Nebenwirkungen,

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Didi60, 17. November 2005.

  1. Didi60

    Didi60 Guest

    Hallo ich bin neu,

    und gehöhre seit Okt 05 auch zum erlesenen Kreis.

    Aber warum ich hier bin, hat einer Erfahrung mit Nebenwirkung von
    Decortin H 10mg ????????
    Ich habe angefangen mit Arava 100, und zum Schluß Arava 20.

    Jetzt nehme ich seit ein Paar Tagen Decotin H 10mg, und bin von Übelkeit
    und erbrechen, und manchmal auch mit Augen flimmern.

    Kann mir vieleicht einer sagen ob dies normal ist ??????

    für eine, oder mehre Antworten setzt schon mal DANKE.

    Diddi60
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo didi,

    herzlich willkommen im forum.
    kann sein, das du das cortison im magen nicht verträgst. aber solche beschwerden treten eher nach längerer cortieinnahmen auf.
    auf alle fälle solltest du deinem doc davon berichten. vieleicht sollte er dir einen magenschutz verordnen.
    cortison kann aber auch den zuckerstoffwechsel beeinflussen. dies würde sich mit übelkeit, zittern, heisshunger - zeigen.
     
  3. Didi60

    Didi60 Guest

    Hallo Lilly,

    Danke für den Tip, ich bin noch absolut unerfahren und höhre
    immer nur gute ratschläge, aber keine Hilfe oderINFO`s

    Du meinst, die übelkeit könnte mit einer zuckerstoffwechsel
    zusammen hängen.

    Danke Diddi,
     
  4. Didi60

    Didi60 Guest

    Hallo Lilly ,

    ich bin´s noch mal. Wenn ich Dein Profil richtig gelesen und verstanden
    habe, haben wir das gleiche Krankenbild.

    Was ich Dich noch fragen wollte, ich habe festgestellt das wenn
    ich mich Körperlich anstrenge, oder wenns Stressig wird, die Schmerzen
    schneller und öffter kommen.

    Ist das nur eine Einbildung, von mir oder trifft das zu.

    Gruß Didi
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo didi,

    denke, dass du dir das nicht einbildest. diese erfahrung habe ich, und viele user, auch schon gemacht.
    es gibt zu diesem thema auch eine umfrage. ich suche sie, und werde dir den link dazu hier einfügen.
     
  6. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Kassel
    Hi Didi


    Ich habe auch über 1 jahr Decortin h genommen angefangen mit 10 mg und auch höher und tiefer. Ich hatte diese nebenwirkungen nicht, und ich denke daher das ich gleich zu anfang einen magenschutz bekommen habe. ausserdem sollte man auch vitamin d und calzium nehmen damit es nicht zu knochenschäden kommt. aber wenn dein arzt ahnung hat wird er es dir bestimmt schon verschrieben haben. Darf ich fragen was du für eine krankheit hast???Also ich habe Morbus Bechterew...

    Gruss bebe
     
  7. Didi60

    Didi60 Guest

    Hallo bebe,

    Danke für die info, bin im moment etwas down. aber wird schon wieder.
    also, bei mir ist es cP = chronische Polyarthritis
    schei.......... nebenwirkungen.

    gruß didi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden