beheizbare Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Anima Trista, 6. Oktober 2005.

  1. kalterFrank

    kalterFrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Aachen
    Kostenerstattung durch Krankenkasse

    Hallo Ingoeborg,

    bin neu hier in dem Forum und habe gelesen, daß die AOK dir einen Teil der Kosten der beheizbaren Handschuhe erstattet hat. Welche Bescheinigungen hast du denn vorgelegt?
    Ich selber (bin 30 Jahre alt) leide seit einigen Jahren an dem Raynaud Syndrom und der Arzt hat mir auch empfohlen beheizbare Handschuhe zu kaufen.
    Ich möchte nämlich nicht darauf verzichten mit meinem 14 Monate alten Sohn im Schnee zu spielen.
    Bin auch auf die Internetseite vonruetzen gestoßen und wollte mir auch die Fingerheaters kaufen.

    Gruß eines Leidensgenossens
     
    #21 9. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Fingerheaters und Erstattung von der Krankenkasse

    Hallo,

    das war ein Zitat und ist vielleicht nicht richtig ruebergekommen (obwohl unter Anführungsstrichen).

    Den Fall finden Sie hier:

    http://scleroliga.de/forum/board_entry.php?id=783

    Ich hoffe, "da werden Sie geholfen" (Zitat Verona Feldbusch, jetzt Pooth).

    Wenn es nicht klappt, dann frage Sie doch einfach nochmal bei mir nach.

    Bis bald,

    Ingeborg
     
  3. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Gutschein für u.a. Fingerheaters

    Hallo,

    hätte ich doch fast vergessen:

    Ich habe mich ja mit beheizten Handschuhen von warmthru und Hotronic Footwarmer eingedeckt, damit ist jetzt mit frieren Schluss.

    vonruetzen hat mir einen Gutschein über Euro 10.-- dazugelegt für ihr Sortiment. Leider fahre ich kein Ski und benötige in der nächsten Zeit kein Skincom Sonnenzelt. Und aus der Sandkastenzeit bin ich auch schon raus. Der Sandkasten Mickey schaut zwar toll aus, jedoch müsste ich unter dem absenkbaren Dach meine Liege unterbringen können und das passt einfach nicht! Und der Rest: Da bin ich viel zu alt! Ich benutze keine Skateslider, schon Rollschuhe waren mir ein Graus vor Jahrzehnten!

    Wer also den Euro 10.-- Gutschein haben möchte, der sagt bitte kurz Bescheid. Ich brauche ihn nicht und warum soll er verfallen.

    Nachdem ich mal wieder auf fingerheaters nachgesehen habe, hatte ich ja eh Glueck. Meine Handschuhe habe ich noch zum Einführungspreis bekommen. Der jetzige Preis ist zwar etwas höher als 2006, jedoch würde ich Euro 129,90 auch jetzt ohne mit der Wimper zu zucken zahlen. Die Handschuhe sind es einfach wert. Bauhaus fängt erst bei Euro 189,90 an!

    Ich denke mal, dass morgen der Gutschein weg ist!
    Schreibt trotzdem, vielleicht können wir ja bei 3, 4 Handschuhe Mengenrabatt rausholen.

    Bis die Tage,

    Inge
     
    #23 9. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  4. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zu Deiner Frage:

    Hallo, Frank,
    da musst Du nur meine Rechnungsnummer angeben (14-0092-65) und bitte "Euro 10.-- Gutschein" einloesen schreiben, dann werden Dir automatisch Euro 10.-- abgezogen.
    Bis dann,
    Inge
     
  5. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zuzahlung von Krankenkasse für Fingerheaters / beheizbare Handschuhe

    Hallo,

    hier findet Ihr die Ausführungen von Kathie, wie sie Euro 75.-- Zuzahlung von Ihrer Krankenkasse für die beheizbaren Handschuhe Fingerheaters von warmthru bekommen hat: http://scleroliga.de/forum/board_entry.php?id=783

    Schoenes Wochenende,

    Inge
     
  6. leuchtturmwärter

    leuchtturmwärter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    zuerst mal: ich bin neu hier und per Zufall auf diese Seite gestoßen - und bin begeistert!:) :)
    Ich habe in der ungemütlichen Jahreszeit häufig auch eiskalte Finger, die weiß anlaufen und dann "absterben". Ich denke, dass dies das Raynaud-Syndrom ist, meine Internistin meinte trocken "Damit müssen Sie leben!":confused:
    Ihr habt euch hier rege über beheizbare Handschuhe ausgetauscht und also frage ich einfach mal nach euren Erfahrungen damit. Was könnt ihr empfehlen???
    Gibt es auch Modelle, die mit ganz normalen Akkus beheizt werden (AA oder AAA)? Oder gibt es nur Spezialakkus, und wenn die "platt" sind, schmeiß ich den ganzen Handschuh weg?
    Ich freue mich auf eure Antworten und sage schon mal DANKE!
    Viele Grüße,
    Leuchtturmwärter
     
  7. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    der Hersteller sagt bei den LiIon-Akkus (Fingerheaters), daß sie mehr als 1000 mal wiederaufladbar sind. Das reicht eigentlich sehr lange.
    Notfalls kann man die Akkus auch einzeln kaufen.
    Suche einfach bei Google nach Fingerheaters, dann kommst Du zum Anbieter.
    Ganz oben ist dann auch ein Testbericht einer Kundin.
    Einfach mal lesen.

    Hoffe, ich habe ein bißchen geholfen.

    Inge
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    also ich benutzte gern meine Taschenöfen. Sehen aus wie ein Brillenetui und man legt einen angezündeten Kohlestift rein. Das hält einige Stunden vor und ist eine feine Sache.
    Werde mich mal umschauen, ob es auch beheizbare Einlegesohlen für Schuhe gibt. Habe das mal gelesen.
    Aber erst einmal gehe ich demnächst in KH und bekomme dort Gefäßerweiternde Infusionen.

    Schöne Grüsse aus Schweden

    Mimmi
    bei uns soll's übermorgen schneien *bibber!
     
  9. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Beheizbare Einlagen

    Hallo,

    auf die Frage nach beheizbaren Einlagen, die gibt es hier: www.vonruetzen.de
    Viel Glueck im Krankenhaus.

    Bis dann,

    Inge
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Mimi,

    für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dir alles gute, und dass es so läuft, wie du es dir wünscht.
    Sag mal, haben die Rheumatiker in Schweden auch so grosse Probs mit den Doktoren und den Diagnosen?

    Schnee? Nee du, lieber noch nicht. (Eigentlich überhaupt nicht).


    [​IMG]
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Mimimami,

    aber ja doch. Hier ist das nicht anders. Habe über 3 Monate auf den Termin warten müssen und jetzt ist es brandeilig.
    Da ich seronegativ bin und Spitzenblutwerte habe, gabs bislang auch noch keine rechte Behandlung. Bei mir ist nur die ANA sehr hoch.
    Krank bin ich seit 89 (Borreliose), eine Diagnose bekam 2000 mit Sjögren und Sklerodermie. Inzwischen heisst es Undiff. Kollagenose in Richtigung .... Mir wurde erklärt, da ich verschiedene Rheumaarten habe, würde die Sklerodermie nicht so bösartig. Letztes Jahr wurde ich von meiner Rheumadocin "ausgeschrieben", weil das Rheuma "ruhte" und meine Blutwerte so gut waren. 2 Monate später dann die Entzündung auf dem Fuss. 3 Monate Wartezeit auf den Hautarzt und insgesamt 4 Monate auf den Rheumatologen. Und nun hoffe ich sehr, dass es nur im Schneckentempo weitergeht.

    Danke und liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  12. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mimmi,

    ich wünsche Dir für das Krankenhaus alles Gute und dass Du die Infusionen gut verträgst. Und gib uns mal Bescheid, ob es wirklich schon geschneit hat. Ich weiß nur, als ich 2003 in Cuxhaven in der Klinik war, direkt am Wasser, habe ich morgens am 24. Oktober aus dem Fenster geschaut und gesagt, buuuh, ist das heute ein Nebel draußen. Meine Zimmerkollegin lachte und sagte: Nebel - nee, es hat geschneit!!! An der Nordsee und am 24. Oktober (kann ich nicht vergessen, war mein 50. Geburtstag) Schnee, ich kann es heute noch nicht fassen. In den Bergen o.k. aber Nordsee?

    Deswegen, sag uns, ob es geschneit hat, Mimmi.

    Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir alles Liebe.

    Marion
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Mimmi! Ich wünsche dir alles Gute fürs KH und das es nun mal endlich bei dir richtig weitergeht mit Diagnose und Behandlung!!!!

    Alles Liebe und gute Besserung!!!

    Julia
     

    Anhänge:

  14. wolfcsalex

    wolfcsalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    1
    Beheibare Einlagen

    Hallo,

    ich bin gerade hier auf die Diskussion mit den beheizbaren Handschuhen und Einlagen gestoßen. Ich habe mir im letzten Jahr bereits beheizbare Einlagen gekauft und bin sehr zufrieden damit. In diesem Jahr habe ich mir dann auch noch die beheizbaren Handschuhe dazu gekauft. Bei diesen wird sogar jeder Finger einzeln beheizt. Für mich ist das völlig ausreichend die Wärme, die dabei abgegeben wird.
    Die Sachen die ich mir gekauft habe waren aber auch nicht ganz billig, funktionieren aber auch super. Die Hersteller Firma dieser Produkte nennt sich Therm-ic und kommt glaube ich aus Österreich. Ich habe meine beheizbaren Einlagen und Handschuhe Online in einem Sanitätshaus (Direktverlinkung zu Werbelink entfernt) gekauft. Kann es euch nur wärmstens empfehlen es selbst zu testen! :)
     
    #34 8. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2007
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Danke Ihr Lieben für die guten Wünsche. Die Infusionen haben schon etwas gebracht, jedoch bei kälterem Wetter nicht genug. Bei wärmerem Wetter, sagen wir mal 14 Grad kann ich sogar ohne Handschuhe gehen....
    Und - wir konnten unsere Heizung herunterstellen.
    Im Januar bin ich wieder einen Tag in der Klinik zwecks Feedback und neuer Untersuchungen und evtl. neuer Infusionen. Ja, jetzt bin ich im System - endlich! Dazu musste die Sklerodermie erst auf dem Fuss sichtbar werden. Die beheizbaren Einlegesohlen bekomme ich von unserer Arbeitstherapeutin. Ich sollte die nicht so kaufen, wegen evtl. Brennschäden an den Füssen.
    Nein, geschneit hat es bislang noch nicht so richtig. Aber es ist sehr ungemütlich und gerade mal etwas über null Grad.
    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
    #35 8. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  16. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Footwarmer

    Also dass mit Brennschaeden bei Footwarmern? Nicht bei denen von Hotronic. Wie kommt die denn auf sowas?

    Bis bald,
    Inge
     
  17. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Ja, ich kenne die, die hatte ich auch mal getestet.
    Die Fingerheaters sind aber besser und guenstiger. Ausserdem sind die Akkus nicht so gross. Und Handschuhe mit LiIon-Batterien gibt es ja eigentlich erst ab Euro 300.--!! Da habe ich nur die Haelfte ausgeben muessen.
     
  18. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Komischerweise heisst das Unternehmen bei dem der Link entfernt wurde auch "...Wolf...", wie der User "wolfcsalex". Bestimmt nur Zufall und bestimmt keine Werbung, oder?
     
  19. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Oh man, oh man Ingeborg
    - gerade wo du das schreibst, fällt mir auf, das alle deine Beiträge um diese Wärmedinger gehen und über all der gleiche Link drin ist/ bzw. war - einige hab ich noch gesehen - ist aber bestimmt nur Begeisterung und keine Werbung oder?
    Schön, wenn ihr alle warme Finger habt - klar manches Mal bestimmt nützlich so`ne Heizung aber meist kommt man mit Fäustlingen doch auch gut klar.
    Gerade in Outdoorshops und im Motoradzubehörhandel gibt es ganz hervorragend isolierte Handschuhe - und die sind auch billiger;
    bevor man "beheizt" sollte man es mal mit Wechselbädern und guten Handschuhen versuchen.
    Wenn nicht ein Krankheitsbild dagegen spricht, kann man sich gerade bei den Fingern mit etwas Überwindung auch prima abhärten und den Kreislauf anregen.
    lg Bernd
     
  20. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Handschuhe

    Ich habe solche Handschuhe und auch Einlegesohlen im letzten Jahr auf der Messe "Pferd und Jagd" in Hannover gesehen, In der Jägerhalle. Diese Messe ist Ende November wieder in Hannover. Oder versucht es mal in einem Jagdsportgeschäft. LG von Elke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden