hallöchen!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von anonymi, 17. Dezember 2005.

  1. anonymi

    anonymi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    mit 16 schon Arthrose!?!??

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich bissle vorstellen.
    Ich bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich mache gerne musik(spiele klavier) und bin gerne kreativ(fotografieren, malen, basteln) ich backe oder koche auch gerne.
    Ich bin Christ, bin oft in meiner Gemeinde in der Jugendgruppe im Jugendchor im Jugendcafe usw. Habe dort auch viele meiner Freunde.

    Ich habe seit Geburt beidseitige Hüft-und Patelladysplasie. Doch die Patelladysplasie wurde jahrelang nciht erkannt. Die Hüftdysplasie wurde mit einer Spreizschiene behandelt und man dachte immer es würde gut werden, doch die Dysplasie war wohl zu schwer als Kind sodass ich eine leichte Restdysplasie habe. Die Patelladysplasie blieb bis vor einem Jahr unbekannt, zwar luxierte meine Kniescheibe oft(sprang aus dem gleitlager) aber ich habe das weitgehend ignoriert.

    Im Sommer 2004 hatte ich einen Unfall dabei habe ich mir meine Wirbelsäule verletzt. Ich hatte ein Schleudertrauma 3. grades. Man hat lange behandelt doch man bekam mich nciht schmerzfrei, nach einem MRT und ca 10 Ärzten erkannte einer die Skoliose(WS-verkrümmung seitlich) eine Beinlängendifferenz, die Hüftdysplasie, und dass das Rückenmark von 3 Wirbeln gedrückt wurde.
    Er schickte mich zum osteopathen wegen der Wirbel verschrieb mir eine Schuheinlage und Krankengymnastik.