wann sollte man Einspruch erheben beim Versorgungsamt???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sam, 5. August 2005.

  1. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Zusammen!!!

    Ich habe,wie so viele ja auch, meinen Bescheid bezügl. des Behindertenausweiß-Antrag bekommen.
    Ehrlich gesagt, ich bin etwas enttäuscht, habe mir mehr erhofft.:(
    Für die Fibro haben Sie mir 30% gegeben, für die leicht versteifte Schulter 10% und für die Obstruktive Lungenerkrankung wieder 10%; aber, es wird wohl nicht alles zusammen addiert so wie ich das sehe, denn es kamen halt nur 30% rauß :confused:. ÖHM??????

    Ich dachte das ich wirklich wenigstens 40% bekommen würde; gut wären nur um 10% mehr gewesen, aber ......!

    Sollte man Einspruch erheben? Keine Ahnung, bin in der Beziehung wirklich ein Neuling, habe sowas noch nie gemacht.
    Andererseits könnte ich auch zum VDK gehen und mich beraten lassen, bin ja Mitglied.

    Was meint IHR???

    Gruß sam
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo sam,

    ich denke schon, das du widerspruch einlegen solltest. es ist schon fast ein volkssport der versorgungsämter, erst einmal unter 40% zu geben. du musst den widerspruch innerhalb 4 wochen ab bescheidbekanntgabe einlegen und ihn begründen, nicht unbedingt sofort, die begründung geht auch später mit einem 2. schreiben.
    in der begründung sollten all deine beschwerden und einschränkungen genannt sein, befunde beifügen.

    wünsche dir alles gute für dein vorhaben
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo sam!