Lederhautentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von 55petra, 21. Oktober 2005.

  1. 55petra

    55petra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    MTK
    Hat das was mit Rheuma zu tun?
    Ich habe innerhalb von 4 Wochen jetzt zum 2.ten mal eine Lederhautentzündung am linken Auge. Ich bin nur zum Augenarzt, weil das Auge komplett rot war und ein komisches Gefühl machte.
    Der Augenarzt meinte, es könnte mit meiner Wurzelspitzenresektion am Schneidezahn zusammen hängen.
    Jetzt habe ich aber gelesen, das das auch mit Rheuma zu tun hat.
    Stimmt das? Hat einer von Euch auch so was. ich muß 3x täglich Tropfen nehmen.
    Ich habe außerdem auch Schmerzen in den Fingegelenke n, aber nach einer Untersuchung beim Rheumadoc ist es nicht eindeutig ob es Rheuma ist

    Schönen Abend

    55petra
     
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab leider eine Uveitis

    hi 55petra,

    welches rheuma hast du nochmal? ich habe wie du sicherlich schon gelesen hast morbus bechterew.
    beim bechterew bekommen 42 % der betroffenen probleme mit den augen. man sprpicht oftmals von einer iritis oder uveitis die dann schnellstens mit entsprechenden medikamenten behandelt werden muss.
    es gibt unterschiedliche verläufe dieser entzündungen. die einen merken es kaum bis gar nicht, die anderen haben einen schmerzhaften verlauf (rötung mit brennen und druckgefühl im auge).
    bei mir ist es leider sehr oft der schmerzhafte verlauf.
    du solltest genau abklären, ob deine augendoc erfahrungen mit diesen augenkrankheiten hat.
    ich bin inzwischen bei der dritten augenärztin innerhalb von 4 jahren. diese scheint nun endlich zu verstehen worum es geht ;)
    ich wünsche dir, dass du den richtigen erwischt hast und das er weiß wovon er spricht und dich dementsprechend richtig behandelt.