es weihnachtet....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von claudiiah, 9. September 2005.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    ...schön langsam.

    Habe gestern im Geschäft einen Karton Vanillekipferln, Linzeraugen und Teegebäck bekommen - Freude ist rießengroß :confused:
    Ist ja schon genug, wenn es ab Ende Juli Lebkuchen zu kaufen gibt.
    Naja, was solls....

    Früh-Weihnachtliche Grüsse
    Claudia
     
  2. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo Claudiiah,
    ich war gestern auch in "deinem" Laden.:D Ich hab dich garnicht gesehen. Bist du morgen oder Montag auch da? Am Dienstag fahren wir wieder heim. Wir sind ja z.Zt. bei Monsti.

    Das mit den Lebkuchen und Speckulatius ist ja schon sehr verführend, aber ich glaube ich warte noch etwas sonst mag ich Weihnachten keine mehr.

    Liebe Grüße übern Berg von
    Berti und Mali
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo,

    bin von halb 7 bis 12 dort. kann event. mal sein, daß ich im Büro was zu zun habe. Einfach nach mir fragen, dann findet mich schon wer :D .

    Warst am Nachmittag dort? Bin um 12 heim gegangen..

    C


     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich bin da ganz ehrlich, obwohl ich eine sagenhafte naschkatze bin,

    finde ich es gar nicht schön, dass es jetzt schon weihnachtsgebäck
    gibt. weil, dann fehlt mir in der adventszeit das besondere!
    und gerade auf diese dinge freu ich mich.....

    lieben gruss marie

    [​IMG]
     
  5. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo!

    Mich nervt es schon seit Jahren, daß im Sommer in den Geschäften schon alles voller Weihnachtskram ist :( (und jetzt auch noch hier !!!!). Besonders blöd finde ich das für die Kinder. Und dann wundert man sich, wieso das mit der Weihnachtsstimmung im Dezember nichts wird :confused: . Obwohl ich viele von den Sachen eigentlich immer essen könnte, verkneife ich mir außerhalb der Adventszeit grundsätzlich alles, was mit Weihnachten zu tun hat, fange allerallerfrühstens ende November damit an.
    Spätsommerliche Grüße
    Liala
     
  6. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Ich finde es jetzt im Sommer total unpassend. Genau wie die Osterhasen im Januar. Dann kann man das Zeugs ja gleich das ganze Jahr über stehen lassen und jeder soll sich kaufen was er will.:mad:
     
  7. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    ... dachte schon, ich wäre allein mit meiner meinung und daß mich das nervt...
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    bei uns in den Läden gibt es auch schon überall Lebkuchen, Zimtstrne usw. zu kaufen. Ich kann das auch nicht verstehen. Für mich ist jetzt immer noch Sommer bzw. langsam Herbst. Lebkuchen gehören in die Vorweihnachtszeit.

    Ich komm ja eigentlich aus einer Lebkuchenstadt, aber jetzt habe ich dazu noch keinen Lust... Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn im August bei der Firma Schöller der Lebkuchenduft durch die Strassen weht...

    Liebe Grüße aus der Lebkuchenstadt
    gisela
     
  9. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Naja,das mit den Lebkuchen und Zimtsternen hab ich hier auch schon gesehen.Aber ich hab noch was viel tolleres gesehen.:) In einem Geschäft,das ich hier namentlich nicht benenne,sind schon Weihnachtsmänner und Lichterketten und so kleine Tannenbäume mit Schnickschnack im Verkauf.:)

    Und nun muss man sich folgendes vorstellen:Der Mutterkutter hatte sich dort mit einem neuen Badeanzug an die Kasse gestellt,weils ja im Moment noch nach Baden im Meer schreit.Immerhin haben wir grade 28 Grad.Und hinter mir steht tatsächlich eine Frau an mit einer unechten Tannengirlande.:) So eine mit Goldrand,richtig kitschig.:) Was die wohl jetzt damit machen will?Habt ihr eine Idee?
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    mutterkutter, du hast ja vielleicht gedanken.......:D :D

    na, vielleicht hat ihr mann geburtstag und sie würgt sich dat dingens
    umme figur, und legt nen bauchtanz hin, was weisst du denn *grins*

    dann kriegt göttergatte aber augen!
    [​IMG]

    *lach* marie
     
  11. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo

    ich hab mir einen marzipanstollen mit nach hause genommen da es ja nun mit dem wetter bergab geht
    und wenn es draussen viel regnet und kühler wird dann geniese ich diesen stollen
    egal welche jahreszeit wir haben;)

    vorweihnatliche grüße petra aus Gelsenkirchen
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden