Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    yucca
    Gast

    Klinik Bad Nenndorf

    Anzeige
    Hallo,
    ich komme am 25.6. in die Klinik Bad Nenndorf wegen SLE-Behandlung und suche Menschen, die schon Erfahrung mit dieser Rheumaklinik haben bzw. hatten. Bin über jede Info dankbar.
    Gruß von Yucca

  2. #2
    ekieh
    Gast

    Re: Klinik Bad Nenndorf

    Hallo Yucca
    Bad Nenndorf hat meherere Kliniken, in welche kommst du denn?
    Ich war in der Klinik Niedersachsen,
    wenn du darüber etwas wissen möchtest so mail mir bitte.
    Gruß
    Heike

  3. #3
    Sabine Ullrich
    Gast

    Re: Klinik Bad Nenndorf

    Niedersachsen habe ich sehr schlecht in Erinnerung. Ich geriet an Ärzte die meinten mit 37 Jahren ist man noch fit, jung, flexibel und nicht krank. Ich hätte meine Beschwerden aus Büchern. Die Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.Die Ärzte haben Haare auf den Zähnen und turnen vor alten Menschen vor damit Sie Ihnen zeigen können wie fit man sein kann.Aufgewärmtes Essen gibt es dort, reste Essen, liegt sehr außerhalb am Ende der Welt, Ausflüge macht die Klinik nicht, genauso wenige Angebote im Haus gibt es, ich war im Jan dort, an Arbeitstherapie werden die Gäste sehr schnell gestellt um zu sehen wie man noch Arbeiten kann, ein sehr großes Haus(6 Gebäude in einem)was schrecklich ist, beim Essen wird man nicht bedient und muß es sich selber holen. Ich würde keinem diese Klinik empfehlen. Trotzdem viel Glück. Sabine

  4. Anzeige
  5. #4
    Speedy (HeJo)
    Gast

    Re: Klinik Bad Nenndorf

    hallo yucca,

    war dieses jahr zweimal in der rheumaklinik bad nenndorf, das ist die in der bahnhofstraße 9 und kann diese klinik nur bestens weitem empfehlen!!

    sehr nette, verständnisvolle ärzte, schwestern und therapeuten! die verpflegung ist auch sehr gut, es gibt jeden tag mittags und abends ein reichhaltiges salatbuffet, morgens brot, brötchen, knäcke, müsli, corn flakes etc. bis zum abwinken, sowie reichhaltiges wurst- und käsebuffet.

    dort in der klinik werden auch einige freizeitaktivitäten angeboten. montags z.b. window color malen bei astrid siker (bei uns hieß sie nur harry potter, wenn du sie siehst dann weißt du warum :-) ), mittwochs und freitags basteln bei frau wehrhahn (serviettentechnik, teddys oder walldorfpuppen nähen etc.), donnerstag abends töpfern oben in den räumen der ergotherapie, dienstag abends ließt jemand märchen vor im fernsehraum....und so weiter...

    also beschäftigung findest du dort bestimmt und auch bis in die fußgängerzone wo viele geschäfte und drei eisdielen auf dich warten ist es nicht weit.

    naja, aber das ist ja alles nicht das wichtigste! das wichtigste ist, daß die ärztliche und therapeutische versorgung gut ist! und die ist dort wirklich SEHR GUT!! ich würde jeder zeit wieder dort hin fahren!
    wenn du noch irgendwelche fragen hast, dann kannst du mich gerne anmailen.

    liebe grüße
    Speedy (HeJo)

  6. #5
    Erwin46
    Gast

    Re: Klinik Bad Nenndorf

    Hallo Speedy!
    Welche Rheumaerkrankung Hast Du Speedy denn?
    Ich 56Ja. hab Spondylose/Weichteilrheuma/ Arthrose etc. werden diese auch in Bad Nenndorf behandelt. Ist diese Klinik im Internet zu finden?
    Antworten hier oder erma-schmitz@t-online.de Danke!
    Gute Besserung.
    Gruß Erwin

  7. #6
    Speedy (HeJo)
    Gast

    Re: Klinik Bad Nenndorf

    Anzeige
    hallo erwin,

    habe eine undifferenzierte spondarthritis mit peripherem gelenkbefall und enthesiopathien. zusätzlich habe ich seit einem halben jahr eine beidseitige opticusneuritis, die mit anderen symptomen immer mehr den verdacht auf eine zusätzliche kollagenose lenkt.

    diese klinik hat sich spezialisiert besonders auf kollagenosen, spondarthritiden einschließlich bechterew und auf fibro. sie ist auch im internet zu finden unter http://www.badnenndorf.de/gesund/kliniken/rheumaklinik/default.shtml

    liebe grüße
    speedy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •