zusätzlich schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von uli, 4. Juni 2001.

  1. uli

    uli Guest

    hallo,
    ich hab aktl. einen schub, weshalb ich jetzt mit einer langzeittherapie mit azulfidinen beginne. da diese aber einige wochen braucht bis sie wirksam wird, bekomme ich aktl. noch cortison.
    leider werden mir die schmerzen damit nicht genommen.
    weiß jemand von euch ob sinnvoll oder vertretbar(wegen der vielen medies)ist zusätzlich noch tramal zu nehmen.
    vielen dank
    uli
     
  2. Anne

    Anne Guest

    Hallo Uli !

    Ich denke mal dir geht es im Moment so ziemlich bescheiden, also würde ich sagen, wenn es dir dadurch besser geht, ist es schon sinnvoll was zu nehmen. Ist doch meistens so, dass wenn man Schmerzen hat, verkrampft man noch zusätzlich die Muskulatur in dem gebiet und hat dann noch meh Schmerzen und diesen Teufelskreis kannst du dann schon mal umgehen. Und es ist doch auch sehr nett mal einen Moment schmerzlos zu sein und solange du weisst, dass dein Schmerzmittelverbrauch dann, wenn dein Azulfidine wirkt wieder rückläufig sein wird, sehe ich darin kein Problem.
    Also Gute Besserung
    Gruss
    Anne
     
  3. Gudrun

    Gudrun Guest

    Hallo Uli

    Ich denke, daß Du nicht drum herum kommen wirst, weiterhin Schmerzmittel zu nehmen.
    Ich würde Dir aber von einem regelmäßigen Gebrauch von Tramal abraten, weil das ein suchtmachendes Opiat ist und auch nur eine reines Schmerzmittel.
    Besser ist ein Antirheumatikum, das auch gleichzeitig entzündungshemmend wirkt. Da gibt es einige, zum Beispiel Diclac, Indometacin, Vioxx und andere...
    Frag mal Deinen Arzt danach, aber vergiß nicht, Dir einen Magenschutz dazu geben zu lassen, am Besten hilft da Ranitidin, damit Du kein Magengeschwür bekommst.

    Gruß Gudrun
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden