.....ich kann es nicht mehr höhren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 8. September 2005.

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Liebi,
    mit dem dummesprücheabholen hast Du recht, bin auch wieder in diese Falle getappt.
    Weil ich kein Auto mehr habe, bin ich mit meinen Hunden an der Bauchtasche befestigt und in der Hand einen Transportkorb mit einem Meerschweinchen zum TA gelaufen.
    Bis ich dort war, bin ich fix und fertig gewesen, alles hat mir weh getan und mein Arm hat gezittert.
    Die Sprechstundenhilfe war total lieb und ist dann noch mit zur Tür, da hat sie mir nachgesehen.
    Dann hab ich Hirni das meiner Schwester erzählt, spitzer Ton ( vielleicht nett gemeint , aber bei mir kommt das nicht so an ) : Ja, dann solltest Du Dir mal überlegen , Deine Tiere zu reduzieren.
    Zuerst sag ich: So ein dummes Geschwätz, dann fang ich an mich zu rechtfertigen.... hatte doch bis vor kurzem noch ein Auto, die sind ja nicht jeden Tag krank.....
    Antwort meiner Schwester: Also dann jammer auch nicht rum.
    Und das Schlimmste fand ich: Nicht arbeiten können, aber das kannst Du noch.
    Hinterher hab ich mich echt gefragt, warum ich ihr das überhaupt erzählt habe. Allerdings was soll ich denn sonst erzählen, mir tut immer was weh, egal was ich mache. :(
    Am Besten ich erzähl gar nichts mehr meiner Familie.
     
  2. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Elke!

    also, ich als Tierhalter kann so einen Spruch auch gar nicht nachvollziehen. :eek: Die Tiere sind sicher das letzte, was man aufgeben würde, schließlich helfen sie einem ja so sehr und geben einem so viel! (ich hab 4 Meerlis :) )
    Und dann noch das mit dem arbeiten - blöder gehts nicht mehr. :mad:
    Falls du dir von deiner Schwester öfters solche Sprüche abholst, würde ich tatsächlich den Kontakt reduzieren. Vielleicht merkt sie dann, dass ihr Verhalten nicht gerade gut ankommt!
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo elke, also das würde ich mir auch nicht bieten lassen .nicht mal von meiner schwester .gerade sie müßte doch wissen, wie es dir geht ...tja müsste müsste müsste.

    sie hätte eine passende antwort gebraucht und mal nen rüffel .damit sie merkt, was sie so sagt. manch einer lebt und denkt ja abgehoben und weis gar nicht, was direkt in seinem umfeld abgeht. vielleicht hat sie verpasst, das du krank bist?? :confused: :o

    alles gute und gute besserung ..und schieb mal jemand die regenwolken bissel an die seite....danke...
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi elke....

    mach dich nicht wuschig...oftmals sind angehörige nicht unbedingt das was man von ihnen erwarten würde.

    versuch mal zu kontern in dem du sie fragst ob sie eigentlich weiss, was hinter deiner erkrankung steckt...dann würdest du gerne mit ihr weiter darüber reden..(soll sich mal im netz klug machen -an alle angehörigen etc.z.b.-bzw. mit nem arzt darüber reden).

    schon hast du die besagte kuh etwas mehr vom eis und der kater liegt bei ihr.

    auf der anderen seite kann ich verstehen wenn jemand meint, das wenn tiere eine überforderung darstellen, die "reduzieren" zu müssen. aber sie kennen halt nicht alles was daran hängt...und das ist das schlimme daran.

    denn es ist ja nicht nur arbeit sondern auch seelentrost, ein partner für einen gewissen zeitraum des lebens.

    nimm sie in die verpflichtung...und lass dich erst dann auf weitere gespräche ein.

    kleine schritte des abschieds von familienangehörigen tun halt immer weh..aber man lernt...

    herzlichst
    liebi
     
  5. applepie

    applepie Guest

    Hallo ihr Lieben
    Muss mich nun auch mal melden, nicht immer nur lesen.
    Mein vollstes Verständnis habt Ihr.
    In meinem Fall sind es ganze Horden von Verwandten die offenbar über Nacht zu Ernährungswissenschaftlern muttiert sind.Sie vertreiben seit kurzem diese viel gepriesen Ergänzungsmittel.Diese scheinen bei meiner Fibro,beim Schleudertrauma und bei Arthrose zu helfen,ach ja, und ich sei zwar nicht zu dick aber in meinem Alter könne man nicht vorsichtig genug sein.
    Sie wollen mir sogar ein Sonderangebot machen, und ob ich nicht ihre Kinder hüten könnte, wenn sie ihre Vorführungen haben.Ich könne ja schliesslich nicht mehr arbeiten und dehalb täte mir etwas Abwchslung gut.
    Ihr könnt Euch denken, dass ich begeistert davon bin, wenn andere Leute mir helfen meine Zeit einzuteilen.
    Kopf hoch und wehrt Euch weiter,etwas anderes bleibt uns ja auch nicht übrig, nicht wahr!
     
  6. dagmar7

    dagmar7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niederösterreich
    bekannt

    liebe klarissa -

    mir kommt das alles auch sehr bekannt vor und ich kann dich gut verstehn - dieses gequatsche nervt einen bis zur verzwieflung - alle wissen alles besser und helfen tut nix -
    man darf nur auf sich selber hören -
    lass dich knuddeln und lass dich nicht unter kriegen -
    alles liebe
    dagmar
     
  7. Elke41

    Elke41 Guest

    Das ist ja auch richtig, mit dem Reduzieren.
    Ich hab schon lange damit angefangen, früher hab ich gezüchtet und das was ich noch habe, sind meine alten Tiere, die kann ich nicht einfach auf die Straße setzen.
    Ich glaube auch wenn sie über diese Krankheit informiert wäre, würden solche Sprüche kommen, oder gerade erst recht.
    Wenn ich mit meiner Tochter in die Stadt gehe, bin ich oft auch total am Ende und bin froh, die letzten Meter nach Hause zu schaffen.
    Soll ich jetzt meine Tochter reduzieren?
    Ich glaube es gibt Keinen hier, der sich nicht schon so weit reduziert hat, wie es unbedingt nötig ist und manche Dinge, die kann und will man nicht einfach mal wegreduzieren.
    Auch wenn es nicht lustig ist, aber über die Ernährungswissenschaftler mußte ich jetzt doch lachen. [​IMG]
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi elke..

    ich hoffe, das mit dem reduzieren hast du nicht falsch verstanden...denn auch ich habe eine dreibeinige (also behinderte hündin), eine 9jährige (die auch ihre leiden hat ;) ) und zwei katzen.

    das ist auch viel arbeit und alleine hätte ich mir auch keinen hund mehr angeschafft..aber da wir eine "tier-WG" haben, teilen sich stiefvater und ich uns die arbeit/freude.....allerdings sind unsere tiere auch echt pflegeleicht....

    in diesem sinne wünsch ich dir noch ganz viel freude mit deinen tieren....

    alles gute
    liebi
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Achherjee....wie bekannt kommt mir das alles vor. Und jetzt alles in kleinigkeiten aufzuschreiben brauch ich sicherlich nicht, denn es würde sich ja eh alles wiederholen, was ihr schon geschrieben habt.

    Aber was glaubt ihr, war in meinem Familienkreis los, als es hies, wir schaffen uns einen Hund an? nein..nicht die Familie, die am engsten ist, eher so die diversen Tantchen und so....aber die haben eh den Schuss nicht gehört und gehören auch zu der Sorte...s.oben genannte von euch schon beschilderte Personen.

    Das uns der Hund aber gut tut, gerade wo alle in meiner Familie irgendeine Erkrankung haben und wir uns wunderbar ergänzen und noch näher zusammen gerückt sind, sieht ein Aussensteher ja nicht.

    Aber sollen sie mal alle erzählen. Ich weiss woran ich bin, mit mir und meiner Familie und das ist auch gut so.

    Ja ....es tut trotzdem weh, aber es prallt schon eher von mir ab.

    *bg*....mittlerweile konter ich schon so, das ich ebenfalls sage...wenn du weisst was Rheuma ist, können wir uns gerne darüber unterhalten. Mein Vorteil: ich kenn mich schon berufl. in der Medizin aus.


    Aber eins muss ihc noch loswerden. Schwiegerma meiner Freundin hat schlimm Bechti. Sie war schon seit zig Jahren nicht mehr beim Arzt. Sie ist ja von der Rheumaliga vor Ort ( die sich selber so gut wie nie fortbildet, weiss ich selber, weil selber mal da war, ist auf dem Stand der vorletzten 10 Jahren stehen geblieben), daher ist sie ja soooooo schlau.
    Kennt aber keine Basismedi usw....sie schwören alle dort derzeit auf Heilalgen oder soähnlich und wollte sie mir auch andrehen.

    Nee..danke , sagte ich. Ich möchte gerne meine Gelenke behalten, nehm lieber Medis. Algen ess ich lieber beim japaner.
    Hatte sie gefragt, wie es ihr denn ginge dabei: Oh ...nciht gut..(steckte wohl gerade im Schub) alle schlimmer geworden. ABer das liegt sicher an den Algen. Wenn es schlimmer wird, dann wird es ja auch später besser. Das wäre doch so bei der Hömöopathie. Achja??
    *g*

    Sie kennt meine Meinung dazu und das soll auch so reichen.

    Schaltet eure Ohren auf durchzug, auch wenn die Kommentare erst weh tun.
     
  10. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Liebi,
    nein ich hab das nicht falsch verstanden, ich finde das sowas auch eine logische Überlegung ist, die man anstellen sollte.
    Nur gibt es Menschen, die sowas freundschaftlich sagen und Andere vorwurfsvoll.
    Nachdem dann die Sätze folgten, das ich dann nicht jammern brauch und ich das machen kann, aber nicht arbeiten, war ich mir sicher ich werde nicht verstanden.
     
  11. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    hm, kommt mir auch alles bekannt vor, wobei ich sagen muss, dass es nicht in diesem ausmaße ist, da ich hier oben kaum bekannte / freunde habe. jene verwandten in ösiland können ja dann erzählen was sie wollen :D

    da wird dann fleißig dazu genickt und kaum bin ich da aus dem raum raus ist es auch schon vergessen. wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich einen wirklich guten vorschlag bekommen habe! (selten aber doch mal da gewesen :) ).

    das mit der homepage finde ich gar nicht so schlecht, ich sollte meine ja auch mal weitermachen :o
    wäre nett wenn mir diejenigen auch eine pn oder email schreiben würden, ob ich auszüge davon verwenden darf (und ob oder ohne nick usw.).

    aber hey, ich hab momentan ein richtiges glück mit meiner arbeitsstelle. seit ende april hier, 7 wochen schon krankgeschrieben (inkl. 2 wochen kh) :o und NULL an vorwürfen. auch nix mit "gutgemeinten" ratschlägen, sondern einfach nur zuhören. vielleicht liegt es an der firma selbst, weil hier öfter "problemfälle" sind (ich soll ja eigentlich wieder in die arbeit eingegliedert werden) oder ich hab wirklich glück und sie haben aufrichtiges verständnis und sind tolerant. wäre doch ein traum oder? leider muss ich hier nächstes jahr april wieder weg :(

    naja, bis dann und lasst euch nicht unterkriegen :)
    biglia
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo applepie,

    ja dann soll doch deine verwandt- bekanntschaft einen schneeballkindergarten eröffnen ;) , passend zu dem system, unter dem diese, den markt überschwemmenden mittelchen vertrieben werden. ja man kanns kaum verstehen, diese branche boomt. wellness aller orten, koste es was es wolle ..nütze es ....naja, muss ja nicht :rolleyes: . aber man sagt ja, die nachfrage bestimmt den markt. also müssen doch recht viele leute verzweifelt genug sein, sich dies nun auch noch anzutun. vbmenu_register("postmenu_158437", true);

    ein haustier zu haben, auch als kranker, ja sogar sehr kranker mensch, finde ich total o.k. ja sogar therapeutisch wertvoll. es ist jemand da, um den man sich kümmern muss, der einem zuhört und der einen akzeptiert, ohne jegliche art von wertschätzung. nicht nach geld sinnend, was man vielleicht vererben könnte *lach*, einfach nur dasein für einen freund.
    dieses dasein, zuhören, mal in den arm nehmen, das ist heutzutage so etwas von wichtig geworden ... und muss trotzdem von vielen erlernt werden.
    ja schlimm, die menschen müssen l e r n e n, jemandem gegenüber, der "anders" ist, tollerant zu sein, ihn in den arm zu nehmen, zu drücken, zu trösten, einfach nur seelisch aufzufangen, wenn man es braucht. dazusein. ...manchmal auch, um einem mal den kopf zurechtzurücken ..auch das ist wichtig und kann nur von richtigen freunden gemacht werden.
    richtige freunde ..... was ist das???

    euch allen wünsche ich eine ruhige nacht und morgen ..öhhh heute einen schönen spätsommerlichen tag.
     
  13. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo biglia,



    ist ja eine gute idee mit dem verwenden von auszügen, aber es besteht ganz ganz schnell die gefahr, das dinge aus dem zusammenhalt gerissen werden und somit einen ganz anderen sinn bekommen.
    grundsätzlich habe ich da nichts dagegen, aber immer mit vorsicht! ob man unbedingt den nick dazunehmen sollte ..weis nicht .... wäre dann nicht ein direktlink zur quelle einfacher.

    für deine hp wünsche ich dir recht viel schaffenskraft
     
  14. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    moin klara,

    direktverlinkung ginge, nur wären zwei oder drei auszüge vorab nicht schlecht um eben einen ersten eindruck zu geben und drunter dann die verlinkung zu dem beitrag hier.

    wäre eben nur gut jene besagten oben drauf zu machen und dazu hätt ich dann doch gern die zustimmung, als dass ich es einfach mache.

    danke für die mutmachung bezüglich schaffenskraft *g* ich werde mich bemühen, wobei das sammeln der schwerste teil ist :o

    bis dann *winkt*
    biglia
     
  15. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    @biglia,
    es ist ja so, das du all diese forumsbeiträge auch schon mal beim goggeln finden kannst, wenn du ein bestimmtes thema eingibst. das r-o forum ist bei den ergebnissen oftmals mit vertreten. kann jamal jeder für sich probieren. klickt man drauf sieht man auch den verfasser, bzw. dessen nick. ich denke, im internet gibts nur "geheimnisse" in geschlossenen foren oder communitis o.ä.. also meinen segen zum beitragsklau hast du ;) . habe eben meinen nick bei goggle eingegeben und sage und schreibe werden mir 2050 seiten angezeigt ..boah ey ...hätt ich ja jetzt auch nicht angenommen. .... als erste seite wird mein profil bei r.o. angezeigt ....malamkopfkratz
    da sieht man dann doch einmal, wie offen das internet ist.
    aber das gehört schon nicht mehr zum eigentlichen thema dieses threads
     
  16. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    okidoki :)

    und eigentlich schon, weil dann können dort auch die leute von dem frust lesen, welchen das rheuma - leider - mitbringt (wegen gutgemeinten ratschläge usw.) :p

    wünsch euch einen stress- und guten-ratschlag-freien tag
    biglia
     
  17. sunrise2

    sunrise2 Guest

    @ trombone

    Hallo ihr Lieben,

    Warum hat eigentlich Keiner auf den Artikel von trombone reagiert.


    Wie ist die denn drauf??? :eek:

    Ich war auch viele Jahre auf Cortison immer um die 20 - 100 mg, wenn man richtige Schmerzen hat und nix anderes hilft, ist man sehr dankbar darum.

    Allerdings habe ich nie soviel zugenommen, ich bin da sehr, sehr eisern, aber 10 kg waren es auch. Nun nehme ich nur noch 5 mg und die 10 kg sind wieder verschwunden. Ich esse aber auch nicht 2 x die Woche Fleisch, Wurst kaum, fettigen Käse auch nicht, bin zum Glück ein totaler Gemüsefrike.



    lg. sunrise
     
  18. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Sunrise,

    ich glaube, du hast das falsch verstanden....

    Das waren Aussprüche einer Kollegin von Trombone, nicht die Ihrigen.

    Trombone weiß wie das mit Cortison funktiniert, sollte als abschreckendes Beispiel dienen.

    Grüßle - Mary
     
  19. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo sunrise2,
    da hast du vollkommem recht, was wären wir wohl ohne das liebe cortison?? nichts .wir würden wohl vor schmerzen die wände hochlaufen und unsere ärzte wären ratlos ..... traurig, aber war.

    ja thrombone hat die raktion ihrer kollegin geschíldert ....

    das meiste meiner gewichtszunahme ist wohl wassereinlagerung. trotz einnahme von wassertabletten ......genügend ..sogar mehr als das. naja die nieren hatten ja nun auch schon mal versagt ....
    vom essen her, esse ich jetzt sehr viel bewußter als zur "schlanken zeit" ... alles was auf den tisch kommt ist mager, pflanzlich, wenn tierisch dann meist geflügel .... sehr sehr viel gemüse .leider zu wenig obst (fruchtzucker!).
    es ist wirklich eine herausforderung sich zwischen diabetis, rheuma und gicht ernährungstechnisch vernünftig zu bewegen.
    was halt fehlt ist die körperliche betätigung. früher habe ich schwer gearbeitet, bin geflitzt .. und nicht geschlichen.
    heute sind meine treppen im haus meine sportstätte. sie sind herausforderung genug für mich. ich bewältige sie trotz der großen körperlichen handycaps .....egal wie. bewegung fehlt. kalorien müßten verbrannt werden, aber wie soll man es denn anstellen? ja gut .die treppen irgendwie und wenn ichs schaffe der bewegungstrainer .... aber eben auch mehr schmerzen als nutzen. .... schwierig wie wir alle hier wissen.
     
  20. sunrise2

    sunrise2 Guest

    @ trombone

    Big sorry!!!!!
    :)

    Habe nur halb hin (gelesen) ;)

    Euch allen einen schmerzerträglichen Tag!!!


    LG. sunrise
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden