Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Martina
    Gast

Magnetfeldtherapie

Anzeige
    Hallo!

Ich leide seit 7 Jahren an cp.Jetzt hat mir meine Krankengymnastin eine Magnetfeldtherapie empfohlen.Hat jemand
    Erfahrung damit? Ist es möglich damit von den täglichen Cortisoneinnahmen wegzukommen?

Christina
    Gast

Re: Magnetfeldtherapie

hallo, Martina, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit einer Magnetfeldtherapie (Matte oder Röhre?) von einer Cortisoneinnahme wegen cp wegkommt. Ich habe auch mal mein Heil damit versucht, 20 "Sitzungen" je 20 Minuten; es hat keine negativen Wirkungen gehabt, aber auch keine positiven, also habe ich es wieder gelassen. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht. Gruß Christina

Heidi
    Gast

Hallo Martina,
    ich habe eine solche Matte,ich brauche sie täglich.
    Bin sehr zufrieden damit.Ich habe cP seit 2 Jahren und die Matte habe ich schon über 1 Jahr.
    Du wirst die Medis weiterhin nehmen müssen,denn so bist du eingestellt.Aber,und da spreche ich aus eigener Erfahrung,die Matte gibt irgendwie Wärme und Kraft die Schmerzen auszuhalten.
    Also ich kann es nur empfehlen.
    Gruss Heidi

4. Anzeige
    Christine
    Gast

Hallo Heidi!

Bei mir wurde vor 2 Monaten eine CP diagnostiziert, leide allerdings schon seit 3 Jahren darunter. Ich habe auch vor mir so eine matte zuzulegen. Kannst du mir sagen was sowas kostet und auf was man achten muß.

Schöne Grüße

Christine

Bo
    Gast

Mein Krankengymnast benutzt auch diese Magnetfeldtherapie und ist ganz begeistert. Er nimmt sie für alle möglichen Dinge. Als ich ihn mal nach dem Preis fragte, setzte es mich fast, ca. 5.000 DM. Ob es natürlich günstigere Geräte gibt, weiß ich nicht.

Bo
    Gast

Was mir eben noch eingefallen ist, man kann diese Geräte auch mieten, z. B. 4-wöchig. Was das jetzt allerdings kostet weiß ich momentan nicht.

Heidi
    Gast

Anzeige
    Hallo Christine,
    schau unter www.vita-life.com nach,da findest Du eine Auswahl von Magnetmatten.
    Die Matten kann man mieten,aber zuerst wird meistens eine erstverschlechterung festgestellt,was die meisten abschreckt diese Matte zu kaufen.Was ich schade finde.
    Gruss Heidi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer