Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ????

  1. #1
    mariana
    Gast

    ????

    Anzeige
    hallo,
    hatte gestern meinen termin beim internisten, um das super ergebnis des szintigramms zu besprechen... gab ja nix zu besprechen weil bis auf den mensikusschaden war da nix drauf....
    gut also... der arzt besteht darauf das man das rheuma hätte sehn müssen auf den bildern... den meniskusschaden klammert er mal aus... das hätte damit nichts zu tun... hmmm
    trotz meiner einwände in bezug auf die psoriasis und der damit verbundenen schwierigen diagnose bei blutbild und szinti wollte er mir da gedanklich nicht folgen.
    jetzt hab ich überweisungen für mrt am 12.12. und emg 06.01.!!!
    ausserdem habe ich ein rezept für celebrex 200 bekommen... wenn mir das gut helfen würde. wäre das ein anzeichen das es doch rheuma ist(ich blick da nicht mehr durch)
    ansonsten hat er mir noch fibro in aussicht gestellt und meinte, dann hätt ich aber erst mal ein problem....
    kennt ihr das celebrex200 und hat der arzt recht ? wenn mir das hilft ist es dann ein klares anzeichen für rheuma???

    danke für antworten...
    liebe grüsse m.

  2. #2
    das Monster Avatar von Monsti
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    am Pillersee in Tirol
    Beiträge
    6.871
    Hallo Mariana,

    ist dieser Doc ein Internist oder ein internistischer Rheumatologe?

    Celebrex ist ein ganz normales cortisonfreies Antirheumatikum (NSAR) - hilft z.B. auch bei Menstruations- und Spannungskopfschmerzen. Wesentlich eindeutiger ist da der sog. "Cortison-Test", denn Cortison ist kein Schmerzmittel, sondern nur ein sehr stark wirkender Entzündungshemmer. Wirkt das Cortison, so liegt ganz eindeutig eine Entzündung vor.

    Liebe Grüße von
    Monsti
    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)
    ______________________________________________


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Hallo Mariana,
    wenn beim Szintigramm nichts zu sehen ist, hat das noch nichtzu sagen, das es kein Rheuma ist. Oft hat man schon lange Schmerzen (manche jahrelang), bevor man was "sehen" kann.
    Hast du eine Schuppenflechte oder nur Anzeichen (z.B. Eindellungen der Fingerenägel)?
    Bei mir besteht der Verdacht auf PSA. Blutwerte und Szintigramm waren o.B., ein MRT der Hand hat eine Sehnenentündung ergeben, was zu meinem bestehenden Karpaltunnelsyndrom paßt. Die Rheumatologin hat (mit der Lupe!) solche Eindellungen auf den Fingernägeln gefunden, Hauterscheinungen hab ich nicht.
    Ich wünsche dir gute Besserung,
    liebe Grüße,
    Antje

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •