seid ihr schon in weihnachtsstimmung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 20. Dezember 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]seid ihr eigentlich schon in weihnachts-stimmung?

    oder doch eher nicht? hat der einkaufsstress und der vorbereitungsstress seine spuren hinterlassen?

    was ist denn weihnachten heute eigentlich? oder müsste man fragen,
    zu was ist weihnachten denn eigentlich bei den meisten degradiert?
    (ich nehme mich und familie da nicht aus)
    weihnachten kommt der weihnachtsmann und
    bringt geschenke!.......[​IMG]


    das ursprüngliche weihnachten ist grösstenteils verlorengegangen.
    würde man selbst erwachsene fragen, was am heiligen abend geschehen ist, die meisten würden wohl ziemlich rumraten.

    ich muss zugeben, in einer echten weihnachtsstimmung bin ich nicht,
    ich hoffe, das kommt noch am heiligen abend.....

    einen herzlichen gruss an alle.....................marie[​IMG]
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    ich glaube, ich habe heute meine letzten Einkäufe
    für Weihnachten gemacht
    und jetzt werde ich versuchen, alles in Ruhe und Gemütlichkeit
    anzugehen.

    Das wünsche ich Euch auch.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    ups - ich habe keine Einkäufe gemacht. Dafür aber im Internet Karten für "Disney on Ice" für die Familie bestellt. Wir lassen es ruhig und gemütlich angehen. Aber Weihnachtsstimmung - ich weiss nicht....


    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
    #3 20. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten...
    Eigentlich war ich schon in Weihnachtsstimmung...von Ende November bis heute Mittag...

    Was passiert ist? Also das war so (ich hoffe, ihr habt Lust Romane zu lesen :D )

    Mein Sohn, der inzwischen 16 jahre alt ist, wünschte sich nichts mehr zu Weihnachten, als einen tollen Motorradhelm und eine Motorradjacke. Sind nicht ganz günstig diese Sachen, wie ihr euch es sicherlich denken könnt. Auf alle Fälle mit Prozenten, die er bekommt, wenn er die Sachen via Kumpel bestellt...haben wir das Geld dafür zusammen...dank den Verwandten...
    Nun sagte er zu mir, der Kumpel hat sicherlich keine Zeit mehr, die Sachen vor Weihnachten zu kaufen. :eek: :mad: Soll mir nun mal einer sagen was ich untern Weihnachtsbaum legen soll. Einen schnöden Gutschein?? Nööööö
    Also iregndwie hat es mir gerade die Laune genommen einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Weihnachtsstimmung ade oder so...

    Sicher kommt es nicht auf die Geschenke an und Geschenke sind auch nicht der Sinn von Weihnachten...aber ein Baum ohne Päckchen drunter ist soooo fad und leer.
    Was tun????
    Heute Nachmittag die glänzende Idee. Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit ein Bild von mir gewünscht, ein ganz bestimmtes. Das werde ich ihm nun einpacken...dann hat es wenigstens ein Paket unterm Baum :) ... und dann halt doch einen Gutschein...Nutzt ja nix wenn ich jetzt vor lauter Frust nen Kopfstand mache und mit den Füssen versuche eine Fliege zu fangen...

    Also, es besteht doch noch die Hoffnung, das die Weihnachtsfreude kommt. Leider haben wir keine grosse Familie.
    Mein Weihnachtstraum: singen, musizieren, geschichten erzählen...
    Aber bei uns wird es so sein, dass ich alleine musiziere..keiner kriegt den Mund auf zum singen..und die Geschichte bleibt eh wieder an mir hängen *seufz*

    Na mal schauen wie es an Weihnachten wird.

    Bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage:rolleyes:
    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe inesmaus,

    das tut mir echt leid, dass du so geknickt bist! *tröst*
    aber dein sohnemann wird sich bestimmt über dein bild freuen,
    da bin ich sicher, du malst wunderschön!
    [​IMG]
    ähem, könnte ich dann bitte ein bild dvon haben,
    wie du mit den füssen eine fliege fängst? :D :D

    lieben gruss marie[​IMG]
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Fohes Fest

    ich bin nicht in weihnachts stimmung
    ich habe überhaupt keine lust auf Weihnachten
    ich hoffe das die lust noch kommt
    aber am liebsten würde ich ganz weit abhauen

    engel

    [​IMG]
     
  7. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Weihnachten lebt für unsere Begriffe richtig, wenn leuchtende Kinderaugen in Erwartungshaltung vor dem Christbaum stehen. Dazu überall umhergucken, ob sie nicht doch noch den Flügel des Christkindes entdecken und sich von einem Bein auf das andere hüpfend auf die Geschenke freuen.



    Der Zauber verfliegt, sobald die Realität kommt.



    Na ja, unser Kind ist inzwischen 19 Jahre. Eine sentimentale Weihnachtsstimmung kommt eher selten auf. Letztes Jahr war allerdings ihre erste Frage, als wir das Wohnzimmer betraten, WER denn vor vielen Jahren das „Christkind“ im Wohnzimmer war –wie wir die Lichter und Stimmen hingekriegt hätten!? Es war für uns "Alten" zu nett, löcherte sie uns doch seit Jahren mit der Frage und jedes Mal wurde sie auf ihre Volljährigkeit vertröstet.



    Dieser neugierige Weihnachtswunsch hatte also oberste Priorität.



    Umso ernüchternder die Antwort. Für Lichterschein sorgte eine Taschenlampe und die Engelsstimme kam von der Tante, die sich bei der Terrasse eingeschlichen hatte.



    Kopfschüttelnd und lächelnd stand unsere Tochter da und fasst sich an den Kopf, weil sie sich so hatte verulken lassen (und schlimmer noch, nicht selbst auf die Idee gekommen war, wie es gewesen sein könnte)



    Dieses Jahr wird natülich wieder ein Baum geschmückt- nach langem mal mit goldenem Lametta und roten und goldenen Kugeln, allerdings ein kleineres Exemplar, was wir auf einen Tisch stellen. Paulas Wedelschwanz holt sonst die ganze Pracht runter. Vor der Bescherung möchten wir uns das „Licht von Bethlehem“ holen, welches die Malteser dank vieler fleißiger Helferlinge verteilen, danach geht es mit der Familie zum Friedhof. Nach dem Essen wird eine kleine und bescheidene Bescherung gemacht (wehren uns gegen den Kommerz) und jeder liest eine Geschichte, bevor er ein Geschenk öffnet. Paula muss natürlich nicht lesen, aber ihr Würstchen auspacken, das darf sie natürlich selbst!



    Allen eine wunderschöne Weihnacht!



    Snoopiefrau und Bodo
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    In Weihnachtsstimmung??

    ..hmm..
    nein - nicht wirklich... :o
    Woran liegt das?
    • 1 - daran, dass Weihnachten dieses Jahr auf ein Wochenende fällt ?
    • 2 - oder daran, dass ich Geschenke dieses Jahr komplett bequem und faul über Internet bestellt habe ?
    • 3 - und ich deshalb das übliche Einkaufswooling umgangen habe ?
    • 4 - und damit auch das obligatorische Geschiebe über den Weihnachtsmarkt ausgefallen ist?
    • 5 - vielleicht ist es auch zu warm?
    • 6 - oder daran, dass Junior in eine eigene Wohnung gezogen ist, und damit die nachmittäglichen Kaffee- und Klabenschwatze weitestgehend weggefallen sind ?
    • 7 - oder bin ich einfach schon viel zu früh mit allen Vorbereitungen fertig?
    • 8 - oder bin ich schon viel zu früh angefangen und nun ist die Luft raus ?
    Keine Ahnung. Die Atmosphäre stimmt irgendwie nicht. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich dieses Jahr mein Haus zum ersten Mal seit 20 Jahren nicht in ein Weihnachtspuppenhaus verwandelt habe. Und auch der Weihnachtsbaum wird kleiner ausfallen, als noch letztes Jahr. Sonst reichte er immer bis unter die Decke, dieses Jahr wird er bequem auf einem Beistelltisch Platz haben.
    Andere Jahre haben mein GöGa oder ich über Weihnachten zeitweise auch noch arbeiten müssen. Trotzdem herrschte dann immer eine gewisse festliche Spannung. Man ging ganz anders an die Arbeit und freute sich auf den Feierabend dann daheim bei den Lieben.
    Ich hoffe, diese Spannung stellt sich spätestens beim Baumschmücken ein.
    [​IMG]
    liebe Grüße
    Maggy
     
  9. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Weihnachtsstimmung ?

    Tja also,

    Nase läuft, Hals ist dick, die Bronchien zu und der Husten plagt, Fieber wärmt extrem -

    Frohe Weihnachten überall.

    Mutter in der geriatrischen Reha, Ehemann auf Urlaub -Pumpkin allein zu Hause, ja das ist

    Frohes Fest.

    Geschenke gibt es keine; es ist grautrüb draussen, nasskalt, unfreundlich und die Sonne fehlt auch. Nein - unter Weihnachtsstimmung verstehe selbst ich was anderes.

    Pumpkin
     
  10. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Weihnachtsstimmung?

    Es ist ganz schön schade,das bei vielen keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt.Schnee hatten wir ja nun schon,bei uns leider nicht mehr,wir haben 8Grad,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Weihnachtsstimmung,ist bei uns schon,wir haben Kekse gebacken mit W.Musik,lauthals mitgeträllert(wir-unsere Söhne),dann haben wir gemeinsam den Baum ausgesucht,morgen kommt er auf`n Fuß,machen unsere Männer!
    Und eigentlich haben wir es uns,wann immer es ging,gemütlich gemacht mit Kerze,Kamin, lesen,Musik,etc.ich bin in W.Stimmung.ich freu mich auch schon.

    Denn ihr wißt doch wohl ALLE,wer nicht an den Zauber der Weihnacht glaubt
    und nicht mehr das Glöckchen hört,der ist erwachsen,schade!
     
  11. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    da gehts mir gleich.
    seitdem ich in einem geschäft arbeite und wir schon ende juli die ersten lebkuchen haben, interessiert mich das jedes jahr weniger...

    die ganze hektik, die die leute haben, alle sind schlecht gelaunt, teilw. kaum zum aushalten. und wir verkäuferinnen bekommen den ganzen frust ab dann :(

    in diesem sinne:

    frohe weihnachten!!

    claudia


     
  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    Weihnachtsstimmung oh je..... Was ist das???... Bei uns im Büro ist einfach die Hölle. Ich kanns schon nicht mehr hören - " das muss aber bis Weihnachten noch fertig werden". Ich bin eigentlich total fertig.... An Weihnachtsstimmung nicht zu denken. Am 24. 12 fall ich dann wahrscheinlich in ein tiefes Loch...

    Traurige Grüße
    gisela
     
  13. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Wie? Ist etwa schon wieder Weihnachten? :D

    Gruß Robert
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen


    [​IMG].......tja, und ich wurde mit der mitteilung überrascht,

    dass mein enkel - mal wieder - krank wird.
    es gibt keinen monat ohne erkältung bei ihm.
    oder sogar 2 wochen? hm...
    hoffentich fällt jetzt nicht alles ins wasser, das wäre
    wirklich schade!
    dann müsste ich ja die gans ganz allein aufessen!:D
    sie taut gerade auf der terrasse auf, hoffentlich kommt keiner
    und klaut sie [​IMG]klammheimlich :D
    [​IMG]marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden