Rheuma und Rauchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rollo, 25. November 2005.

  1. Rollo

    Rollo Meistens Optimist

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Karlstein in Unterfranken
    Hallo Allerseits!

    Ich habe da gerade im Online-Angebot der Rheinischen Post den folgenden kleinen Artikel entdeckt. Weil ich denke, dass er auch die r-o-ler interessiert, habe ich ihn hierher kopiert.

    Baierbrunn (rpo). Rheumatiker haben einen Grund mehr, auf das Rauchen zu verzichten: Sie leiden stärker unter Schmerzen als Nichtraucher. Das berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums in Berlin.

    "Außerdem schlagen Rheumamedikamente bei den Rauchern schlechter an", sagt Studienleiterin Dr. Gisela Westhoff. "Die Krankheit verläuft dann auf lange Sicht deutlich aggressiver.
    "


    Ein schönes Wochenende für ALLE!
    Rollo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden