess es es sei Diskushernie und wurde operiert. Seit der operation ist mein iliopsoas rechts gelähmt und es zieht seit einiger zeit auch in den rechten Arm und seit neustem sogar auch im linken Bein und Arm. Die ärzte sind aich bei mir ratlos :-/
     
  8. sissiban7

    sissiban7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    11
    Hallo ihr lieben ich habe genau das selbe Problem ich hoffe hier hat jemand eine Lösung gefunden :(
    Ziehende schmerzen in armen und beinen hände schlafen ein , erhöhte rheumawerte aber Rheuma doc findet nichts :/
     
  9. Max Frickmann

    Max Frickmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2
    An alle die hier ankommen und denken, dass sie Todeskrank sind: beruhigt euch, die Ärzte stellen nichts fest, weil ihr nichts habt! Wenn ihr unter 21 seid, seid ihr am wachsen und der Körper entwickelt sich. Ich habe das gerade, meine Schwester hatte das über ein paar Monate mein Bruder musste ein halbes Jahr mit Fußball spielen aufhören, weil er solche Beschwerden hatte und heute lebt er noch und er ist Kerngesund. (Schwester auch) Ihr müsst euch einfach nicht so viele Sorgen machen, dass meiste kommt sowieso von euren Sorgen, also entspannt euch und ich verspreche euch, alles ist ganz normal und ihr seid nicht die ersten die das haben. Wenn der Arzt was anderes sagt, dann hört auf den Arzt. Am Ende des tages: macht euch nicht so viele Gedanken.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    @Max Frickmann

    Das ist ein - mit Verlaub - sportlicher Einstieg ins Forum......
    Darf ich fragen, ob Du auch eine Form von Rheuma hast - und ggf. welche?
     
  11. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    ..... und sooo jung......
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mit 14 Jahren wird ihm der Unterschied noch nicht klar sein zwischen Wachstumsschmerzen und Autoimmunerkrankungen.
     
  13. Max Frickmann

    Max Frickmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    2
    Ich meinte lediglich, dass es meistens Wachstumsschmerzen sind.
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hier haben aber die meisten eine Autoimmunerkrankung, auch die Kinder.
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Und was nun?
    Max... hast du eine Form von Rheuma?
    Oder nur Langeweile.
    Lese dir dann einfach mal die Beiträge von Tinchen und den anderen Eltern durch.
    Da sind Schicksale von Kindern, die ganz sicher nichts mit Wachstumsschmerzen zu tun haben.
    Und darum geht’s in diesem Forum.
    Dein Ratschlag ist sicher gut gemeint, hat hier aber nichts zu suchen.
    Hilfe, Rat und Zuspruch findest du in unserem Forum sicher, wenn du das dann brauchst.

    LG
    Tusch
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    jetzt gönnt mir doch die freude,dass ich meinem rheumatologen demnächst berichten kann,dass ich nur wachstumsschmerzen habe ..............mit 52 j !
    hoffentlich bekomme ich dann nicht die überweisung zu einem anderen arzt :D

    ach mist,ich hatte nicht ordentlich gelesen,max schrieb ja,wenn man unter 21 j ist.........
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    So abwägig ist das nicht, dass Jugendliche, oft bis zum Alter von 20 J. in etwa Wachstumsschmerzen haben. Ich kenne das von meinen Töchtern, da gabs oft Beschwerden in den Knien und den Beinen allgemein. Meine Jüngst ist sogar mit 20 J. noch 2 cm gewachsen.
    Max wollte vielleicht nur "beruhigen", dass nicht alles was sich als schlimme Krankheit anfühlt, auch eine sein muss.
     
    Lagune gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mara1963
    meinst du nicht,dass max dafür im falschen forum ist ?
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hier schlagen doch immer mal wieder Jugendliche auf, die Angst vor Rheuma haben. Ich denke bei manchen könnten das Wachstumsbeschwerden gewesen sein, da man dann nach einiger Zeit nichts mehr von denen liest.
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo max,
    wie bist du denn drauf?
    user holen sich hier rat u.unterstützung. derart
    kommentar ist wohl eher daneben. es sei denn
    du bist arzt u.hast röntgenaugen oder aber wahrsager, mit hellseherischen fähigkeiten.
    viel. könnte es vom wachstum kommen, genauso-gut aber auch etwas anderes.
    @danke kukana
    ich denke hier sind doch eher richtige meinungen
    gefragt. halten diese schmerzen an sollte das vernünftig abgeklärt werden. ein blutbild kann u.u. schon mal richtungsweisend sein. sollte dort nichts abzuleiten sein, wird der arzt weitere empfehlungen geben.
    sauri
     
    #40 3. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden