Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Enzyme

  1. #1
    Sybille
    Gast

    Enzyme

    Anzeige
    Hallo Leute!
    Zur Zeit habe ich mit meiner cP wieder stärkere Probleme. Mein Heilpraktiker schlug mir vor, mal eine Enzymtherapie durchzuführen. Die Ausführungen in den Erläuterungen zu den Medikamenten sind ja sehr positiv. Wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht, von denen er mir berichten kann? Soweit ich informiert bin, kann man diese Therapie zusätzlich zu den Medikamenten machen. Hat von Euch jemand diese Therapie auch von seinem behandelnden Rheumaarzt verschrieben bekommen?
    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!
    Sybille

  2. #2
    heike
    Gast

    Re: Enzyme

    liebe sybille,
    ich bin 45 jahre alt und habe seit sieben jahren psoriasis-polyarthritis. ich nehme seit ca. 2 1/2 jahren wobenzym.
    meinen gelenken hat es leider nicht geholfen, aber seitdem ich
    die enzyme nehme, bin ich nicht mehr so oft erkältet. das ist für mich sehr gut, da ich seit februar das neue medikament
    "enbrel" bekomme. bei diesem medikament sollte man erkältungen so gut es geht vermeiden, weil das immunsystem doch sehr ge-
    drosselt wird.
    allerdings reagiert ja jeder körper anders, verkehrt machen kannst du nichts mit enzymen, aber erwarte lieber keine wunder.
    auf rezept gibt es die enzyme, glaube ich, nicht.
    ich wünsche dir alles gute
    viele grüße
    heike

  3. #3
    Sybille
    Gast

    Re: Enzyme

    Hallo Heike!
    Ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Rat. Allerdings find ich es schade, dass sich sonst keiner weiter auf meine Frage gemeldet hat. Ich werde es jedenfalls eine Weile mi einer Enzymkur probieren. Und wenn das Immunsystem dadurch gestärkt wird, dann ist das doch schon ein wirklich toller Effekt!
    Herzliche Grüße
    von Sybille

  4. Anzeige
  5. #4
    Günther Kaup, Borchen
    Gast

    Re: Enzyme

    ich bin von Psoriasis Arthropatica betroffen und nehme seit Mai 1998 Phlogenzym. Dadurch konnte ich die Einnahme von Rheuma-Mitteln (früher Ibuprofen, jetzt Vioxx) deutlich senken.Habe zur Zeit leider keine E-Mail-Adresse. Durch die Einnahme von Petadolex-Kapseln (Pestwurz) komme ich jetzt sogar ohne Kortison aus!

  6. #5
    Benny
    Gast

    Re: Enzyme

    Anzeige
    Hallo!!

    Eine frage bitte an dich,wie hoch ist die Dosis 12,5mg oder 25mg?
    Meine frage deshalb weil meine Mutter mit der geringen Dosis
    kein Erfolg hatte(Arthrose).Schade fürs Geld.(Vioxx)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •