welche schuhe, wer weiss rat?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von bise, 11. Oktober 2005.

  1. Traudi

    Traudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Bise,


    leichte und bequeme Schuhe, zum Teil auch mit austauschbarer Einlegesohle gibt es auch von der Firma Bär. Katalog kann man unter www baer-manufaktur.de anfordern. Die Schuhe kann man sich schicken lassen. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Viele Grüße Traudi
     
    #21 5. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  2. Dorothee

    Dorothee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Scheinfeld
    Hallo,
    ich habe auch riesige Probleme, für mich Schuhe zu bekommen. Bei mir hat der orth. Schuhmacher in die Finn-Schlappen (ganz flache - nicht die mit etwas Absatz) die Einlage, die man sonst in den Schuh hineinlegt, eingearbeitet und noch von unten die nötige Schuherhöhung draufgearbeitet. Damit komme ich im Sommer super klar, ist inzwischen für mich wie barfuß laufen.

    Jetzt hatte ich im Winter immer Probleme, feste Schuhe zu finden. Finn hat mir da auch nicht weitergeholfen, waren mir vor allem zu schwer und am linken Fuß auch nicht breit genug. Ich bin nur zufällig in einem Sportgeschäft an ein Paar "Wolfskin" geraten, 2 Nr. größer wie normal, im rechten Schuh allerdings zusätzlich eine normale 2. Einlage. Die Schuhe sind federleicht, innen total weich ausgepolstert - habe auch eine Achillessehenentzündung chronisch - und damit laufe ich in meinem Rahmen sehr gut. Naja, laufen ist bei mir sowieso so ne Sache.....

    Vielleicht konnte ich helfen!

    Alles gute und viel Glück beim "Schuhesuchen".

    Dorothee
     
  3. Sarah2

    Sarah2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Schuhe

    Hallo an alle,

    auch ich habe immer die größten Schwierigkeiten passende Schuhe zu bekommen. Meine Füße sind durch die cP schon sehr verformt. Kann mir jemand Läden in Hannover die Thinkschuhe verkaufen nennen?
    Ich bin echt am verzweifeln. Mit bestellen ist das immer so eine Sache.

    Ich danke euch
    Sarah2
     
  4. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Sarah 2

    versuchs doch mal bei dem Schuhversand www vonkopfbisfuss.de oder www zhef.de, da klappt es problemlos mit dem Bestellen! Ich bestelle mir dort (1.Adresse) alle meine Thinkschuhe und man kann sie auch problemlos wieder zurückschicken wenn sie nicht passen / gefallen. Ich kanns nur empfehlen!! Die größte Auswahl hast du definitv bei der ersten Adresse.

    LG, sonnenliebe
     
    #24 1. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  5. Sarah2

    Sarah2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Schuhe

    Hallo Sonnenliebe,

    ich danke dir vielmals und werde deinen Rat auf jedenfall befolgen.
    Dake nochmal
    Sarah2
     
  6. annanyhm

    annanyhm Guest

    Diabetikerschuhe

    Hallo Ihr alle mit Fußproblemen,
    ich war hier schon beim Fabrikverkauf von Bär-Schuhen, habe mir beim ort. Schuhmacher "orthopädische Schuhe" gekauft und habe nutzlos 3 Paar einlagen im Schuhregal rumfliegen. Was mir immer am besten gepaßt hat, waren die Finn-Schuhe. Durch Zufall habe ich dann mal Ecco-Soft gekauft und fühle mich damit wie auf Watte, leicht wie eine Feder, besser noch als mit finn. Die "Soft" von Ecco finde ich leider in keinem Schuhladen mehr, aber ich habe bei ebay schon 4 Paar gekauft, auch wenn sie schon getragen wurden. Es sind meine Lieblingsschuhe, und damit stolpere ich über nichts mehr so wie mit anderen, die so schwer am Fuß hängen.
    Alles Liebe
    Anna
     
  7. richtige Schuhe bei Rheuma

    Es gibt eine vielzahl von industrieller Schuhe die bestens geeignet sind, dem rheumatischen Fuß, Platz und Bequemlichkeit zu bieten. Diese bedürfen auf jedenfall eine induviduelle Anpassung mit einer weichen Fußbettung.
    Die Anschafftungskosten der Schuhe liegen zwischen 110,00 bis 190,00€ werden von einigen gesetzlichen Krankenkassen teilweise übernommen, ein passgerechtes Fußbett kann verordnet werden und man braucht dann nur den Eigenanteil Zahlen.
    Eine Auswahl an Schuhen und eine fachliche Beratung findet man bei Orthopädie-Schuhmacherbetriebe.
    Modelle für solche Schuhe findet man beim Hersteller in den Webseiten
    Direktverlinkungen entfernt
    www thanner-gmbh.com/thanner/deutsch/diab/text.htm
    www schein.de
    www ottobock.de





    Diese können dann über dem Orthopädiefachbetrieb bestellt und anprobiert werden.

    Sollte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden Melden Sie sich doch einfach bei mir mal, vielleicht kann ich Ihnen einen Lieferanten in Ihrer Nähe nennen.
    MFG Grifka
     
    #27 29. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden