Harnuntersuchung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Trixi, 6. Dezember 2005.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Liebe Experten,

    ich hab da mal wieder eine ganz "komische" verwirrende Angelegenheit. Seit diesem Quartal bin ich bei einem neuen Hausarzt, bei dem ich nun meine ersten Blut- und Harnuntersuchungen für den nächsten Rheuma-Doc-Termin machen lies.

    Bei der Harnuntersuchung kam heraus, dass ich Blut im Harn habe (ansonsten ist alles negativ, also Leukozytne, Glucose, Nitrit, Eiweiß). Er sagte das relativ emotionslos und auf meine Frage, was denn das zu bedeuten habe, meinte er lediglich: "Ach, na ja, nichts, das schauen wir uns einfach in ein paar Wochen nochmal an". :eek:

    Meine Frage an euch wäre daher: Soll ich das wirklich so einfach auf die leichte Schulter nehmen und erstmals abwarten. Normalerweise lasse ich diese Befunde nur alle 2 Monate machen, sofern ich schubfrei bleibe. Was kann das sein - ich verbinde das ad hoc mit MTX und Humira. Kann das sein? Prinzipiell habe ich mit den Nieren oder Harnwegen keine Probleme und auch keine auffälligen Beschwerden.

    Wäre über Tipps sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Trixi
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo Trixi,

    ich weiss nicht, ob es bei dir ebenso ist. Bei meinen Sohn wurde vor ein paar Jahren im Harn rote Blutkörperchen nachgewiesen, nach ein paar Wochen wurde der Test nochmal gemacht, sie hatten sich vermehrt. Daraufhin wurde bei ihm das Sandimmun abgesetzt. Ich würde an deiner Stelle dieses nicht auf sich beruhen lassen und z.B. zum Urulogen gehen.

    Alles Gute von ibe
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Trixi,