Ab wann wird es für euch unerträglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von queeny13032004, 26. Oktober 2005.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Unerträglich, ab wann??

    Dann wenn ich ein Problem habe mir selbst den Hintern abzuwischen.
    Biba
    Gitta
     
  2. Brösel

    Brösel Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Wien
    hallo!

    also wenn es um meine cp geht fühl ich mich am ende, wenn ich schon nächtelang nichts geschlafen habe und nachts wie ein geist durch die wohnung wandere, weil nur dann meine rückenschmerzen halbwegs erträglich sind, aber mehr angst macht mir manchmal, dass mir durch meine andere erkrankung (eds) ständig gelenke luxieren und ich machtlos dagegen bin.

    aber eins soll gesagt sein: was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!!

    lg aus wien
    brösel
     
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Ich lasse mir immer meine aktuellen Medis vom Arzt bzw. der Arzthelferin aufschreiben, unterschreiben und Stempel zusätzlich drauf. Zusätzlich habe ich einen Medikamentenpass in meiner Geldtasche, auf welchem sich auch ein Stempel der Praxis befindet und noch einen SOS-Talisman am Handgelenk (gut, das ist nur für den Notfall und nicht alltägl. Gebrauch).

    Gerade wenn ich in den Urlaub fahre oder ins KH muss, lass ich mir so eine Liste zusammenstellen (wobei ich da meine komplette Krankenaktenkopie auch mitnehme, sicher ist sicher). Bisher haben jene sich noch nie beschwert. Hm, wobei ich die Liste noch zusätzlich brauche wegen meinem Morphium. Versuch das 'mal einer ausl. Polizei zu erklären ohne den Wisch :eek:

    Da fällt mir noch ein: Schmerztagebuch besitze ich auch noch, habe ich aber nicht ständig bei mir (wozu auch? - sind aber auch nur Schmerzmedis und nix mit Basis usw.)

    Hm, wenn ich mir die Liste so ankucke wo bei mir überall die Medis stehen -> auweia :eek:

    Fazit: Lass dir so eine Liste zusammenschreiben, wenn du es noch nirgendwo , z.b. Arztbericht(e), stehen hast. Man weiß nie wann man sie braucht und dann steht man dumm da wenn man den Arzt nicht erreichen kann.

    Bis dann
    Biglia
     
  4. Na ich hoffe doch mal, dass ich mein Gehirn nicht verliere, wenn ich mal als Notfall ins Kh muss...außerdem gibts da doch sicher jmd. der mitkommt und der sagen wird, dass ich cp habe...also von daher mach ich mir keine Gedanken...
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Das Problem was Gitta beschreibt kann ich voll und ganz unterstreichen.

    Liebe Grüße von Madita
     
  6. Ja schrecklich - bei mir jeden Tag das selbe Problem...aber ein Außenstehender kann das nicht verstehen bzw. glauben
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man verständnisvolle Leute um sich hat, dann ja. Andere sehen nicht die Schmerzen und meinen das man denen irgendwas vor krückt. Ich habe das damals bei meiner Migräne gehabt. Da hat mich auch wer angepflaumt. Dem hab ich geantwortet, dass ich ihm das nur mal 3 min wünsche. Danach war dieser Mensch still und hat nie wieder was gesagt.
     
  8. Manchmal bekommt man aber auch das ganze Gegenteil zu spüren "Ich weiß was Rheuma ist - und Tablett abräumen ist keine Schwerstarbeit - das muss man auch mit Rheuma können..."....
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab neulich auch gedacht zu träumen, als mir was runter fiel und ich nicht wusste wie ich es wieder hoch kriegen sollte. Ein blöder Spruch von einem "guten Freund" lies nicht lange auf sich warten. Danach hatten wir ein langes Gespräch und ein blöder Spruch lässt der auch nicht mehr los.
     
  10. Ich geh jetzt in den Zoo...scheiß jetzt auf die Schmerzen - im Zoo werd ich wenigstens etwas abgelenkt, außerdem will ich Fotos machen (setz ich dann später online)...bis nachher
     
  11. Hallöchen - morgen ist es dann soweit - die erste Spritze:eek:...ich mach mir jetzt schon vor Angst in die Hose (obwohl ich weiß, dass es nicht so schlimm ist)...drückt mir bitte mal alle eure Däumchen...morgen ab Acht bin ich bestellt...*angsthab*

    Gut Nacht!
     
  12. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    hallo queeny,

    keine panik, ist halb so wild..... es brennt vieleicht ein wenig..... aber das ist es Wert!!!!!

    Habe Freitag die erste Humira bekomen und habe seit Sonntag statt 3x800 mg
    Ibuprofen tgl. nur heute mittag 400mg genomen!!!!!!

    Ich fühle mich fast fit und hoffe stark das es weiter so geht und ich ach der reha nicht in rente gehe sondern wieder arbeitsfähig bin .[​IMG]
     
  13. Was Freitag bekommen und jetzt gehts dir schon besser?...oh das würde ich mir wünschen...spritzt du schon allein?
     
  14. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Hallo queeny,

    ja ich spritze alleine, hab ich auch bei enbrel gemacht.

    als krankenschwester muss ich das ja können.
     
  15. polew72

    polew72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    10mg Cortison und jeden Freitag eine MTX-Spritze von Doc, dazu Voltaren und Magentabletten. So kann man es aushalten...aber wehe ich setze Cortison ab...dann ist Schluss mit lustig.......Azulfidine haben nicht geholfen...

    wünsche alle Gute Besserung...mir graust es schon vor dem nassklaten Wetter:(



    MfG polew
     
  16. Hallo - kurz vorweg..ja, das kalte Wetter ist schrecklich!!!

    Heute früh habe ich meine erste Humira bekommen...am frühen Nachmittag bin ich dann so hundemüde geworden, dass ich drei Stunden geschlafen habe (komaartig) und jetzt hab ich auf einmal solche Schmerzen an der Blase (beim pullern und auch so), dass ichs kaum halten kann....kann das zusammen hängen? Auch die Müdigkeit? Es wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich morgen halb acht beim Doktor bin:rolleyes:
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi
    bei 10 mg cortison musst du auch ausschleichen, wenn du das auf einmal absetzt ist das seeeeehr ungut.

    gruss kuki
     
  18. Ja das stimmt - da kann man nicht einfach aufhören..ich muss jetzt auch erstmal bis zur nächsten Spritze 10 mg weiter nehmen.
     
  19. polew72

    polew72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    ja ich weiss...ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen soviele Tabletten zu nehmen...Habe 14 Jahre Fussball gespielt...sogar Kreisauswahl und Ostwestfahlenauswahl......und jetzt das...habe das erst wieder seit 1 Jahr....Diese vielen Tabletten kotzen mich sowas von an. Bin doch erst 33 1/2.
    Und wie gesagt...jetzt noch dieses Wetter...ich könnte ko....

    Gehe aber arbeiten....auch mit Schmerzen...brauche das Geld...leider.

    Trotzdem denke ich immer wieder...Alles wird gut....das hat bis jetzt immer geklappt.....
     
  20. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Hallo queeny,

    meine erste Begeisterung ist auch vorbei, klar laufen kann ich besser als vor Humira (1. Freitag), dafür werden die Schultern und der Rücken wieder schlechter. Also rein mit den Ibu's schade.
    Müde wurde ich nicht von Humira, aber Blasenbeschwerden kamen am gleichen Abend. Ich trinke jetzt merhmals am Tag eine Riesentasse Tee und damit ist es besser, die Schmerzen lassen nach und ich renne nicht alle 3 Minuten, warum auch immer aber es hilft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden