Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: cP ???

  1. #1
    Nina
    Gast

    cP ???

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bei mir ist vor einiger Zeit eine Arthritis im Fuss (mehrere Zehengrund-Gelenke) festgestellt worden.
    Die Beschwerden sind trotz Behandlung immer schlimmer geworden.
    Seit einer ganzen Weile habe ich jetzt auch massive Probleme mit den Fingergelenken (vor allem Daumen- Sattelgelenk)beider Hände.
    Die Beschwerden sind so schlimm,dass ich die Hände teilweise kaum gebrauchen kann. Geschwollen ist nur das Daumen- Gelenk,glaub ich.
    Zu den Schmerzen kommen noch allgemeine Symptome wie Abgeschlegenheit únd so.
    Ich war damit jetzt noch nicht wieder beim Arzt.

    Ich bin ziemlich durcheinander und würde mich über Antworten sehr freuen.

    Viele liebe Grüße,
    Nina

  2. #2
    Rubin
    Gast

    Re: cP ???

    Grüß dich Nina,

    aus der Schilderung deiner Beschwerden läßt sich die Diagnose Polyarthritis ableiten. Wenn die Probleme an den Gelenken trotz ärztlicher Behandlung anstatt sich zu bessern, eher zugenommen haben, rate ich dir dringend, entweder den Arzt zu wechseln bzw. mit dem jetzigen eine andere, gezieltere Therapie einzuleiten.

    Seit 10 Jahren begleitet mit meine cP, und ich kann sehr gut nachempfinden, was in dir vorgeht. Insbesondere Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit sind auch bei mir sehr oft vorhanden. Jedoch mit einer gezielten Medikamenteneinstellung läßt sich vieles in den Griff bekommen und damit erträglicher werden lassen.

    Also, Kopf hoch und bitte, auf dem schnellsten Weg den geeigneten Arzt (Rheumatologen) aufsuchen.

    Trotzdem noch einen netten Restsonntag.....

    Rubin

  3. #3
    Uschi
    Gast

    Re: cP ???

    Liebe Nina,

    so hat es bei mir angefangen, von jetzt auf gleich - genau an den Stellen und ich habe nun 9 Jahre cP. Tu was dagegen sofort.
    Nur dann hast du echte Chancen auf Besserung, Heilung gibt es nicht.

    Viel Glück beim Rheumatologen !!

    uschi ch.

  4. Anzeige
  5. #4
    Ulrike
    Gast

    Re: cP ???

    Liebe Nina,

    ich rate dir dringend, einen Rheumatologen aufzusuchen.
    Wie Rubin schon sagt, könnte es möglicherweise eine Polyarthritis sein. Ich selbst habe seit 9 Jahren cP und ich kann dir sagen, dass die meisten Schäden im Anfangsstadium entstehen (Deformierungen). Deshalb solltest du so schnell wie möglich eine dementsprechende Therapie beginnen.
    Wenn es dir psychisch nicht gut geht, kannst du dich gern hier ausweinen, hier wirst du von allen Rheumis gut verstanden und es tut einfach gut, wenn man sich mit Leuten austauscht, die das gleiche plagt.
    Liebe Grüße, Ulrike

  6. #5
    Sia
    Gast

    Re: cP ???

    Anzeige
    Lieb Nina!

    Das klingt alles sehr nach Polyathritis.
    Du solltest so schnell wie möglich zum Rheumatologen oder in eine Rheumaambulanz. Du brauchst eine gute Basistherapie.

    Ich habe jetzt seit 3 Jahren CP und kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Hier bei uns bist du richtig, wir verstehen dich und das hilft.

    Also Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

    Viele Grüße Sia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •