Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Michaela
    Gast

    Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Anzeige
    Hallo Leute!Brauche ganz dringend eure hilfe.

    Ich Wohne bis jetzt zu Hause und als Pflegeperson ist meine Mutter da.Ich habe Pflegestuffe 2 nur,ziehe jetzt dem nächst aus.Habe meine Hilfe die ich brauche der Pflegestation aufgelistet,die dann zum schluss meinte das ich was zuzalen muss,da es nicht reicht.Arbeite selber nicht deswegen kann ich mir das nicht leisten.Sozialamt streubt sich auch dagegen.Habe mir dann überlegt ob ich Klage erhebe das ich von 2 auf 3 komme,nur es ist nicht ganz leicht und dauert lange bestimmt.

    Wer hat das geschafft von 2 auf 3??und wie lange hats ca gedauert??bitte um hilfe es ist sehr dringend

    liebe grüße Michi

  2. #2
    Uschi
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Michi, hi.

    Meine Mutter, 82 Jahre, 100 % Schwerst- und Gehbehindert, nimmt Opiate, kann nicht alleine laufen, sich nicht selbst anziehen, nicht alleine duschen, ist geistig leicht angeirrt, hat schwerste Formen Bronchial- und Herzasthma, Polyneuropathie in beiden Füssen, bereits operiert, Herzinsuffizienz beider Kammern, Lungen nur halb funktionsfähig und und und und - die hat nicht mal Stufe 2 bekommen.

    Viel Glück für dich.

    Uschi Ch.

  3. #3
    Barbara
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Hallo Uschi, bei dem was du von deiner mutter schreibst solltest du ein neues gutachten anfertigen lassen. Arbeite selber in der altenpflege (aushilfe) und normalerweise ist das nicht mehr gehen können schon anlass genug für pflegestufe 2! Bleib dran, lass dich von behörden nicht unterkriegen!

  4. Anzeige
  5. #4
    Uschi
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Danke, Barbara.

    Aber obwohl sie vom 17.12. - Ostersamstag im Krankenhaus lag, die Stufe wurde wieder abgelehnt! Habe im Moment keinen Kopf dafür, aber ich pack es bald an.

    Danke dir.

    Liebe Grüsse
    uschi

  6. #5
    p
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    hallo michi,

    findest du es nicht etwas frech zu fragen wie man in Pflegestufe 3 kommt. Hast du keine Boschüre von deiner Krankenkasse bekommen da steht drin was sein muss um in 3 zu kommen. Ich denke da hat Uschi nicht ganz unrecht den wenn ihre Mutter noch nicht mal in drei kommt wie willst du es den dann machen?
    Ich weiß von Bekannten der haben sie gesagt dann müssen sie zuhause wohnen bleiben und auch das klagen hat nichts gebracht.
    Warum arbeitest du nicht? Hab da ein altes Posting von dir im Kopf das du gerade deine Abschlußprüfung gemacht hast.
    Wenn das Geld nicht reicht musst du arbeiten oder Zuhause wohnen bleiben.
    Denke dann bist du auch noch so jung das du was machen kannst in deinem Leben die Medizin ist so weit auch beim Rheuma.
    Mach dir nicht zu große Hoffnung den sonst fällst du so tief.

  7. #6
    Michaela
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    hallo p.....

    kann mir schon denken wer du bist.aber naja werde darauf nicht antworten.

  8. #7
    p
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Hi Michaela,

    was soll das den werden ich kenne dich nicht aber du mich muss ich das verstehen?
    Ich glaube da verurteilst du jemanden falsches aber wenn du meinst. Musst auch nicht Antworten wollte dir das nur mitteilen.
    Zur deiner Info ich heiße Paul und bin 53 jahre alt und neu hier und hab mir noch keinen Nickname überlegt und deswegen nur p. den so oft bin ich nicht hier.
    Hoffe die jenige die du da vermutest nimmt es dir nicht böse das du so redest.
    Also bis dann Paul

  9. #8
    Michaela
    Gast

    Re: Hilfe dringend.Von Pflegestufe 2 auf 3??wer hat es geschafft??!!

    Anzeige
    sorry paul oder wie auch immer...war für jemand ANDEREN bestimmt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •