Gewissensfrage und Eure Meinung, bitte!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 13. September 2005.

  1. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hallo Birgit,

    geh mit deiner Kindern zu dieser Veranstaltung, es ist ja wohl ein riesen Unterschied zwischen 2 Stunden zuschauen und 10 Stunden arbeiten.
    Zu Hause musst du ja auch rumlaufen, oder trägt dich da jemand auf Händen ;)
    Nimm einen Stuhl und ein Kissen mit und geniese den Tag.
    Meine Ärztin hat mir sogar einmal schriftlich erlaubt in den Urlaub zu fahren, als ich krankgeschrieben war.
    Höre nicht was die blöde Gerüchteküche verbreitet, sie nehmen dir auch nicht deine Schmerzen ab.
    Ablenkung ist auch mal wichtig!!!!

    Viel Spass am Samstag

    Liebe Grüße sunrise
     

    Anhänge:

  2. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Freitag, Freitag ist die Veranstaltung. Samstag müßte ich, wenn ich dann könnte arbeiten. Und: leider trägt mich zu Hause keiner auf Händen. Ganz im Gegenteil. Keiner nimmt Rücksicht, doch, die Kids. Und was meinen Mann betrifft, sag ich lieber nix........:( :mad:
     
  3. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Dann halt viel Spass am Freitag, lass dich weiter krankschreiben, geh nach BB.
    Dort habe ich gelernt, dass Freude und Spass einen enormen Effekt haben um Schmerzen zu vergessen.
    Schade mit deinem Mann. dann freu dich an deinen Kindern. GEH DA HIN!!!!!

    Muss jetzt los, ich schau heute abend wieder vorbei.HABE MUT!!!!
    Schau dir das Bild an, wünsch dir Kraft!!!!

    Liebe Grüße sunrise
     

    Anhänge:

  4. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht

    och, DAS ist ja nun wirklich kein problem :D

    beweg dich vorher noch ein wenig "ungelenkig", sodass sich - leicht! - deine schmerzen verstärken und schon kannste wirklich so rumlaufen und dich ungelenk hinsetzen wie beschrieben. hm, stimmt, das kissen hatte ich vergessen.

    nimm es mir bitte nicht übel, aber geh da bitte hin! du wirst es dir nie verzeihen und immer nachtrauern wenn du nicht hin gehst. gib dir einen ruck und denk während der zeit an heftige schmerzen und schon klappt es. klar, nicht gerade die beste methode, aber immerhin brauchste dann nicht viel simulieren und du bist DABEI! immerhin ist es ein wichtiges ereignis im leben deiner kinder ... und eigentlich auch in deinem.

    zudem ist da was wahres dran: 2 std. sind keine 10 std.

    lass dich weiter krank schreiben und geh hin.
     
  5. Brösel

    Brösel Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Wien
    hallo!:)

    also das ist ja eine saublöde situation. kann mich gut reinversetzen, hab auch eine tochter und einen sohn.
    vom rechtlichen standpunkt wäre es ja kein problem, wenn man nicht bettlegrig ist. abgesehen davon ist ein großer unterschied ob man 2 std sitzt oder 10 std steht. beim arzt musst du ja auch manchmal 2 std sitzen und warten.
    ich war auch in einer ähnlichen situation (elternabend). ich bin hingegangen.

    aber das ist natürlich auch situationsabhängig. das kannst nur du für dich entscheiden.
    wie ist denn das verhältniss zu deinem chef?

    lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  6. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Sagen wir mal so: Sachlich, freundlich. Fertig. Eigentlich ist er ein ganz verständnisvoller, netter Chef. Aber ich glaube, bei sowas wäre er doch ein bißchen angefressen.
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also ich plädiere..

    für krankschreibung
    "rezept für leihrollstuhl" von deiner ärztin (hab ich auch schonmal bekommen)
    und ab uff die veranstaltung...

    mein schmerzdoc sagt, nichts ist besser als positiver "streß" bzw. feine ablenkung bei schmerzen.

    du kannst dir aber auch selber einen rolli im sanihaus leihen.....(vielleicht ´kennst du ja jemanden,der bedarfsmäíg einen braucht).

    dann kann doch wirklich keiner was sagen....und die kuh ist vom eis, die kinder zufrieden, dir geht es auch gut usw. usw.


    (kenne diese "ich sitze zwischen mind.4 stühle"-situation auch sehr gut).


    und 10 stunden sich konzentrieren und stehen ist sicherlich was anderes.

    (p.s. was soll denn nun gegen den bandscheibenvorfall gemacht werden?) oder hab ich was verpasst.

    viel spaß und deinen kindern toi toi toi

    liebi
     
  8. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ich bekomme Krankengymnastik. Und bei Bedarf soll ich die Schmerzmittel Katadalon oder Zaldiar nehmen. Heute morgen ist es schon wieder schlimmer mit den Schmerzen *ichwerdnochverrückt*. Habe bereits eine Zalidar genommen, aber hilft nicht wirklich. Die Katadalon kann ich nur abends nehmen. Die hauen mich so um, ich werde saumüde davon und mir wird schwindelig.
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi birgit,

    sag, wie lange ist dein bandscheibenvorfall her? wie lange warst du insgesammt krank geschrieben??
    ich war mit meinem vorfall 2 wochen im kh und danach 4 monate krank geschrieben. in dieser zeit bin ich sogar in die fa. zu besuch gewesen! ich habe mich nie zu hause versteckt. mein doc hat mir empfohlen, viel spazieren zu gehen, auch wenn es schmerzt.
    ich würde da auch hin gehen. nimm dir eine krücke mit.du kannst ja etwas rumlaufen, dann wieder niedersetzten, im wechsel. jeder der einen bsv gehabt hat, wird wissen, dass sitzen und stehen die schmerzen verstärken, und dass gehen gut ist.
     
  10. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Letzte Woche Montag fing es an, also seit 10 Tagen. Solange bin ich auch jetzt krankgeschrieben. Die Ärztin meinte, ich könnte doch wieder arbeiten. Wahrscheinlich denkt sie das, weil es ein sogenannter Mini-Bandscheibenvorfall ist. Aber letztendlich sagt sie, das müßte ich selbst wissen.
     
  11. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo birgit,
    du darfst, wenn du au bist fast alles machen, was deiner gesundheit nicht schadet bzw eben was deiner gesundheit nützt. also könntest du rein theoretisch sogar für einige tage an die see verreisen, um dich zu erholen, um der häuslichen belastung aus dem wege zu gehen. du darfst ins kino, darfst ins museum, einkaufen .eigentlich alles ...es darf nur deinen gesundheitszustand nicht negativ beeinflussen und du darfst natürlich keine bettruhe haben.
    als ich eben den anfang deines threads gelesen habe, ist mir die gleiche idee gekommen, wie liebelein. leih dir einen rollstuhl aus ... damit du eine bequeme sitzmöglichkeit dort hast und geh zu der veranstaltung deiner kinder.
    wenn dein rücken noch nicht gut ist, solltest du sicher noch zu hause bleiben, also weiterhin au. schon doof, das deine ärztin sagt, ..."sie müssen das für sich entscheiden...", oder?
    die hand würde ich aber ohne verband lassen ;) ..das macht dich nur unglaubwürdig und gibt unnötigen ärger.

    ich denke, so schwer ist die entscheidung doch gar nicht, was du machen könntest, oder? gib dir einen ruck. familienleben ist bei krankheit nicht verboten .... nur schonen solltest du dich eben.
    alles gute und viel spass
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi,

    auch ein mini bsv, ist ein vorfall! alles andere wäre nur eine vorwölbung (protrusion) auch ein mini bsv kann nerven reizen und komprimieren, sieht man darann, dass dir die zehen einschlafen. auch ein mini bsv kann das wirbelloch, wo die nerven durchlaufen, verkleinern und taubheitsgefühle auslösen. es dauert auch bei einem mini bsv monate, bis die schmerzen ganz verschwinden.
    welchere arzt sagt das? ha oder orthopäde, oder neurologe???
     
  13. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ich habe rechts einen Bandscheibenvorfall und links eine Vorwölbung. Beides macht mir heute arg zu schaffen. Und der taube Zeh nervt.

    Bin momentan beim Chiropraktiker. Eigentlich dachte ich ja nur, ich hätte Blockierungen, deswegen bin ich dort hin. Hatte ich auch, Rippenblockierungen und Hüftgelenk. Aber dann hat sie mich doch zum CT geschickt, letzte Woche Donnerstag und da kam das eben mit der Vorwölbung und dem BSV raus.

    Habe gerade eine Kollegin getroffen, die mir erzählte, das in der Brot- und Käseabteilung (wo ich arbeite), beide Ganztagskräfte auch krank sind. Jetzt läuft die Abteilung über die Aushilfen. Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, das ich morgen auch noch mit der Krankmeldung ankomme. Mein Chef ist bestimmt nicht so begeistert davon. Aber was soll ich denn machen? Habe doch noch Probleme.

    Ich frage mich auch, wenn das ganze Monate dauert, ab wann kann ich denn dann wieder arbeiten? Ich kann doch nicht Monate zuhause bleiben?
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo birgit...

    wie ist es denn jetzt mit dir weiter gegangen......?

    grüßle

    liebi
     
  15. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Oh, das ist aber nett, das Du fragst.


    Meine Kids mußten ohne mich gehen. Zwei super nette Freundinnen haben sich um sie gekümmert und sie angefeuert. Beide haben ihr Laufabzeichen bekommen und ich hab mich tierisch mit den zweien gefreut. Und sie haben mich auch noch getröstet und gesagt, es wäre nicht so schlimm gewesen, das ich nicht da war. Na, wenn ich das mal glauben soll:) .

    Ansonsten bin ich jetzt seit 6 Tagen schmerzfrei *freu*, kann nachts ohne Schmerzen schlafen *nochmalfreu* und supergut drauf. Am Donnerstag war ich 2 Std., am Freitag 3 Std. arbeiten. Das fand ich irgendwie nicht so angenehm. Ich hatte ein paar Mal das Gefühl, als ob ich mir was blockiere, bei der nächsten Bewegung. Immer so kleine Stiche und ich mußte kurz inne halten.

    Heute habe ich ein bißchen Probleme in der Hüfte. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden und hoffe, das dieser Zustand anhält. Am Dienstag gehe ich dann mal zu meiner Hausärztin und bespreche das ganze mit ihr. Entweder sie schreibt mir eine Einweisung in die Rheumaklinik oder eine Überweisung zum Rheumatologen. Der Krankengymnast sagte übrigens zu mir, ich könnte meine Ellenbogen und Kniegelenke so stark überstrecken. Ob ich Probleme mit den Knien hätte? Ja, hab ich manchmal, wenn ich die Treppe rauf gehe. Aber was hat das zu bedeuten?
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mein schmerzdoc sagte zu mir, das ich hypermobil wäre....und das dies auch ein großes problem sei. hatte auch schon zwei bänderrisse an beiden fußgelenken.


    es gab vor kurzem auch mal einen bericht in der mobil von der hruemaliga wegen der hypermobilität.
    schau mal hier:
    http://www.rheuma-liga.de/uploads/142/inhaltjuni03.pdf

    ist nur ein hinweis unter dem blauen balken: es stand in der ausgabe von juni 2005! vielleicht kannst du dir diese ja mal besorgen. ich fand den bericht recht interessant.


    ich weiss nur, das hier sehr iele erkrankte hypermobil sind.

    ich denke, das ein termin beim rheumatologen sicherlich gut wäre...(vor allem wenn es ein internistischer sein wird...).

    alles gute
    liebi

    p.s.:hier mal ein ergebnis aus google zur fragen "hypermobilität"
    http://www.google.de/search?hl=de&q=hypermobilit%C3%A4t&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE

    und unter dem suchbegriff hypermobilitätssyndrom:
    http://www.google.de/search?hl=de&cr=countryDE&q=hypermobilit%C3%A4tssyndrom&spell=1
     
  17. Winzling

    Winzling Guest

    Bandscheibenvorfälle

    Hallo Birgit,
    ich habe auch 2 Vorfälle in der LWS. Bei mir ist das nun schon seit 11 Jahren so.
    Was mir an der Arbeit beim stehen geholfen hat, war ein Stützkorsett, das trage ich bei Bedarf. Denn immer tragen würde ja bedeuten, die Muskeln wieder zu schwächen. Aber wenn ich lange stehen mußte, an manchen Tagen war es von Morgens um 6 bis in die Nacht, so bis 23-24 Uhr, hat mit das Korsett viel gebracht. Ich habe es nun schon seit 2 Jahren nicht mehr gebraucht, aber nur weil ich nun Zuhause bin und mir alles einteilen kann.
    Ich freue mich für dich, das es mit den Schmerzen besser geworden ist, es ist es bei mir ja auch. Ich lasse mich auch nicht auf eine OP ein, auch wenn manchmal mein linkes Bein schlafen geht und die Zehen kribbeln.

    Viele Grüße
    Winzling
     
  18. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Na, ist ja ganz toll, ich dachte nicht, das ich mir darüber Gedanken machen müßte. Trotzdem danke für die Hinweise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden