Muskelschmerzen, Selbsthilfe mit Erfolg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lester, 19. November 2005.

  1. lester

    lester Guest

    35 Jahre Muskelschmerzen. Nach 35 Jahren endlich Erfolg. Ohne Ärzte, nur durch Selbsthilfe.
    Schmerzen die mir so manchesmal fast den Lebensmut nahmen. Anfangs vom Kopf beginennd, später bis zu den Zehen, global.

    Ich habe viele, viele Jobs aufgeben müssen, und war sehr oft im Krankenstand und arbeitslos. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und war in so manchem Krankenhaus und einigen Schmerzkliniken - nichts half. Dann musste ich bei der Arbeitssuche die Krankheit immer verschweigen. Für das Versorgungsamt in Berlin und Dortmund scheinen solche wahnsinnige Schmerzen keine Behinderung zu sein. Wenn jemand etwas Gehbehindert ist, auch ohne Schmerzen, bekommt er gleich 50 Prozent oder mehr. Das ist eine unverschämte Ungleichbehandlung!

    Ich musste mir von Fachärzten sagen lassen, '.. damit müssen Sie leben'. Aber das wollte ich auf gar keinen Fall. Nach gut 30 Jahren hatte ich bezüglich dieser Krankheit den Glauben an die Schulmedizin verloren, und fing an zu experimentieren.
    Anfangs mit versch. Nahrungsergänzungsmitteln vom Sekundärmarkt, aber da ist das Preis-Leistungsverhältnis inakzeptabel.
    Und vor einem Jahr stiess ich auf die Schüsslersalze, Nr. 1 bis 24. Sie gehörten zu meinem Experiment. In den ersten Tagen nahm ich etwas mehr von ihnen danach und bis heute nehme ich von der Nr. 1 bis 24 nur 3, auf den Tag verteilt, zusätzlich nehme ich noch etwa 4 Teelöffel vom Fitnesseiweiss o. ä. dazu.

    Und das brachte mir nach so vielen Jahren des Leidens einen so enormen Erfolg, dass ich mit dem bisschen was noch geblieben ist ohne Probleme leben kann. Heute halte ich mich bei kaltem Wetter oder kaltem Wind sogar ohne Kopfbedeckung und Halstuch im Freien auf, was früher absolut unmöglich war, ja sogar die Umluft im Zimmer verstärkte die Schmerzen.