zum Thema TENSGERAET

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von christine0301, 21. August 2005.

  1. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    Liebe Manuela (tigge1979) und liebe Fee,

    ich kann Euch diese Webseite angeben :www.schwa-medico.de
    da findet ihr alles zu diesem Geraet.Mein Geraet ist
    TENS tem eco Transkutaner 2-Kanal Nervenstimulator .Mir wurde es von meiner Aerztin verschrieben,da ich immer wieder Probleme mit Medikamenten habe.Ueber die GKK bekommt man es unentgeltlich fuer 2x3 Monate zu leihen, dann kann man es auch kaufen. Die GKK uebernimmt den grossen Teil der Kosten, man bezahlt nur 30 Euro selbst. Es gibt iin Wien ein Schwa-medico Geschaeft in der ALsbachstr. 4 1090 WIEN

    Dieses Geraet hat 12 verschiedene Programme. Mir wurde die Nr. 6 HAN Einstellung sehr empfohlen, die ist fuer alle Schmerzindikationen zustaendig, man muss es natuerlich jeden Tag verwenden. Ich fang mit der HWS an, dann am Ellbogen, dann die Hueften usw. Je nach den Schmerzen die ich gerade hab. Es wirkt sicher nicht das erste mal.Ich mach es jetzt vier Tage, speziell am Abend vor dem Schlafen lege ich die Elektroden fuer eine halbe Stunde an meine Hueften. Ich muss sagen, dass die Schmerzen in der Nacht etwas weniger sind. Ich habe auch nicht mehr so komische Kraempfe an den Beinen.Heilen tut es natuerlich nicht, aber zum Teil schmerzfrei oder weniger Schmerzen zu haben ist schon sehr viel wert..... oder?????:D:D:D::D:
    Schaut Euch diese Webseite an und klickt auf 4. Quartal 2004 Ratgeber Elektrotherapie da gibt es dieses Buch, das kann man in diesem Geschaeft in Wien um 7,50 Euro kaufen . Da ist alles beschrieben wie es funktioniert.
    Jetzt hab ich genug gequatscht. Liebe Gruesse Christine.
     
  2. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Liebe Christine,


    Du bist ein Schatz !!! Ich knuddele Dich mal ganz doll und freue mich sehr, dass Du so lieb an mich gedacht hast.

    Zwischenzeitlich habe ich mir ein Tensgerät ausgeliehen und habe festgestellt, dass es mir gut tut.

    Aber es ist ein riesiger Kasten, entsprechend alt, so dass ich gern Deinen Rat annehmen werde und mich für ein hochwertigeres Modell entscheiden werde.

    Da ich ja Freitag Geburtstag habe, habe ich schon im Familienkreis angemerkt, dass ich doch bitte einen Zuschuß für das Tens-Gerät haben möchte.

    Vielen lieben Dank, liebe Christine. Ich freue mich, Dich, einen so lieben Menschen kennengelernt zu haben.

    Gleichzeitig grüße ich auch alle anderen, mit denen ich mittlerweile besser bekannt bin.

    Ihr seid mir Rat und Stütze. Auf euch möchte ich nicht verzichten.

    Bis bald mal wieder im Chat, in der PN oder im Posting.

    Alles Liebe, Christine und für alle anderen natürlich auch



    Manuela
     
  3. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    hallo tigge1979

    Liebe Manuela,
    Bekommst Du von Deiner Krankenkasse keinen Zuschuss?? Ich wuerde mich genau informieren. Ich kenn das alte Gerat auch.... es ist kein Vergleich zum NEUEN.
    Das TENSGeraet kommt ja aus Deutschland. Ich bin gerade dabei dieses Geraet bei verschiedenen Schmerzen auszubrobieren. Meine ueber- verspannten HW Muskeln kann ich mit diesem Geraet wirklich lockern.
    Ich hab es auch Nachts bei Schmerzen ausprobiert und es lindert.
    Ich wuensch Dir am Freitag einen
    WUNDERSCHOENEN GEBURTSTAG :):):):):):):):) MIT DEINER fAMILIE!!!!
    Alles liebe Christine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden