Mal ne Frage an die Wegener-Betroffenen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KerstinB., 30. August 2005.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wie viele von Euch noch Arbeiten oder Schule/Studium machen?
    Derzeit studiere ich noch, muss aber aufgrund dieses Studiums jetzt ein Praxissemester absolvieren. Das Studium selbst läuft eigentlich ganz gut, da ich mir immer meine Auszeit nehme, wenn ich nicht mehr kann (dort wissen alle Bescheid, dass ich den Wegener habe, habe mich auch über die Härtefallregelung dort reinbuxiert, da es dort nur eine Aufnahme von 20 Leuten pro Jahr gibt). Bei diesem Praktikum geht das nicht. Ich war jetzt erstmal nur eine Woche dort und bin total erledigt. Danach war ich wieder im Krankenhaus (für den Endonxantropf) und komme seit dem nicht wieder hoch (bin körperlich total am Ende). Krank geschrieben bin ich jetzt erstmal.

    Wenn Ihr berentet wurdet, gab es Probleme bei der Durchsetzung?
    Ich habe bei meinem Schwerbehindertenausweis gleich auf Anhieb 80% erhalten. Ist das irgendwie ausschlaggebend für eine Berentung.
    Ich bin halt gerade irgendwie am zweifeln, ob ich überhaupt irgendwann mal arbeiten kann, obwohl mir das Studium echt viel Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo kerstin, ich habe zwar keinen wegener, aber dafür vaskulitis, progressive systemische sklerose und einige entzündete gelenke ...ra? <=== dies hat so noch keiner seperat gesagt, die entzündeten gelenke werden auch gern der pss zugeschrieben. ist ja eigentlich egal was wovon kommt ....weh tut alles.
    auch die diagnose myositis stand labortechnisch schon auf dem plan.
    also genügend olles zeugs.