Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Thomas
    Gast

    Urlaub/türkei

    Anzeige
    Hallo,
    geht jemand von euch den Rheumatologen in Antalya/Türkei? Oder welche in dieser Umgebung.
    Gruß an alle

  2. #2
    FEE
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Hallo Thomas....

    ....ich kenne keinen Rheumatologen in Antalya.
    Denke mal du wirst da auch keinen brauchen.Jetzt denkst du dir ich bin dumm, sicherlich nicht.
    Du wirst schon sehen ,das warme Wetter tut dir gut.ich habe es selber gemerkt,denn ich war heuer im Jänner 3 Wochern in Südamerika.Meine Beschwerden sind um die 1/2 besser geworden

    Nun ja, wünsche dir einen schönen Urlaub, komm gut und gesund zurück.
    Mache Ausflüge nach Manavgat(Wasserfälle nähe Side).
    Auch die Düden-wasserfälle nähe Antalya sind auch ganz schön zum anschauen. Die Ausgrabungsstadt Perge lohnt sich auch.
    Pammukkale würde ich dir abraten, es ist nicht so schön wie es überall gesagt wird.
    kommt drauf an wie lange zu Zeit hast, aber kappadokien ist es auf alle Fälle wert dort hin zu fahren, aber mindestens 4 tage.

    ..nochmals schönen Urlaub wünscht christine (fee im chat)

  3. #3
    Helmut
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Hallo Thomas
    Versuche mal beim Reiseveranstalter in Erfahrung zu bringen welche Hotels Bade oder Thermenlandschaften im Angebot haben, die sind jetzt in der Türkei zum Teil neu dazugekommen. Meist bieten die etwas in diese Richtung an. Zum Beispiel diese Thalasso-Therapien und meistens mit Arztvoratellung.
    Viel Glück und einen wunderschönen Urlaub.
    Helmut

  4. Anzeige
  5. #4
    Angie
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Hallo Thomas,
    war zwar schon oft in dieser Gegend, kenne dort aber keinen Rheumatologen - weil ich so einen im Urlaub eigentlich nicht brauche. Meine Medis nehme ich mit, und für den dringenden Fall eines extremen Schubs reicht mir auch ein Allgemeinmediziner, der mir was gegen die Schmerzen verschreibt (wobei ich meine Schmerzmittel eigentlich auch immer dabei habe).
    Das gilt für einen Urlaub. Solltest Du einen längeren Aufenthalt in der Türkei planen, so schaut es natürlich ein bisserl anders aus. Dann würde ich vermutlich über "Google" suchen.
    Liebe Grüße aus Ösiland
    von Angie

  6. #5
    lara
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Hallo Thomas,
    also ich kenne auch keinen Rheumatologen. Ich fahre aber schon seit 1983 in die Türkei und es geht mir dort immer sehr gut. Meine Medis nehme ich mit, Schmerzmittel brauche ich dort gar keine. Das Klima bekommt mir sehr gut. Sonst kann ich Dir auch nur das empfehlen, was Dir Christine/Fee geschrieben hat, wegen den Ausflügen. Kappadokien kann ich nur weiter empfehlen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Du wirst sehen, es geht Dir dort besser.
    Ich fahre übrigens am Sonntag auch los in die Türkei, allerdings über Landweg mit Wohnmobil.
    Alles Gute
    Silvia (Renti im Chat)

  7. #6
    Uschi
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Hallo Thomas,

    da ich lange Zeit einen türkischen Freund hatte und sehr viel mit türkischen Mitmenschen zu tun hatte, weiss ich, daß es in der Türkei nur in den ganz grossen Städten wie Istanbul oder Ankara an den Unikliniken solche Fachärzte gibt. Rheuma selbst war und ist den meisten Türken kein Begriff - du reist in ein Land, dessen Gesundheitswesen abhängig ist vom Geldbeutel des Kranken.

    Wie meine Vorredner bereits anmerken, wenn du als Rheumi in ein Land mit wunderbarem milden Mittelmeerklima reist, dann brauchst du keinen Arzt. Nimm deine Medikamente mit und basta - Urlaub ist zum erholen und abschalten, das Rheuma wird dich immer begleiten.

    Schönen Urlaub, gute Erholung und komme gesund zurück.

    Uschi Ch.

  8. #7
    Christa
    Gast

    Re: Urlaub/türkei

    Anzeige
    Auch ich bin vor 3 wochen braun gebrandt aus Alanya zurück. Die ersten 2 Tage brauchte ich noch mein Vioxx 25 aber danach hatte ich keine Beschwerden mehr.
    Tschau einen schönen schmerzfreien Urlaub
    wünscht Christa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •