hallo, ich bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sparky12524, 5. Oktober 2005.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo sparky,

    ich hab vergessen bei dem von mir eingestellten link, hinzuzufügen, dass es sich um mehrere seiten handelt :rolleyes: . da ist so ein kleiner blauer kasten, in dem die überschriften wie z.b. symptome,behandlung, ursachen usw. stehen. der mini-text ist also noch nicht alles.

    ich guck gleich auch noch mal ob ich noch was lesenswertes finde und stelle es dann hier rein.
    da ist er: http://www.rheuma-online.de/a-z/r/reiter-syndrom.html . ist nicht viel, aber es gibt weitere verlinkungen dort. vielleicht ist ja was interessantes dabei.


    lieben gruß :)
    lexxus
     
    #41 20. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    wollt mich nur mal wieder melden..ich habe vor 2 wochen ne hautbiopsie gehabt und blut wurde auch nochmal abgenommen wegen antikörper, entzündungen ect. morgen bekomm ich nun das ergebnis. ich hab so ein schiss.am liebsten will ich da garnicht hingehen, obwohl das eigentlich schon wieder komisch ist, da kämpft man jahrelang um endlich ernst genommen zu werden und hofft das se endlich mal wat finden aber wenns soweit ist, dann scheiss..man sich vor angst fast ein...naja da werd ich wohl durch müssen...wenigstens hätte dann diese blöde sucherei ein ende.
    seid lieb gegrüsst
    trixi
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sparky,

    an Deiner Stelle bestehe auf diesen Cortison-Stoßtest. Man bekommt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine höhere Dosis Cortison, an diesen Tagen sollte man dann schmerzfrei sein....

    Wenn ja, darf der Arzt weitersuchen....

    Mir würden noch zusätzlich die CK-Werte (sie stehen für die Muskulatur) einfallen..

    Bezüglich Deiner Werte - Anfrage habe ich weiter nichts gefunden. Sind dies tatsächlich die richtigen Abkürzungen? Ich geb Dir mal einen Link, vielleicht lässt sich damit etwas anfangen...

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

    Selbst unter Google habe ich sonst nichts, absolut nichts gefunden, egal wie ichs gesucht habe, ob so oder mit Blutwerte vorweg oder hinterher... nichts.... komisch... Vielleicht solltest Du Deinen Doc mal danach fragen...

    Viele Grüße
    Colana
     
    #43 12. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  4. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    hallo colana,
    da bist du nicht die einziegste :) selbst div andere ärzte haben zu mir gesagt "was solln denn das für werte sein? hab ich ja noch nie gehört" bla bla..das mit dem cortison werd ich vieleicht mal in angriff nehmen aber mich scheut es ein wenig davor.. mein hund bekommt seit einem halben jahr cortison, weil er ohne nicht mehr laufen, stehen ect kann.(er hat eine "veränderung " im gehirn..entw. tumor oder nerven wat wees ick) aber mit dem cortison springt er wie ein junger gott. bzw. er würde springen wenn er nicht wie eine bowlingkugel aussehen würde..hilfe der arme hund.. aber solang es ihm gut geht dabei..
    ich wart jetzt erstmal morgen ab..darf gar nciht daran denken...
    beim rheumadok hab ich erst wieder im august einén termin juhu sooo bald schon :-( der is immer total ausgebucht aber ich kann anrufen wenn die hautklinik was gefunden hat..schön dank auch.
    alles liebe
    trixi
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sparky,

    wenn de etwas verunsicherst bist, schau mal im Repertorium/Archiv im Forum: Rund um das Thema Rheuma rein unter Postig 4 oder 7, da ist das Thema Cortison behandelt.

    Ansonsten musste halt auf ne Ca-reiche Ernährung achten, Dir vom Aldi ne Rolle Calcium besorjen und die tgl. Tbl durch 4 teilen, weil der Körper keene 1000mg uf 1x aufnehmen kann.... sondern immer nur 250mg...

    So, kaum berlinert jemand, komm ick ooch wieder durch.... furchtbar :D....

    Schönen Abend noch
    Colana
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Noch mal Blutwerte:

    ACAG und ACAM könnte ich mir unter Anti-Cardiolipinantikörper - vielleicht als Untergruppe vorstellen, denn ACA gibt es...

    Aber weiter bin ick noch nicht jekommen. Sollt ick noch wat entdecken, stell ick dit hier rein...

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    det is ja lieb von dir ...ich hab noch ne menge von diesen werten..hehe.. hab nur nicht alle aufgeschrieben.
    ick such man och weiter ..
    lg
     
  8. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    sag mal könnte das http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_beta_2_glykoprotein.htm mit diesem wert zusammen hängen B2AKG; B2AKM; B2AKA?

    was mir auch aufegefallen ist die werte enden immer mit G; A; M

    B2AKG --- ACAG ---APAG
    B2AKM--- ACAM ---APAM
    B2AKA ---ACAA ----APAA




    könnte das was mit diesem IgM, IgA, IgG zu tun haben????? was heissen dies werte überhaupt..???
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also mein Gefühl sagt ja....

    Es würde zumindest Sinn ergeben.... Kannst Du schon weiterzuordnen?

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    hmm nö..ich les mir gerade die ptt, quick, ect durch. auch allet interessant.
    maan dat gibt aber auch werte..meine fresse...da soll nochmal eener durchblicken
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Theoretisch müßten die Werte

    ELALB
    ELA1
    ELA2

    zur Pankreas-Elastas gehören.

    RETI = Retikulozyten , männl.:1,06 - 2,63%, weibl.: 0,87 - 2,6 %

    Schau mal hier

    http://www.labor-pforzheim.de/seiten/Leistungsverzeichnis.pdf
    Seite 9

    B2= könnte mit dem Beta2.... in Verbindung gebracht werden
    und das
    ACA könnte evtl auf Zentromere hinweisen, auf CREST...

    So, nun mach ich erst Mal Pause, mir brummt der Schädel...
    Das ist ne schwierige Geburt...

    Viele Grüße
    Colana
     
    #51 12. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  12. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    alter schwede bis man da durch is....ja aber warum untersucht der bei mir die bauchspeicheldrüse wenn der erstmal rausbekommen will ob ich einen lupus habe oder nicht??hmm.. warscheinlich billiger der test..(der hat warscheinlich irgentwelche exotischen werte abgenommen die schön billig waren und denkt sich sich "die alte wird schon nich dahinterkommen..kennt ja eh keine sau diese werte" lööööööölllll
    weia noch kann ich lachen...
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich denke, der hat schon einiges abgescheckt....

    Nur er hätte es erklären sollen. Lass Dir ne Kopie geben. Wirste vielleicht wieder benötigen. Auch von allen Untersuchungsergebnissen und Berichten. So hast Du immer alle Unterlagen zusammen.

    Bis danni
    Colana
     
  14. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    das denke ich ..ich hab ne kopie da. ich danke dir für deine hilfe erstmal. morgen wissen wir dann garantiert mehr...hoffe ich..
    schlaf schön
    lg
    trixi
     
  15. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaalso,
    bin nun wieder zurück aus der charite und was soll ich sagen... alle werte NEGATIV von den ANA`s angefangen bis hin zur biopsie und dem 24 h sammelurin. wieder nur der crp wert war bei 0,66 (normal 0,5 ). hmm also lupus schliessen se jetzt zu 99,9 prozent aus. die biopsie deutete auf Rosacea oder so hin. naja mir solls recht sein.
    also gehts weiter mit der suche vielleicht frag ich dochmal meinen rheumadok nach diesem reitersyndrom obwohl ja dieser hlab27 wert auch negativ war.
    wer weiss vielleicht sind das wirklich alles nur abnutzungserscheinungen vom jahrelangen übergewicht (hab schon stolze 13 kg abgenommen *freu) obwohl ich das gefühl habe das im rücken bei mir etwas entzündet ist (nerven oder so). neuerdings tut mir auch mei linkes bein wieder weh wenn ich gehe.also wie soll ichs beschreiben die sehne im oberschenkel ich kann das bein manchmal gar nicht "wiedernachvornziehen" beim laufen.

    naja genug geheult..heute ist ein schöner tag, alle werte waren mal wieder negativ (trotz Freitag den 13. :) und ich schalte jetzt einfach mal ab und leg mich auf meinen balkon.seid lieb gegüsst und habt alle vielen dank für eure hilfe (die ich bestimmt des öfteren mal wieder in anspruch nehmen werde).
    einen schmerzefreien supi tag wünscht euch
    Trixi aus berlin
     
  16. krokus

    krokus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Jena
    Hallo Sparky!

    Da Du mit dem Reitesyndrom in Verbindung gebracht wirst sollten Borreliose(Elisa+Westernblot) und Chlamydien ausgeschlossen werden.
    Ich habe auch das Reitersyndrom und alle beiden Haustierchen. Dabei sind ansonsten auch nur manchmal die Entzündungswerte hoch.
    las dir bis das geklärt ist ja kein Cortison aufdrücken. Bei der Borre ist das Contraproduktiv.


    ciao

    Krokus
     
  17. sparky12524

    sparky12524 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    also ich hab jetzt die werte gerade nicht zur hand aber ich weiss das die clamydien damals erhöht waren (und 2 ärtze sagten mir das is normal das hat jedermal) und die borrelien waren negativ.was da genau für ein test gemacht wurde muss ich nochmal nachsehen weiss ich jetzt nicht so genau.
    ich hab bis jetzt immer versucht ums cortison rumzukommen hoffe ich schaff das auch weiterhin.;-))))
    auch meine "flecken" an dem unterschenkel find ich merkwürdig. es sieht aus wie einblutungen und "hält" mitlerweile schon 2 jahre an..nur die farbe verändert sich gerade ( geht von dunkelrot in helles braun über) .beim reitersyndrom sollen die hauterscheinungen ja eher auf der haut sein oder(so ähnlich wie schuppenflechte) bei mir scheint das irgentwas in der vene oder so zu sein...aber so lange??
    naja ich schau nacher nochmal nach den werten und meld mich dann nochmal
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden