Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anne81, 12. Dezember 2005.

  1. Anne81

    Anne81 Guest

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Seit zweieinhalb Wochen ist das Mittelgelenk meines rechten Zeigefingers geschwollen. Angefangen hat alles eines Nachts, als mein Finger eiskalt wurde und ich wegen der starken Schmerzen im unteren Fingerglied aufgewacht bin. Seitdem habe ich eine Schwellung in diesem Finger, und ab und zu zwickt er noch.

    Andere Körperteile sind nicht geschwollen, zwicken aber ab und zu. Ich war schon beim Orthopäden und beim Hausarzt, aber beide haben den Verdacht, dass es sich um das Raynaud-Syndrom handeln könnte.

    Ein Blutbild wies weder Rheumafaktoren noch Kälteagglutinine auf, nur die Blutsenkung war erhöht und hatte einen Wert von 25mm/St. (erster Wert).

    Ich glaube nicht so recht an das Raynaud-Syndrom, habe aber diesbezüglich einen Termin beim Andriologen.

    Kann vielleicht jemand meine Symptome deuten? Vielen Dank.
     
    #1 12. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden