"Mittelchen" - wer hat was ausprobiert ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Marie2, 21. November 2005.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    guten morgen marie,

    http://www.werde-gesund.info/therapie/Stangerbad.htm

    nach der behandlung waren die unteren teile meiner beine wie verbrannt. habe da durch die polyneurophatie extrem trockene haut. die haut ist dann verkrustet und ohne narbenbildung abgeheilt. das selbe problem hatte ich an den händen beim zellenbad (auch mit strom). die hände bis zu den ellenbogen war knallrot und brannte wie feuer. wir haben es dann mit zinkpasta versucht vor der therapie. die hände bis zum ellenbogen wurden damit gecremt, aber es hat nicht viel gebracht. in beiden fällen musste die therapie abgebrochen werden
     
  2. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe Marie,
    toll, dass Du diese Umfrage gestartet hast. Ich denke, jeder kommt irgendwann dahin, noch zusätzliche Mittel und Möglichkeiten auszuprobieren und hier dann auf Informationen zurückgreifen zu können, find ich einfach klasse.
    Also, zu meinem Probieren:
    - ich hab Phlogenzym genommen, auf begeistertes Anraten meines Hautarztes,
    hat aber nichts gebracht
    - seit 1 Monat bin ich nun in homöopathischer Behandlung, ich hab ein
    Konstitutionsmittel bekommen anfangs und wurde jetzt auf - aufgrund meines
    Schubes umgestellt auf Lycopodium in Hochpotenz.
    Und ich hab schon das Gefühl, eigentlich ist es mehr als nur ein Gefühl, dass es
    anschlägt.
    Aber nun ist das mit der klassischen Homöopathie ja auch so eine Sache, man kann nicht Kügelchen einfach so weiterempfehlen - man sollte schon mit einer Homöopathin/Homöopath das richtige Mittel gemeinsam finden. Dazu gehört eben die Erstanamnese.
    Für weitere Auskünfte jederzeit da, erstmal herzliche Grüße
    JMCL
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Guten Morgen,

    ich hab ebenfalls einiges probiert. Manches davon war "sinnlos" von einigen Dingen habe ich aber auch sehr profitiert.

    Abgesehen von vielen verschiedenen Teekuren mit Brennessel- und Salbeitee hab ich sehr lange Wobenzym, Selen, Vitamin E, Teufelskralle und Sango Corallen geschluckt. Alles mit sehr wenig bis gar keinen Erfolg. Wie sagt man so schön - außer Spesen nix gewesen.

    Obendrein hab ich Erfahrungen mit Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Licht- und Aromatherapie. Mit den ersten dreien hab ich extrem gute Erfahrung gemacht, wobei sich die Wirkung der homöopathischen Mitteln irgendwann mal im Laufe der Jahre einfach "ausgelaufen hat". Mit Akupunktur konnte ich enorme Schmerzen in der HWS und im Schultergürtelbereich lindern und mit den Bachblüten konnte ich meinen Körper weitgehend harmonisieren, zumindest so, dass mein psychischer und physischer Ausgleich weitgehend in Balance ist.

    Seit gut 2 Jahren mache ich eine Granio-Sacral-Therapie mit der ich absolut zufrieden bin. Abgesehen davon, dass ich mich körperlich ernorm gekräftigt fühle, sehe ich in der Granio eine Chance meine Lebensitution im Zusammenhang mit meinen Alltagsanforderungen und meinem Lebensstil zu reflektieren und motiviert zu (re)agieren.

    Das ist alles was mir noch in Erinnerung ist - ernährungstechnisch gäbe es zwar noch einiges zu erzählen, aber das ist und war für mich immer sekundär.

    Liebe Grüße
    Trixi
     
  4. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    @Marie,Teufelskralle,ja die hat mein Göga auch fast ein Jahr lang von mir verordnet bekommen.Damals Anno 2001 als noch keine Diagnose feststand und ich geglaubt habe,dass er damit seine Schmerzen in den Griff kriegen könnte.Aber hat bei ihm auch nichts geholfen.
     
  5. lester

    lester Guest

    Viele Krankheiten - wenige Ursachen

    In meiner 35-jährigen Fibromialgie-Laufbahn gab es nur 1 (Naturheilkundiger) Arzt der mir sagte, dass ich unbedingt auf die Ernährung achten sollte. Und die anderen, warum haben sie so Wesentliches immer verrschwiegen? Übrigens, der erste der mir merklich geholfen hatte, war ein alter und erfahrener Heilpraktikter aus Stuttgart, mit Aku und Neuraltherapie, aber damals, Mitte der 70er, war es mir auf Dauer zu teuer.

    Die Ernährung IST der Schlüssel zur Gesundheit.
    Von wo sollten die vielen, vielen Krankheiten denn herkommen?? Wenn keine Kopierfehler bei der Vererbung oder Genfehler vorliegen, ist der Körper ganz und gar auf Gesundheit programmiert.

    Bei akuter Schmerzlage soll man natürlich zuerst diese zu lindern versuchen. Aber der zweite Schritt muss unbedingt sein, den GESAMT-Status jener Stoffe im Körper zu ermitteln, die darin enthalten sein müssen. Also das Vorhandensein und Menge usw. Das kleine und grosse Blutbild ist hierfür gänzlich unzureichend. Fehlt ein Stoff im Glied der Kette, oder ist chronisch unzureichend, so muss es früher oder später zwangsweise zu Störungen kommen. Und diese können vielfältiger Art sein.

    Wir dürfen unser Auge nicht so sehr auf die Art der Störung und die Bekämpfungsmittel richten, sondern zuerst darauf, was falsch gelaufen sein könnte. Und das ist eine Frage der Information. Wir müssen also zuerst die Denkrichtung ändern. Dem Körper helfen heisst, ihm alles geben was er wirklich braucht, in der nötigen Menge und Qualität. Die Ernährung sehen wir zu sehr mit dem Auge und dem Gaumen. Uns fehlt leider ein weiterer Sinn, der uns täglich sagt, ob Stoffe unzureichend vorhanden sind.

    Und die Kassen, oh je, diese sind leider zu einäugig. Würden sie obiges vehement beachten und von der praktischen Medizin, und den Patienten fordern und überwachen, so könnten sie sich das meiste Geld sparen. Auch wir könnten Beiträge sparen. Irgendwo steckt da eine Unehrlichkeit gegenüber der Patienten drinnen.

    Notfalls soll man sich die Ermittlung des Gesamtstatus aller erforderlichen Biostoffe lieber selbst finanzieren, das wäre vielleicht günstiger als jahrelang dahinzuleiden, körperlich und seelisch.

    Bei der Gesundheit spielen die Naturgesetze eine entscheidende Rolle, wenn wir ständig gegen sie verstossen, werden wir die Quittung bekommen.

    Einzelne Mittel haben allenfalls nur eine partielle Wirkung, sie ersetzen nicht das, was wirklich alles fehlt.

    Gib dem Körper ALLES was er braucht - dann gibt er dir was du brauchst - hilf dir selbst.

    lester, www.9mal9.com/htm/muskelschmerzen.htm
     
    #25 23. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2005
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo lilly,

    ich danke dir für deine beschreibung!
    das ist mir tatsächlich komplett unbekannt.
    schade, dass es so schlimm ausging!
    *tröst*



    dir und allen aus dem forum einen lieben gruss
    marie
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    nochmal ich,

    dankeschön an alle, die auf meine fragen geantwortet haben,
    ich denke, das nachlesen des/der links war sehr interessant!
    es ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche mittelchen
    es gibt, und wir haben vermutlich bei weitem nicht alle
    erwähnt, von klangkörpern über bachblüten zu weihrauch.

    wenn ich das richtig überlesen habe, wurde katzenkralle nur
    von monsti angesprochen. hat noch jemand dazu erfahrungswerte?

    lieben gruss marie
     
  8. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Die Umfrage ist wahrlich interessant, vor allen Dingen wenn ich lese was ihr ROler schon alles durchprobiert habt in Bezug auf Alternativmedizin.

    Nun aber zu meiner über 20-jährigen cP-Laufbahn, die mich ja schon mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet.
    Ich habe schon zu Beginn meiner Erkrankung - wo also die Schmerzen in den Gelenken begannen und noch gar keine Diagose feststand - GANZ ALLEIN auf die Hilfe und Linderung durch die Schulmedizin vertraut. Ich konnte mit allen alternativmedizinischen Belangen absolut nichts anfangen und tue mir auch heute noch mehrheitlich schwer damit.
    Der Unterschied zu früher ist, ich höre zu oder lese nach was es so gibt im Bereich der Alternativmedizin, vor 20 Jahren habe ich mich komplett "zugemacht" bei diesem Thema und absolut nichts an mich rangelassen.

    Worüber ich mir aber sehr wohl in all den Jahren Gedanken gemacht und auch Versuche gewagt habe, das ist das Thema Ernährung. Und ich kann mittlerweile sagen: Je bewusster ich mich ernähre, desto mehr Linderung verspüre ich tatsächlich.
    Ich achte darauf, dass ich wenig Fleisch, viel Fisch, frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte und vorwiegend dunkle Brotsorten konsumiere.
    Ich kasteie mich aber nicht, dass heißt zu Festtagen, im Urlaub oder in Gesellschaft esse und trinke ich wonach mir ist und was mir schmeckt.
    Was mir auch in Bezug auf Morgensteifigkeit sehr viel bringt ist das "Dinnercanceling", d.h. wenn ich abends nichts esse, dann geht es mir am nächsten morgen meist sehr gut, d.h. meine Gelenke sind schon wenige Minuten nach dem Aufstehen relativ gut beweglich und schmerzen wenig.
    Esse ich hingegen abends viel und üppig und konsumiere ein paar Gläschen Wein dazu, dann schäle ich mich am nächsten morgen mit geschwollenen Gelenken und Schmerzen aus dem Bett.
    Ich habe aber den Vorteil dass ich einen Saumagen habe der alles aushält, ich nehme ja jeden abend meine Tabletten (Basis und NSAR niedrigdosiert) und das klappt bei mir auch ohne Nahrungsgrundlage, morgens hingegen ist es mir sehr wichtig was zu essen, nicht nur alleine wegen der Tabletten.
    Zur Zeit versuche ich auch mein Gewicht zu reduzieren. Seit Juni diesen Jahres sind schon 5 Kilos runter und 64 statt 69 Kilos rumschleppen spüre ich sehr wohl als positiven Effekt in den Gelenken.

    Was hier auch schon angeführt wurde und zu meinem Erfahrungsschatz gehört sind Hyalgan und Confdrosulf.
    Hyalgan habe ich vor 4 Jahren insgeamt 5 Injektionen in das Kniegelenk erhalten, mit dem Effekt, dass ich seit damals im besagten Knie nahezu schmerzfrei bin (für einen neurlichen Versuch, falls wieder Schmerzen auftreten, bin ich sofort bereit) und Condrosulf nehme ich seit 2 Jahren im 3-Monatsrythmus, wobei ich da im 1.Jahr eine Schmerzlinderung während der Einnahme verspürt habe und in der Pause dazwischen die Schmerzen wieder zunahmen. Im 2.Jahr habe ich noch keine Veränderung nach besser oder schlechter festgestellt, da werde ich die weitere Einnahme für die Zukunft noch überdenken.
    Ebenso habe ich über 3 Jahre Schüsslersalze genommen und da nicht wirklich etwas Positives in Bezug auf die Gelenke festgestelt. Hingegen war ich in der ganzen Zeit wo ich die Schüsslersalze genommen habe KEIN EINZIGES MAL erkältet, nicht den einfachsten Schnupfen, absolut nichts.

    Zuletzt möchte ich noch als zum Thema passend anführen, dass ich eben sehr bald gelernt habe die cP "anzunehmen" und meinen gesunden Humor und meine positive Lebenseinstellug in all den Jahren nie verloren habe.

    Soviel zu meinen Erfahrungen des "Ausprobierens".
     
  9. Neana

    Neana Universaldiletant

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Laubach, Oberhessen
    Mittelchen und co

    Hallo ihr Lieben,
    am Anfang meiner "Rheumakarriere" hab ich den Rat des Arztes befolgt und mir warme Umschläge mit Heilerde gemacht. Da ich damals nur relativ kurzzeitige Schübe und die nur im Winter hatte, dachte ich es hilft. (laut Arzt war ich eh nicht krank)
    Ich hab über 3 Jahre vegetarisch gelebt, aber keine Verbesserung gemerkt.

    Seit 7 Jahren ist jetzt eine cP diagnostiziert. Schulmedizinisch Behandlung so gut wie keine, nur Schmerzmittel.

    Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich dann für mich ein Wundermittel entdeckt. Blutegel. Diese Tierchen leisten bei mir richtige Arbeit. Ich kann sie an die schmerzenden Gelenke ansetzen, muß meinen Körper nicht mit Medikamenten überschwemmen, und bin nach ein bis zwei Behandlungen über ein Jahr an dem behandelten Gelenk fast schmerzfrei. Auch das Gefühl in meinen Händen ist wieder normal nach einer Behandlung mit Blutegeln (vorher waren das keine Finger sondern Würste, die da rumhingen).
    Mittlerweile schwöre ich auf die Tierchen. Wer sich informieren möchte und / oder einen Therapeuten dafür sucht kann sich unter www.blutegel.de informieren. Allergiker sollten allerdings die Finger davon lassen. Bei unsachgemäßer Behandlung kann es zu Entzündungen der Bißstelle kommen, deshalb muß man die Behandlung bei einem erfahrenen Therapeuten machen.

    Liebe Grüße
    Neana


     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo Lester

    Ich beschäftige mich nun schon seit 2 Jahren mit dem Thema Schüßlersalze.
    Nun, ich empfinde deine Aussage, alle 24 Salze in einem Topf, gut vermengen und in die Flaschen zurück.Das hat so etwas wie Wundertüte an sich. Das ist für mich der Hammer. Jeder Körper braucht etwas anders. Es gibt ein Buch Typgerecht, da habe ich für meine Familie und für mich das richtige schon gefunden Es dürfen, laut meiner Bücher und andere Recherchen, nicht mehr als 4 Salze zeitgleich genommen werden.
    Vor allem hat nicht jeder Mensch, alle Mängel, die durch die Salze abgedeckt werden. Ich hoffe, das nich allzuviele Menschen, deiner Anleitung folgen.
    Was für mich auch noch wichtig ist, meist wird Schüßler als Kuranwendung gesehen. Meist so 6-8 Wochen.
    MfG
    Gitta
     
  11. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Oh je....

    was ich jetzt hier gelesen habe macht mir nicht gerade viel Mut,
    ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier und umsomehr war ich erstaunt trotzdem diese Rheumaschmerzen zu haben,wo ich doch damals dachte,weil meine Eltern schlimmes Rheuma haben:ätsch,ich nicht,denn ich achte auf meine Ernährung!"
    Seit einem Jahr nehme ich Miesmuschel,Enzyme u.s.w. und ich kann sagen,dass es etwa 30% besser ist,aber nicht mehr...seit einem Monat nehme ich jetzt die Teufelskralle noch dazu,Aloe-Vera vertrage ich im Magen leider nicht....
    Aber jetzt frage ich mich gerade ob das alles Sinn macht.....:rolleyes:
     
  12. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Nahrungsergänzungsmittel

    Erstmal Danke ich Marie für dieses Thema.

    Ich habe vor 3 Monaten die nachfolgenden Informationen schon einmal in einem anderen Forum geschrieben. Damals bin ich arg beschimpft worden, nach dem Motto ich wollte hier Geld verdienen. Auch mein Hinweis, dass ich das Mittel nicht vertreibe, änderte nicht an der Einstellung einiger Leser.

    Nachdem ich davon ausgehe, dass hier ernsthaft Informationen gesucht werden, versuche ich es noch mal.



    Es gibt tatsächlich ein Nahrungsergänzungsmittel, dass in der Lage ist, die Auswirkungen von Autoimmunsystemerkrankungen zu lindern bzw. zu beseitigen.



    Entwickelt wurde dieses Nahrungsergänzungsmittel von einem chinesischen Arzt, der auf Grund einer 4 Jahre andauernden Erkrankung, auf der Suche nach einem Heilmittel für seine Krankheit auf die Wirkstoffe einer bestimmten Ameisenart stieß. Nachdem er von seiner Krankheit geheilt war, testete er diese Wirkstoffe an Patienten mit Autoimmunkrankheiten wie z.B. Morbus Bechterew, Arthrose, Rheuma, Multiple Sklerose, Schuppenflechte, Neurodemitis, Diabetes, Magen- und Darmerkrankungen usw.. Spätestens nach 3-monatiger Anwendung ging es den Menschen bedeutend besser, einige waren sogar geheilt. Während der Anwendung wurden auch andere positive Nebenerscheinungen wie z.B. Festeres Bindegewebe, Verringerung von Falten, festere Finger- und Fußnägel, reinere Haut und andere positive Auswirkung, festgestellt.





    Durch häufige Reisen nach China bin ich auf dieses Mittel aufmerksam geworden. Seit ca. 6 Monaten bringe ich immer wieder etwas davon für Freunde und Bekannte mit.



    Folgende Erfolge haben sich bisher eingestellt.



    Frau, 66 Jahre, Fingerarthrose im fortgeschrittenen Stadium

    (nach 2 Monaten fast schmerzfrei, kann wieder Kartoffeln schälen und Drehverschlüsse öffnenJ)



    Frau, 68 Jahre, Kniegelenkarthrose seit 5 Jahren, stand kurz vor einer Operation

    (nach 3 Monaten schmerzfrei und überglücklich)



    Mann, 58 Jahre, Multiple Sklerose, seit 7 Jahren im Rollstuhl

    (nach 2 Monaten die ersten Schritte gemacht)



    Mann , 48 Jahre, Schuppenflechte am gesamten Körper

    (nach 20 Tagen begann die Heilung, nach 4 Monaten Beschwerdefrei)



    Frau, 41 Jahre, Morbus Bechterew

    (nach 2 Monaten null Morgensteifigkeit mehr vorhanden, kaum noch Beschwerden)



    Frau, 39 Jahre, mehrere Zysten in den Brüsten

    ( nach 3 Monaten großes Blutbild erstellt, super Werte, Zysten verschwunden)



    Inzwischen habe ich es mind. 25 Leuten gegeben, keiner, der nicht von einem großen Erfolg spricht.



    Inhaltsstoffe:

    Hochwertiges Eiweiß, Vitamine (B1, B2, B6, B12, E), 20 Spurenelemente wie z.B. Kalzium, Eisen, Zink, Selen und Mangan, 27 Aminosäuren, 70 weitere Nährstoffe.



    Die Firma in China ist erst in 2004 gegründet worden und nach meinen Informationen gibt es dieses Nahrungsergänzungsmittel noch nicht auf dem europäischen Markt.



    Die Wirkungsweise ist die Verbesserung des Stoffwechsels und des Muskelstoffwechsels, besserer Transport des Sauerstoffes im Blut, Cholesterin- und Blutzuckerspiegelsenkung.

    Gruß Frank
     
  13. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo Frank,
    klingt ja erstaunlich......und wie heisst dieses Wundermittel?
    Muss man es selber bezahlen,oder kann es vom Arzt verschrieben werden?
     
  14. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Kleeblatt,

    gibt es hier nicht auf dem Markt. In China gibt es das für den berühmten Appel und ein Ei.

    Gruß Frank
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Das haben wir doch schon mal irgendwo gelesen..

    Hallo Frank,
    Kukana hat einen Thread eröffnet und das psst für mich.
    Nun der Link dazu:
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=19718
    Biba
    Gitta, die auch die Diskusion in dem anderen Forum mitbekommen hat.
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo kleeblatt,

    frank schreibt ja, dass es dieses mittel (noch) nicht auf dem
    europäischen markt gibt. und da es ein nahrungsergänzungsmittel
    ist, kann es auch nicht verschrieben werden.

    hallo frank,

    dies ist ein "freies Forum", in dem jeder schreiben kann, der meint
    etwas zum thema beitragen zu können. auch hier gibt es immer
    wieder heftige diskussionen, ich denke, solange du nicht versuchst
    hier etwas zu verkaufen, auch nicht durch's hintertürchen, sondern
    einfach nur eine info weitergeben möchtest, ist das ok.
    für uns ist diese info so gesehen nicht von grossem nutzen,
    da niemand das produkt kennt, und auch nicht austesten kann,
    denn du verkaufst es ja nicht, gelle?
    andererseits, es gibt so viele "mittelchen" die verschiedenen
    kranken linderung verschaffen, (anderen nicht) so dass es nicht
    abgestritten werden kann, dass auch eine substanz von ameisen
    helfen könnte. persönlich kenne ich betroffene, die sich von
    bienen stechen lassen, oder blutegel ansetzen. das kann jeder
    sehen wie er will, wem's hilft....
    hellhörig im negativen sinn werden wir hauptsächlich, wenn es
    heisst, ein nahrungsergänzungsmittel könne heilen.


    lieben gruss marie





     
  17. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hallo Marie,

    in China wird es unter dem Titel " Lebensmittel für die Gesundheit" verkauft.
    Mit "Nahrungsergänzungsmittel" habe ich es frei übersetzt. Das es keiner testen kann, es sei denn man ist mal in China, ist mir bewusst. Trotzdem wollte meine Erfahrungen nicht für mich behalten.

    Gruß

    Frank
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo frank

    welche langzeitstudien gibt es zu diesem nahrungsergänzungsmittel?

    aber den namen kannst du doch mal hier aufschreiben oder nicht?

    (oder hab ich da was übersehen???).

    einen schönen nikolausi wünscht

    liebi
     
  19. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Hessen
    hallo Gitta,
    das ist aus dem buch "der grosse GU kompass" schüßler salze von günther h. heepen.
    lg Towanda
     
  20. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi,

    nach meinen Informationen wurde es in China ca. 3 Jahre getestet, bevor es auf den Markt kam.
    Leider kann ich Dir den Namen nicht nennen, da ich hier keine Werbung machen möchte, sondern nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe, weitergeben will. Gestern bekam ich eine E-Mail von einem Rheumatologen, der ernsthaft an Informationen interessiert ist, da er die angegebenen Inhaltsstoffe für plausibel hält. Ich werde ihm die Adresse des Herstellers mitteilen, vielleicht bewegt sich dann doch etwas.

    Gruß

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden