mtx + essen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von claudiiah, 13. Dezember 2005.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hallihallo!

    hab mal eine frage:
    kann es sein, wenn man mtx nimmt (zur zeit 15mg/wo.), daß man nix scharfes mehr essen kann???

    hab davor immer gern sehr scharf gegessen und bei den weniger scharfen sachen is mir gar nit aufgefallen, daß da was scharfes drinnen ist. aber jetzt is mir alles zu scharf. irgendwie seltsam, finde ich :eek:

    viele grüsse
    claudia
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo claudia,

    nimmst Du das MTX als Spritze oder Tablette???
    Sowohl Spritze wie auch Tablette (da aber wesentlich mehr) können negative Auswirkungen auf den Magen haben. von daher sollte bei MTX-Gabe immer auch an die Gabe eines entsprechenden Magenschutzes gedacht werden.
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hab mtx als spritze.

    mit dem magen selber hab ich kein problem, nur mit dem essen, wenns scharf ist. bräcuhte fast einen feuerlöscher dann :D
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo claudiiah,

    da mtx auch die mundschleimhaut schädigen kann, könnte es ja sein, dass du dadurch etwas empfindlicher geworden bist.........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden