Wie setze ich mich bloß durch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tini2763, 6. Dezember 2005.

  1. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Hurrah, der erste Termin ist durch

    Also kein klassisches Rheuma, hat der Doc gesagt, aber das wussten wir ja schon.

    Ich war so aufgeregt, ich hab viel erzählt. Aber was komisch ist, er hat gefragt, ob ich Muskelschmerzen hab. Ich konnte das gar nicht so richtig klassifizieren. Hab alles erzählt, von den Krämpfen über´n Tag bis...

    Jetzt muss ich erstmal zur Skelettszintigraphie, die Gelenke müssen untersucht werden. Der Termin ist Ende März, also kann ich dann 14 Tage später wieder zum Rheumidoc. Die laufenden Termine gehen dann immer in 14 Tagen abzuhalten. So lange warten brauch ich jetzt nicht mehr.

    Er hat aber auch gesagt, dass bei 30% der Patienten die Ursache der Krankheit nie gefunden wird. :eek:
    War ein netter Doc. Einer der nicht sagt, ach "Sie nehmen Antidepresiiva und Stempel drauf - klatsch... :o "
    Ich bin tatsächlich soweit, wenn die Ursache nicht gefunden wird, auch ne psychische Ursache einzukalkulieren. Ich glaube aber eher, es wird wohl andersherum sein. (Wenn Auas weg, dann Psyche besser)

    Was lustig war - der Doc hat mir das Bein gebeugt und es hat so geknackt - er war richtig erschrocken... ;)...
    Wir werden sehen. Hab ich´s so lang ausgehalten, gehts das bissel auch noch!
     
  2. Kerstin M.

    Kerstin M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Zeitz,S.-A.
    Hallo Tini, :)

    ich freue mich, daß alles recht gut gelaufen ist.
    Mal sehen was das Skelettszintigramm ergibt.

    Sei herzlich gegrüßt
    von Kerstin :)
     
  3. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Mensch Tini,

    das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Ich freu mich richtig für dich, dass du mit dem Rheuma-Doc zufrieden bist bisher und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Musstest ja auch schliesslich lange genug darauf warten.

    Liebe Grüße
    stoppel
     
  4. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Verarsche

    Gestern war ich nun zum dritten mal beim Hautarzt. Ob ich das vierte Mal gehe, weiß ich noch nicht.
    Der Doc hat wieder angefangen mit: Von wegen Kratzspuren usw.
    Auf meine Bemerkung, dass es juckt, wollte er mich wieder in psychologische Behandlung schicken. Also des ist ja nun echt der Hammer.
    Ich habe ihm nun offiziell gefragt, ob er denn auch mal eine Psoriasis in Betracht gezogen hätte und ob wir nicht mal eienn Abstrich machen wollen.
    Nö. Schuppenflechte hab ich nicht, basta. (Er hat immerhin mal meine Kopfhaut untersucht, wo er doch sonst immer im Sellel sitzenbleibt)
    Also, Leutz - wo sind wir denn hingekommen?? Der Hausarzt bleibt im Stuhl und stellt seine Diagnosen vom Schreibtisch aus, der Hautarzt bleibt im Sessel. Das ist eigentlich eine Frechheit.

    Ich konnte mir aber nicht verkneifen, zum Schluss zu bemerken, dass ich dachziegelartige Tröpfchen auf den Fingernägeln kriege und mein Sohn bei ihm als Neurodermitiker in Behandlung wäre. (Da hat er immerhin schon mal gezuckt und gesagt, Veränderungen an den Nägeln wären ja ein Zeichen für Schuppenflechte, aaaber...)
    Abstrich gäb es trotzdem nicht, da kann man Schuppenflechte nicht nachweisen.

    Also im Fernsehen habe ich jetzt gesehen, dass man die Psoriasis gar nicht selbst haben muss, es reicht ein Verwandter ersten Grades.

    Kein Wunder, warum man psychische Probleme kriegt, man kann sie aber auch eigeredet bekommen.

    Ich war jetzt immer so gut drauf. Na mal sehen, was der Rheumadoc macht. Szinti ist Ende März, Rheumi am 10.04.

    Wie schnell so ein Jahr rumgeht??

    Hm. :(
     
  5. Kerstin M.

    Kerstin M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Zeitz,S.-A.
    Hallo Tini,

    erst mal freue ich mich für Dich, daß der Rheuma.-Termin so gut gelaufen ist :) :) :) .
    Das mit dem Hausarzt und Hautarzt ist gleich wieder Mist :( :mad: !!!
    Schuppenflechte auf dem Kopf, wie sieht das aus? Muß die Haut gerötet sein? Ich habe schon längere Zeit sooo viele Schuppen, das rieselt nur so. Sogar in den Augenbrauen bilden sich dicke Schuppen. Habe aber keine Rötungen. Kann das auch Psoriasis sein???
    Nun bist Du sicher neugierig aufs Szinti, drücke die Daumen.

    Viele Grüße von
    Kerstin
     
  6. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Liebe Tini,

    wie meinst Du das? Hast Du rote Punkte auf der Nagelhaut? Bitte beschreib mir das mal. Eventuell habe ich da eine Ahnung.

    Lieber Gruß
    vom Herminchen
     
  7. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Nagel

    Nee, Herminschen, der Fingernagel selber hat mehr Rillen und auf den Nägeln sind wie lange Tropfen zu sehen. Sonst sind die Nägel ja glatt mit paar Rillen, jetzt sieht das teilweise aus wie ein gedecktes Dach. Putzisch.

    Ich habe eindeutig Hautveränderungen seit letztem Jahr. Ich habe unheimlich viel Schuppen auf dem Kopf und in den Augenbrauen. Die Stirn schuppt sich usw. Der Herr Doktor hat gesagt, ich hätte vielleicht einen Pilz oder so.

    Aber so schlau war Tini selber und hat ihm das letztes Mal schon gesagt. Gibts in der Apotheke ein Mittel dagegen (Terzolin-Shampoo) das nehme ich, seit es auf dem Markt ist. Hat immer geholfen. Jetzt hilft es nicht! (Ich kauf´s in Tschechien, da heißt es Nizoral).
    Ich bekomme punktweise Pickel und die krabbeln auch. Ich seh auch so aus wie´n Streuselkuchen und habe dem Doc gesagt, seine Salbe hat nicht geholfen. mir half 5% Urea - Salbe aus der Apotheke mit Harnstoff sozusagen. Und wogegen ist das? Gegen Neurodermitis und Psoriasis. Also man kann sich das auch so einfach machen.
    Beim letzten Mal habe ich dem Hautarzt gesagt, ich vertrage ziemlich wenig Kosmetik und welche mit Parfüm überhaupt nicht. Da sagte er, man kann sich sowas auch einbilden. Hatte aber gar nicht so richtig reagiert.
    Ich meine, ich hab nicht das Bestreben, ein Model zu werden. Aber ich empfinde es als unsensibel, wenn ich zum Arzt gehe und frage, was man gegen den Juckreiz machen könnte und der sagt mir eiskalt, ich müsse zum Psychologen.
    Ich weiß nicht, wieso fragt mich eigentlich jeder Arzt, ob ich Probleme habe? Hallo, soll ich mir ein Schild umhängen, ich habe Hartz IV und bin glücklich? Na das geht ja wohl schlecht, es wär ja gelogen. Aber manchmal denke ich, wenn ich einem Arzt sage, dass ich Hartz IV habe, komme ich in die: "Ach-Madam-hat-Langeweile-und-geht-zum-Arzt-Schublade."

    Grrrr.

    Ich bin eh ein medizinisches Wunder. Wenn ich mich nicht rasieren würde, hätte ich mit 34 Jahren in ein paar Wochen einen Vollbart. Und meine Hormonwerte sind VÖLLIG NORMAL. Das kapiert seit Jahren schon kein Schwein, wie das geht.

    Aber das íst bestimmt auch nur psychisch... :rolleyes: :p
     
  8. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hey Tini

    Ich bin noch da,leider im mom.auch etwas sehr genervt und gereizt.
    Zu deinen roten Stellen kann ich nichts sagen,würde dir gerne helfen,aber vielleicht kann ich dich mal wieder etwas aufzubauen.
    Du bist nicht alleine,das weißt du ja,bei mir weiß die Ärztin scheinbar auch nicht mehr so wirklich was sie machen soll,obwohl meine Diagnose nun schon 10 Jahre steht,neuerdings ist sie auch der Meinung,es kommt doch sehr viel von der Psyche(auch die Geschwollenen Gelenke und die Rheumaknoten...:confused: )
    Also meine liebe Tini,verzweifel nicht,wir schaffen das.Irgendwann und irgendwo werden auch wir an den richtigen Doc geraten und bis dahin lassen wir bestimmt nicht den Kopf hängen,oder?(Ich will jetzt ein lautes Nein hören!) Halt dich wacker Sweety
     
  9. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Moin Tini,

    hm, ich habe die roten Flecken direkt auf der Nagelhaut und die wuchert wie verrückt. Frage mich seit Jahren, woher das kommt, jetzt weiß ich es. :D Die Kollagenose ist schuld. Meiner Rheumidoc haben meine Nagelhäute ne Menge bei der Diagnosefindung geholfen. Ich dachte, bei Dir sieht die Nagelhaut vielleicht ähnlich aus.

    Bleib tapfer, meine Kleene
    das Herminsche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden