Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Floechen66, 30. September 2005.

  1. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Hello Karin55,
    unfortunately white I not which you to aim at want with your occurrence. Here in this and all other forum are humans, who have also feelings and which considers please also, exactly the same as we it also does. It is not the first Thread where you so so anzueglich arises, but also from the Rheumachris provided topic. The report through, there I had still believed vintage you there, if I clear you up, which comes then another kind of you more rueber, but I see, it am uselessly.


    Hallo Karin,

    leider weiß ich nicht was du bezwecken willst mit deinem Auftreten. Hier in diesem und all den anderen Forums befinden sich Menschen, die auch Gefühle haben und das beachte bitte auch, genauso wie wir es auch tun.

    Es ist nicht das erste Thread wo du so dermaßen anzüglich Auftrittst, sondern auch von dem Rheumachris erstellten Thema. Lese dir dort den Bericht durch, dort hatte ich noch geglaubt, wenn ich dich aufkläre, das dann eine andere Art von dir rüber kommt, aber ich sehe ein, es ist zwecklos.


    If no insight should come from your side, I see you announcing itself forced. Therefore consider please again your behavior, we all are lucky over each reference, but please not like that.
    With kind regards
    Bambi


    Sollte von deiner Seite keine Einsicht kommen, sehe ich mich gezwungen dich zu melden.

    Deshalb überdenke bitte noch einmal dein Verhalten, wir alle sind glücklich über jeden Hinweis, aber bitte nicht so.

    Mit freundlichem Gruß

    Bambi

    Anmerkung: Ich habe Karin55 diesen Text in Englisch geschrieben, damit es nicht heißt, ach das habe ich nicht richtig verstanden. Für euch steht gleich der Text in Deutsch.
     
  2. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ist doch ganz klar.Hahaha.Die Hexen sind inzwischen nach Kanada ausgewandert.:rolleyes:
     
  3. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Bambi, ich möchte Dir einfach mal "Danke" sagen für Deine wirklich noch nette und doch deutliche Erwiederung auf Karins Beiträge. Ich stand kurz davor, auch eine Erwiederung zu dem Ton zu schreiben - fällt mir allerdings immer schwer so etwas, da ich eigentlich ein höflicher Mensch bin, umso dankbarer war ich für Deine Erwiederung, sie ließ nichts offen an Deutlichkeit.

    LG
    JMCL
     
  4. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Hallo JMCL,


    dafür brauchst du dich nicht bedanken. Ich hatte auch erst überlegt bei Rheumachris, ja oder nein und sah das sie damit auch andere mit beschäftigt.

    Wir sind alle für jeden Hinweis dankbar, aber das ging mir zu weit, denn Chris konnte sich noch verteidigen, aber Floechen hat es doch weit schwerer mit sich, deshalb habe ich den Schritt getan.

    Es dauert lange bei mir, bis ich was sage, bin im Herzen ein hilfreicher Mensch, denn ich habe es selbst kennen gelernt und gespürt, wenn keine Hand da ist. Das gebe ich nur weiter.:)

    Liebe grüße an alle

    Bambi
     
  5. Karin55

    Karin55 Guest

    Erstens mal kann kein Mensch Dein sogenanntes Englisch lesen..haste bestimmt mit einem Uebersetzer Program geschrieben....katastophales Englisch und zweitens verstehe ich nicht warum Ihr Euch alle so aufregt. Ihr greift doch MICH an!! Nun beschimpft Ihr mich schon als Hexe.....unverschaemt!!
    Werde Euch nun auch in Ruhe lassen, denn es sind Menschen so wie ihr, warum ich damals aus Deutschland ausgewandert bin.


     
  6. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Reisende soll man nicht aufhalten ...........
    trotzdem noch ein paar Worte, Karin. Es ist Dein Ton, der es mir schwermacht, mich sachlich mit Deinen Ratschlägen auseinanderzusetzen. Ich finde es bedauerlich, dass Du es nicht nötig gehabt hast, Dich vorzustellen - wie es alle anderen Neuen hier auch tun.
    Und was Deine Ratschläge anbelangt, so mancher von uns hat manches selbst ausprobiert und eben keine durchschlagenden Erfolge gehabt. Wer hier in Deutschland chronisch krank ist, ist benachteiligt in vielen Bereichen des täglichen Lebens, erst recht im finanziellen Bereich. Und leider gibt es genügend Institutionen und "Fachleute", die immer noch das Heil versprechen und in Wirklichkeit nur verdienen wollen.
    Ich hätte mir von Dir gewünscht, dass Du das bei Deinen Kommentaren bedacht hättest.
    Aber, den absoluten Klopfer finde ich, wie Du über Bambi verbal hergefallen bist. Da gibt sich jemand die Mühe, für Dich wirklich verständlich zu schreiben und dann diese Retourkutsche von Dir!!
    Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute (sicherlich ohne Rheuma-Online, nicht wahr? Eigentlich schade, dass es so im Knatsch endet).
    JMCL
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Floechen !

    Von meinem Hausarzt habe ich auch von der Rheumatologin in Göttingen erfahren und habe am 27.10. dort einen Termin mit langer Wartezeit. Ich weiß nicht ob es bei der Rheumatologin in Seesen genauso ist. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne die Adresse geben.

    Sonnigen Gruß von Madita aus Einbeck


     
  8. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Hallo Karin,

    Ein Übersetzungsprogramm habe ich nicht, denn es ist das was ich noch aus meiner Schulzeit habe und immer sehr gut in anderen Ländern einsetzen konnte, denn sonst wäre mir aufgefallen, das z.B. in London mich manch Engländer ausgelacht hätte, im Gegenteil man hat sich mit mir unterhalten.
    Wenn einer angreifend wurde, dann du, denn hättest du mich nur in der Zielscheibe gehabt, wäre es okay gewesen, aber du hast um dich geschossen mit Pfeile auf Personen die vorher kein Kommentar dazu abgegeben hatten.

    Für mich ist es Charakterschwäche, denn du vergisst was ganz erhebliches:

    Es sitzen Menschen an dem PC die das lesen und keine Maschinen und Gott sei Dank haben diese Menschen Gefühle. Das ist eines von den Regeln die man zu beachten hat.


    Nun beschimpft Ihr mich schon als Hexe.....unverschaemt!!

    Tut mir leid, aber ich finde keinen Eintrag wo das Wort ,, Hexe" erscheint!!
    Werde mich dazu nicht äußern, denn sonst stelle ich mich mit dir auf eine Stufe, das habe ich nicht notwendig und werde es auch nie tun.
    Ein jeder der Hilfe benötigt und mir das mitteilt, bekommt sie auch ohne wenn und aber, sei es das ich 500 km dafür fahren muss, so bin ich und war es schon immer gewesen.

    Werde Euch nun auch in Ruhe lassen, denn es sind Menschen so wie ihr, warum ich damals aus Deutschland ausgewandert bin.

    Warum du tatsächlich nach Canada ausgewandert bist, interessiert mittlerweile wahrscheinlich keinen mehr, aber du vergisst eines, bist selbst eine Deutsche und wirst es auch immer bleiben, selbst wenn du im Besitzt von einem Canadischen Pass bist!

    Bitte unterlasse es Gift zu verteilen, denn es geht nie gut und alle hier im Forum haben ganz andere Sorgen.
    Mfg.

    Bambi
     
  9. Henry

    Henry Guest

    Hi ich bin ein deutsch sprechender Kanadier und bin auf die dialoge zwischen Bambi, Mutterkutter and others gestossen. Vielleicht war Karin direkt aber nicht verkehrt. Es gibt Buecher ueber Wasser. Wasser ohne minerals ist tot Wasser mit naturlichen Minerals lebt. PI Wasser. PH level ist 2x so hoch wie normales Wasser. So Karin war nicht falsch PI Wasser zu empfehlen. Es hat heilende wirkungen. Ich fand das nicht beleidigend es zu empfehlen. Auch das magnetic sleep system ist mir bekannt und hat vielen geholfen. Wer das nicht kennt ist sceptisch. Hexen sind nach Canada ausgewandert ist beleidigend. auch fuer mich. Meine eltern waren keine Hexen! Karin wollte nichts verkaufen. Vorschlaege und informationen sind immer gut! Ihr habt sie angegriffen und sie hat zurueck geschlagen. Ich wuerde in dem fall auch sagen bleib beim Deutsch sprechen denn mein Deutsch ist besser als dein English. Ich hatte auch probleme dein English (Bambi) zu verstehen. Here in Canada geben wir jedem ein compliment der versucht English zu sprechen und sagen es ist gut auch wenn es nicht gut ist, das ist hoeflich. Von Anfang an wurde Karin angegriffen. Ihr solltet sie erst mal fragen was sie meint mit wasser? Well, nur so meine gedanken. Habe noch nie in ein forum geschrieben. I just thought it was a little unfair, that's all. Take care Henry.




     
  10. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Is quite interesting to read here at times. Well, canadians, germans - all others alike, being ill is being ill, no matter where you live. Some do speak a foreigne language better then others, even though they live in the part of the world. It is absolutely unkind to tell someone, that his speaking is bad !

    So much for crossing oceans to be here.

    Touching this subject in matter, well - I don't think, that all canadian people are so much healthier, then other nations are. We here in Germany do have a very tasteful, healthy water from wells in the forest. It is healing water, too.
    I have met no one so fare, that has getting cured by drinking water of any kind while being down with a rheumatic desease of our kind. It may help the body to stay inside clearer, finer, but water cures rheumatism ? Great, I am going ahead to empty out all wells within my reach :D

    I do agree on the base of humanity, that one has to introduce itselfe to others, when approaching for the first time. The conter reaction is not really called for - I believe, that nobody has the total solution for sickness.

    It may be okay for some, that magnetic beds help. We all should just remember, that the kind of sickness we all suffering on CAN NOT BE CURED AT ALL, but we can try to find help to ease the pains, infections and the stress within.

    I think that does it now -

    take all good care, take my special greetings to the beautiful northern border of the USA, keep in touch but only with a smile :)

    Pumpkin
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Uhiiiiiiii!!

    Ich begrüße alle Canadier hier!!!
    Liebe Grüße
     
  12. Floechen66

    Floechen66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Liebe Madita

    Sorry das ich mich jetzt erst Melde ..ich habe erfahren das es einen Rheumatologen in Wernigerode gibt.Habe auch schon ein Termin am 18.10.2005.In Seesen hatte ich es auch versucht...da hätte ich ein Termin am 15.12. bekommen, das war mir zu spät.Ich habe die Adresse schon. Danke werde es aber da versuchen.wenn ich mit den RH. in Wernigerode nicht klar komm.


    Auch einen lieben sonnigen Gruß
    aus Wernigerode
     
  13. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Du,
    Du meinst sicher Frau Dr.D.,ewig lange Wartezeiten,total überlaufen und die Gespräche laufen im Minutentakt ab(Habe mal gefragt,ca.45Pat.am Vormittag ,Tendenz steigen,werden durchgeschleust).Bin seit 97 in der Praxis,zuerst bei ihrem Vorgänger und dann bei Ihr.Anfangs fand ich es auch prima,dann waren die Termine aber so schlecht zu bekommen,das ich kurzfristig nach Holzminden wechselte,war aber noch schlimmer.Bin jetzt seit gut 1 Jahr wieder da,aber nicht mehr begeistert.Leider gibts in der gesamten Region nicht wirklich viele Rheumatologen,und schon gar keine Internistische.Naja,vielleicht kann ich ja mein Kind doch noch überzeugen,anstatt in die Chirugie Rheumatologe oder zumindest Orthopäde zu werden.
    Lieben Gruß Jula
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Floechen66 !

    Ist ok. Alles Gute und ich drück Dir die Daumen !

    Liebe Grüße von Madita


     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Solling

    Hallo Jula !

    Wo wohnst Du am Solling ? ich komme aus Einbeck aber gebürtig aus Holzminden. Wie klein doch ,al wieder die Welt ist.
    Bei Frau Dr. Dahmann hab ich am 27.10. einen Termin.

    Liebe Grüße von Madita

     
  16. Else

    Else Guest

    Suche Rat

    Hallo bin neu hier ,

    suche seit 20 Jahren die Antwort auf meine Krankheit ,die eigentlich in meiner Kindheit begann. Als Kind hatte ich 2 mal im Jahr geschwollene Knie,dagab es vom Arzt Zinksalbe und gute Wünsche. Als ich dann so 20 Jahre war lag es an den Schwangerschaften.Mit 25 Jahren wurde ich dann am Arm operiert -Tennisarm- Ende 20 wurde ich 2mal am Knie operiert -Knorbelverschleiß- .
    Anfang 30 wurde es immer schlimmer im Knie .Auch der Rücken meldete sich ,die Armgelenke und die Schulter.Der Arzt meinte ,daß ist das Alter da kommt so was eben vor .Ich erkundigte mich bei den Arzt ob er einen Scherz macht ,er schaute mich entsetzt an und meinte natürlch nicht !Ach ja so bin ich fast an meinen Lebensabend angelangt -der muß doch spinnen dachte ich mir . Physiotherapie,Schmerzmittel und Bewegung sind nun meine Begleiter .Da ich Hausfrau bin und nur 4 Kinder ,Mann ,Haus ,2 Hunde ,und .............. habe brauche ich keine Kur . Auch ist das Blut ok die Ruhezeit war von Mai bis Ende August war erholsam ich dachte schon es war nur ein Alptraum ,dafür war der September um so schlimmer .Diesmal waren auch die Finger betroffen ,eine Katastrophe ! Jetzt behandelt meine Hausärztin mich wie Rheuma nun geht es wieder besser .Mein Termin beim Rheumaarzt ist leider erst im Januar .Gruß Else
     
    #36 24. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2005
  17. nilsholgerson

    nilsholgerson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    47


    Hallo, Floechen,
    anfangs hatte ich auch so meine Probleme, bis ein Arzt mich wirklich auf Rheuma behandelte. Es ist ein Internist, mir wurde geraten, wenn mal so eine richtig schmerzhafte Phase eintritt, ohne Termin hin zu gehen, Wartezeit und Schmerzen in Kauf zu nehmen und ebenzu warten, bis ich dran sei.
    Tat ich dann auch. Der Arzt nahm eine kurze Untersuchung vor (ich war ja "eingeschoben" worden) und bestellte mich sofort für den nächsten Morgen zur Blutentnahme...
    Danach ging alles zügig weiter. Nach weiteren schmerzhaften Schüben landete ich zum ersten Mal in einer Rheumaklinik.
    Wie es an Deinem Wohnort um gute und vor allem verständige und auch etwas mitfühlende Internisten bestellt ist, weiß ich nicht.
    Doch - wenn es irgendwie möglich ist, opfere Deine Zeit! Meist sinds beliebte und gute Ärzte, deren Warteräume voll sind!
    Machs gut! S'wird auch wieder besser!
    Gruß Wolfgang
     
  18. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Hexen, Wunderheiler usw. war doch nicht das Thema

    Nun, aus purem Eigennutz - meine Probs sind ähnlich denen von Floechen - habe ich diesen Beitrag gelesen. Obwohl ich der Meinung bin, dass ihr etwas vom Thema abgekommen seid - nämlich Floechen zu helfen, geb ich jetzt mal auch meinen "Senf" dazu.

    Ich glaube, absolut jedem hier, der die Worte - nicht-mehr-weiter-wissen gebraucht, ist es absolut Schnuppe, ob die Ratschläge, die er bekommt, in jedem Falle helfen. Oft ist es auch nur das Gefühl, das hilft, wenn man mit seinem Problem nicht in 5 min nach 4 Monaten Wartezeit "praxis-abgefertigt" wird. Man kann einen Rat immer wieder lesen und jeder, absolut jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen Rat annimmt oder nicht.

    Nun neige ich dazu - wie auch jeder andere auch, aufgrund von Negativ-Erfahrungen überzureagieren. Ich denke, man sollte auch hier nicht jeden Fall von Pessimismus oder Sarkasmus auf die Goldwaage legen.

    Es gibt allerdings auch Leute, bei denen wirkt das Prinzip "Der Glaube versetzt Berge". Ich bin absolut nicht religiös aber ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Genauso kann man an Magnetbetten glauben oder auch nicht, an Wunder, Marienerscheinungen - oder eben auch nicht... Egal. Selbst wenn ich mir herausnehme, für mich selbst zu entscheiden, dass ein guter Rat für ich absoluter Nonsens wäre - eine gewisse Diplomatie im Umgang mit dem Ratgebenden ist, glaube ich etwas, was uns ein bisschen verlorengegangen ist - oder? -.-

    Ich merke das an mir selbst. Manchmal lässt mich der Schmerz zu einem "Ekelpaket" werden. Ich blaffe dann andre Leute an und weil ich derlei Umgangsformen eigentlich nicht ausstehen kann, stehe ich dann selbst im absolutem Widerspruch zu mir selbst - kurzum - ich kann mich z.Zt. selber nicht leiden.

    Hä?!? Also. Nehmt euch selbst nicht so wichtig. Es ist die Negativ-Erfahrung mit Schmerzen und den angebotenen Therapien, die uns manchmal aggressiv macht. Das sollte nicht sein. Wer hier nach Hilfe sucht, sollte die Ratschläge auch bekommen. Alles andere ist Diskussion und eigentlich überhaupt nicht so wichtig. Oder?

    In diesem Sinne. Ich drück dir die Daumen Flo, dass du eine Diagnose kriegst. Ich habe auch diese ganze Odyssee vor mir und auch noch keine Medizin, die hilft. Augen zu und durch. Wir schaffen das. :)
     
  19. Oerly26

    Oerly26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Floechen66

    Hallo Floechen, ich bin seit heute hier im Verein. Wusste vorher nichts davon.Habe gestern radioaktive Spritze in mein rechtes Knie und letzte Woche die gleiche Sprizte(anderes Serum) in mein rechts DSG bekommen. Arthrose!Dieser Arzt hat mir von diesem Forum erzaehlt.Mein Werdegang:Immer schon Rueckenschmerzen, Orthopaede,geroentgt, Spritzen rein,jedes 1/4 Jahr(habe bei meiner Arbeit schwer heben mussen-habs als Kalorienverbrauch gewertet-dann Kaparltunnel(falschgeschrieben? rechts.OP.Schmerzen waren noch da. KG immer wieder, war die Hoelle, danach abends immer Voltaren,dann anderer Orthopaede.CT gemacht. Zum 1. Mal war ich froh, man fand "was" bei mir . Bandscheibenvorfall !Spinalkanalverengung+Arthrose WS linksseitig.Spritzen, wieder nix geholfen.Dann schliefen/taub mir die Oberschenkel ein. Bei jedem Gang. Ich konnte nicht mal 5 Min. hintereinander gehen. Musste mich nach vorne beugen, dann gings wieder fuer ein paar Minuten.Ab zum Neurologen.Der sagte, sie muessen abnehmen, das kommt nur vom Gewicht.WW. waere gut.ca.95 kg bei 1.72cm.klar ,ich habe Uebergewicht!Mein Hausarzt hatte bei meinem Blut RF festgellt Wert 118???was immer das auch ist. Vielleicht kann man mich aufklaeren.Ab zum Rheumatologen. Er hat kein Rheuma bei mir festgestellt, aber auch mein Uebergewicht bemaengelt.Konnte aber auch keine chron. Polyathritis ausschliessen.Hat mir PLEON RA verschrieben 4 am Tag.War zur Kur. Waerme konnte ich gar nicht haben, aber dafuer die Kaeltekammer 110 Gard minus. 2 mal am Tag, ich war wie "neu geboren"dann 3 x am Tag Wassergymn.herrlich.Erst war ich kaputt aber dann gings mir immer besser.Jetzt zu einer neuen Rheumatologin.Lange Wartezeit, die sich aber gelohnt hat.Sie schickte mich zur Szinthigraphie.Habe im ganzen Koerper Entzuendungen, obwohl mein Blut sagt-du bist kerngesund-!Dann bekam ich auf ihr Rezept fuer mein rechtes Kiefergelenk und fuer mein ISG eine MRT.Jetzt weiss ich, dass ich kein! Rheuma sondern Arthrose in der fortgeschrittenen Art habe. Also Rheumamedikamente weg. Eine Arthrose, um die sich eine Schuppenflechte gelegt hat. Bin noch neu, darum muss ich erst noch Erfahrungen sammeln. Nur soviel zu der falschen Rheumabehandlung.
    Ich wuensche dir alles Gute --Floechen kommt mir sehr an- weil meine kleine Enkeltochter auch so genannt wird. Josie, Jofloh oder Floechen
    Oerly 26
    ach so, wollte noch schreiben, dass die eingeschlafenen Oberschenkel seit ca. 5 Wochen wieder aufgewacht sind. gehe jetzt 2-3 x die Woche zum Schwimmen und mache Wassergymn.Und Brustschwimmen. Vorher habe ich mich nur nach vorne gebaeugt, um Verspannungen zu loesen. Aber ich denke,durch das ganz gerademachen entspannt sich der eingeklemmte Nerv auch. Und das geht nur beim Schwimmen.Uebrigens.Ich war in Blankenburg zur Kur.Klasse!!Da gehen auch Frauen von der Rheumaliga zum Schwimmen hin. Mach dich mal kundig.
     
    #39 8. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  20. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Oerly26,

    hmmm.
    Ich glaube nicht an diese falsche Rheumatherapie!
    Eine Arthrose wo sich Schuppenflechte drumgelegt hat?
    Und Arthrose die sich im ganzen Körper durch entzündungen zeigt?
    Negative Blutuntersuchungen?
    Ich kenne nur eine Erkrankung wo all Deine Symptome passen.
    Psoriasis-Arthritis.
    Mach Dich noch mal schlau ,denn eine Psoriasis-Arthritis wird auch mit Basismedikamenten behandelt,muß sogar so behandelt werden,sonst sind irgendwann alle Gelenke kaputt.
    Liebe Grüße
    Locin32
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden