Grippeschutzimpfung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 19. Oktober 2005.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben -
    na da bin ich jetzt ja einmal gespannt. [​IMG]
    Nachdem ich letztes Jahr überhaupt keinerlei Probleme mit der Impfung hatte, bin ich heute morgen dagegen etwas angeschlagen.... :rolleyes: (Naja..., ist eigentlich etwas übertrieben... Ich war gestern morgen bei unserer Betriebsärztin, letztes Jahr beim Rheumidoc. Da wurde gar nicht lange d'rüber diskutiert, ist besser für mich und bei meinem Job überhaupt sowieso :cool: )
    Irgendwie habe ich heute einen Kopf voll Watte und ein leichtes Klingeln in den Ohren :eek: sowas kenne ich überhaupt nicht. Ich mache jetzt einfach das Radio an, dann höre ich das nicht mehr ;).
    [​IMG]
    Außerdem ist mein Blutdruck leicht erhöht 140/95 (ich habe so ein kleines Handgelenk-Moped zu Hause) - hmm - mal sehen, ob das so bleibt. Mein Arm ist dagegen nur an der 'Piekstelle' etwas empfindlich, aber nur wenn ich drauf drücke.
    Ansonsten geht es mir recht gut (bis jetzt :D) noch keinerlei Schmerzen oderso. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich eine grippige Schnodderseuche daraus entwickelt, oder (hoffentlich) auch nicht.
    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  2. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallole,

    also, meine Impfung ist jetzt 3 Tage her, und bis jetzt spüre ich überhaupt keine Nebenwirkungen (außer dass die Sehnen ein bisschen mehr wehtun, aber kein Grippegefühl oder sowas). Wenn es so bleibt, kann ich mich nicht beklagen! :)
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich hatte versprochen, mich wieder zu melden:
    meine Impfung ist jetzt eine Woche her.
    Außer der anfänglichen Wattefüllung im Kopf in den ersten zwei Tagen, ist nix weiter passiert. Auch mein Blutdruck hat sich normalisiert (125/75 - kann man doch nicht meckern :D) Kein Grippegefühl, oder gar Schnodderseuche, nur ein bißchen schlapp bis vorgestern. Und meine Knie meckern heute :rolleyes:, aber das wird wohl mit am Wetterumschwung liegen.
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag
    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Moin ,

    ich hab mir letzte Woche Mittwoch die Kugel ....äh die Impfe geben lassen und wie leider erwartet hat es mich auch diesmal wieder aus den Latschen gehauen.

    Mittwoch Mittag den Piek...nachmittags den Schlag mit der Keule , so das mir sogar im Liegen schwindelig wurde und gegen abend etwas Temp.

    Donnerstag: Fieber , Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, dicken KLoss im Hals und einfach ein igittbahgefühl. Achja...meine Knochen konnte ich nicht sortieren, weil ich nciht merh wusste , welcher wohin gehörte.

    Freitag: Ich hab wieder klarer gesehen, die Knochen wurden sortiert, die Watte im Kopp war weg und das Fieber auch.


    Egal wie es mir danach geht. Lieber halt ich die 3 Tage aus mit den fiesen Nebenwirkungen, als nocheinmal in meinem Leben die richtige Grippe zu kriegen. Nie Wieder will ich das durchmachen.
    Da ist ein grippaler Infekt ein Zuckerschlecken dagegen ( und das kann schon fies werden).

    Allen, die gepiekt werden oder sich noch pieken lassen, wünsch ich alles Gute ( den anderen nichtpieker natürlich auch *g*)
     
  5. Simsa

    Simsa Guest

    Hallo,

    ich habe mich vor gut 2 wochen das erstemal grippeimpfen lassen. trotz meiner bedenken und vorurteilen, hat mich meine hausärztin dazu überzeugt.
    die ganze zeit habe ich auf meinen körper gelauscht da muss doch eine Nebenwirkung kommen, aber zum glück nicht, nicht mal einen dicken arm oder kopfschmerzen.
    glück gehabt, oder ist es nur das sich negative erfahrungen schneller und besser verbreiten als positive erfahrungen.

    alle die sich noch impfen lassen wollen viel glück

    lieben gruß
    Simsa
     
  6. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    in den letzten Jahren habe ich mich auf Anraten meines Rheumatologen impfen lassen. Dieses Jahr hat es noch nicht geklappt, weil ich seit über drei Wochen eine hartnäckige Erkältung mit mir herumschleppe.

    Gestern war ich endlich in der HA-Praxis, um mich impfen zu lassen, leider erfolglos. Hier bei uns gibt es keinen Impfstoff mehr, die nächste Lieferung wird am 16. November erwartet...
    Ich wohne in einem kleinen Dorf (ca 2000 Einwohner), der Apotheker erzählte, er hätte in den letzten Wochen 500! mal Grippe-Impfstoff herausgegeben. Die Leute hier scheinen echt Panik zu haben :(

    Hoffentlich bekomme ich bei der nächsten Lieferung eine Impfung ab, laut Aussagen der Sprechstundenhilfe hat die Praxis Impfstoff für 30 Leute bestellt.

    Influenza muss ich wirklich nicht haben, das letzte Mal hatte ich mir dabei eine Lungenentzündung und Infektasthma eingefangen. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder auf dem Posten war...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden