wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wär?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 23. Juli 2005.

?

wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wär?

  1. SPD

    54 Stimme(n)
    40,9%
  2. CDU / CSU

    25 Stimme(n)
    18,9%
  3. Grüne

    8 Stimme(n)
    6,1%
  4. FDP

    8 Stimme(n)
    6,1%
  5. Linkspartei

    17 Stimme(n)
    12,9%
  6. Andere

    10 Stimme(n)
    7,6%
  7. ich wähle nicht

    10 Stimme(n)
    7,6%
  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern

    hallo,

    dann erklärt mir bitte warum auf den bayerischen wahlzetteln keine möglichkeit ist die CDU zu wählen.
    ich finde diese trickreiche diskussion der SPD einfach nur....na wie soll ich sagen.....hintenrum.

    ich war immer sehr neutral eingestellt und gab immer dem meine stimme von dem ich überzeugt war die betonung liegt auf war.

    aber das was ich jetzt sehen muss ist wirklich das letzte, deutschland steht vor einer großen aufgabe und die herrschaften streiten wie im kindergarten und eifersüchteln herum. anstatt das sie sich einfach zusammensetzen würden um schnellstens eine lösung zu finden. *kopfschüttel*

    außerdem finde ich das benehmen einiger politiker unvertretbar.

    ich hoffe das alles so ausgeht das die herrschaften politiker so schnell als möglich zu arbeiteten beginnen können, denn es ist höchste eisenbahn.

    eins muss ich noch loswerden, solange die deutschen das aussehen der politiker wählen...........den rest erspare ich mir zu schreiben.
    für mich ist schröder seit gestern ein reiner medienmann aber kein echter politiker.

    lg an euch alle eine frustrierte
    sito:(
     
  2. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    hallo tenderness,

    eigentlich habe ich nichts neutrales erwartet.
    aber so ein angriff.....ich denke mal das spricht für sich, danke für die bestätigung.
    schade das es so ist wie es ist.

    das was herr stoiber da gesagt hat, finde ich äußerst peinlich für die gesamte bayerische bevölkerung und ich konnte mich noch nie damit in verbindung bringen so wie die mehrheit der bayern.
    aber wer diesen satz jetzt ausnutzt ist noch peinlicher.

    .....der kindergarten geht weiter.......

    deine antwort finde ich persönlich erbärmlich.
     
    #82 19. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    bundestagswahl 2005




    das vorläufige amtliche
    end-ergebnis:







    spd..............cdu/csu............fdp.............grüne.............links......and.
    34,3...............35,2................9,8..............8,1................8,7.........3,8

    222................225.................61................51.................54...sitze










    am 2. oktober wird in dresden noch nachgewählt






    das end-ergebnis der wahl der
    rheuma-online user
    146 stimmen:





    spd...............cdu/csu............fdp............grüne...........links......and.


    41,8..................19,2..............4,8..............6,9............13,7........6,9

    (die werte sind gerundet)







     
  4. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Was tenderness sagen wollte, war wahrscheinlich, dass man die Hand nicht umzudrehen braucht, was Arroganz, Häme und Kindergartenstreitereien angeht. Ich verstehe nicht, warum du dich da persönlich angegriffen fühlst.

    Schröder ist nach meiner Meinung nicht nur ein Medienmann, er hat auch Deutschland nach außen gut vertreten, und das ist schließlich auch wichtig. Über die Innenpolitik kann man sich streiten.
    Die Berliner Runde hab ich nicht gesehen, habe aber mitbekommen, dass sich Schröder wohl ziemlich aufgeführt hat. Ich nehme zu seinen Gunsten mal an, dass die Anspannung der letzten Monate da mit durchkam - gepaart mit einem extrem starken bzw. wieder erstarkten Selbstbewusstsein - was beweist, dass auch Schröder nur ein Mensch ist.

    Wenn ich mir jetzt überlege, wer bei einer großen Koalition aus dem Lager von CDU/CSU Kanzler werden soll, dann fällt mir da nicht viel ein. Stoiber wäre undenkbar, Merkel wäre irgendwie peinlich (obwohl ich das gar nicht genauer begründen kann), Merz wäre schmerzhaft.. Und was gibts da sonst noch?

    Aber ich bin auch der Meinung, dass die bisherigen Streitigkeiten jetzt mal eingestellt werden sollten, weil ich sonst nicht sehe, wie das Land regiert werden soll. Warten wir mal die Koalitionsverhandlungen ab.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi sito,

    ich glaube, tenderness hat das sarkastisch gemeint,
    da sie auch spd-wählerin ist. war vielleicht nur unglücklich formuliert oder rübergebracht.

    mein eindruck seit gestern abend hat sich verdeutlicht, vielen geht es hauptsächlich um reinen persönlichen machterhalt, ich unterstelle zum vorteil der betreffenden personen einfach mal, dass es ihnen selbst nicht so deutlich ist. was es nicht wirklich
    besser macht. der auftritt gestern von schröder in der berliner runde ist ein eindeutiger beweis dafür. ich habe den persönlichen eindruck, dass er einen tunnelblick hinsichtlich seiner eigenen person hat.
    politiker dieser gattung sind reine machtmenschen,
    das darf man nie vergessen.
    das rumgetrickse von schröder mit der fraktions-
    stärke kommt bei mir nicht wirklich gut an.
    grösse ist etwas anderes. aber auf grösse kommt es
    wohl in solchen positionen nicht an, nicht DIE
    grösse die ICH meine. und das finde ich schade.

    und erstaunlich wie bei jeder wahl, gewinner sind
    irgendwie alle, wenn man sie reden hört.

    ich bin gespannt wie es weitergeht.................

    [​IMG]marie

     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mmmmmhh ...



    Was Herrn Schröder betrifft, so trifft dies meiner Ansicht nach nicht nur hauptsächlich, sondern ausschließlich zu. Was ich gestern gesehen und gehört habe, bezeichne ich einfach nur als hochpeinlich.

    Was bin ich froh, im kleinen und überschaubaren Ösiland zu leben!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  7. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Wahlen

    Hallo,
    die Wahlen sind und bleiben ein großes Spiel im Kindergarten. Viele Parteien sind über die anderen hergezogen und haben sich über Sachen belustigt die keine Sau interessiert. Der ganze Wahlkampf war kein Wahlkampf, sondern mir fehlen glatt die Worte. Dabei sollten einige von den Herren erst einmal das auf die Beine stellen was andere geschafft haben.

    Es ist traurig viele gehen wählen und aus Unwissenheit, Unmut und Verzweiflung nur nicht den falschen wählen wird irgendwo ein Kreuz gemacht.

    Uns wurde z.B. der Wahlzettel falsch vor der Kabiene erklärt jemand der nicht so gut drauf ist und noch einmal liest, der kreuzt falsch an.

    Gestern Abend jeder Sender hatte etwas zu Berichten, wurde auch nach Dresden gedreht und da sagte ein Herr vor der Kamera ich wähle die NPD am 2. Oktober die gehören verboten da sie keiner verbietet wähle ich sie. Hat der sie noch alle?

    Wenn jeder so denkt dann viel Spaß, anstelle der SPD oder CDU dann NPD im Bundestag mit zwei Kanzler vielleicht? Ob einige wissen was sie damit anrichten?

    Die Wahlen sind ein Spektakel sonder gleichen so frustiert wie hier einige sich äußern, kein wunder so denkt ganz Deutschland wir sollten aufwachen damit wird ein größerer Schaden angerichtet als wir glauben. Vor allem viele Ältere Mitbürger sind total verstört was soll das?

    Das Dresden später wählt ist genauso kleinkariert wie alles andere, wir hätten dann auch in zwei Wochen gewählt und dann wär gut gewesen. Das ist keine faire Wahl.

    Ich bin dafür das noch einmal gewählt wird, alle oder keiner sonst ist alles unfair. Viele schimfen und wissen garnicht wo von sie reden. Uninformiert aber mitreden wollen ...

    Das ist zum aus der Haut fahren...

    lg Angie
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    tja, liebe angie,

    so ist das nun mal in einer demokratie, da kannst du den mund aufmachen und reden, auch wenn du nicht weisst, was du redest........
    aber lieber demokratie als eine andere staatsform.

    ich frage mich allerdings ernsthaft, wie unsere
    politische landschaft aussehen würde, wenn jeder
    wähler genau wissen würde, was er da gerade wählt.
    ich behaupte einfach mal so in den blauen himmel
    hinein, dass rund 40 %, wenn nicht mehr, keine ahnung haben, was ihr kreuzchen bedeutet. weil sie sich nur an schlagwörtern orientieren.....
    politik sollte in den schulen viel intensiver gelehrt
    werden.

    ja, ans auswandern hab ich auch schon öfter gedacht,
    (zu monsti rüberschiel...:D ) [​IMG]
    aber auch im schönen ösiland gibt es einen haider. irgendwas, worüber man diskutieren könnte, ist wohl überall.

    am besten, ich kauf mir eine schöne insel, steuern werden bei mir abgeschafft, gesundheitsvorsorge und behandlung ist kostenlos, schönes wetter wird garantiert, diäten werden abgeschafft, und glücklichsein ist bürgerpflicht *grins*
    kommt wer mit????? :D

    das hauen und stechen bei unseren lieben politikern geht jetzt wohl hinter den kulissen los. herr laumann
    von der cdu hat ja schon angefangen frau merkel
    zu diffamieren.....was da wohl noch so alles kommt?
    morgen ist die wahl zum fraktionsvorsitz dran, mal sehen, wieviele stimmer frau merkel morgen bekommt.

    biba.....
    [​IMG]marie


     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    kann mir mal jemand sagen,
    welcher "ober-schlauer"
    hier heute noch gewählt hat???????
    hallo!!! gestern 18 uhr war schluss!!


    oder wolltest du bereits eine
    neuwahl
    einleiten?

    (kann ja auch noch kommen,
    dann machen wir wieder ne umfrage:D )

    grins
    [​IMG]marie
     
  10. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hi Marie

    Wenn Du schon auswandern willst, dann natuerlich nur nach Italien :D .......hier brauchst Du Dich ueber bestimmte Formen der Politik gar nicht aergern, es aendert sich sowieso alle drei Wochen :cool: :D

    Lg Trudi
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi trudi,

    *grins* da hast du recht! aber in neapel wird ja schon "aufgeräumt";) :D


    da noch jemand heute "gewählt" hat, füge ich für
    euch nochmal den original-wahl-auszug bei
    von den korrekten 146 stimmen.
    ich hab wohl nicht angekreuzt, wann die umfrage
    beendet sein soll, sorry. hätte aber auch nicht gedacht, dass noch weiter gewählt wird *grins*


    sorry, das klappt leider nicht so wie ich wollte!

    es geht nur als anhang!
     
    #91 19. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  12. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Oberursel
    Apropo auswandern...

    Ich habs vor, in ca.4 Jahren nach Namibia . :)

    Gruß, Silke
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    wow, silke,

    dazu musst du uns aber irgendwo unbedingt mehr berichten! nicht nur so ein bröckchen! *grins*
    (schade, dass du nicht mit auf meine insel
    kommst *g*)


    lieben gruss
    [​IMG]marie
     
  14. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi liebe leute,

    ich weiß, das ich gleich in der luft zerissen werde ;)
    ich habe gestern die elefantenrunde genossen.
    es war bisher die beste berliner seit bestehen dieser sendung. endlich mal leben in der bude.

    langweilige kanzler (wie die birne kohl) hatten wir schon genug.
    der kanzler schröder hat meiner meinung nach völlig recht :) ein sehr großer teil der medien (und besonders die zeitschrift mit den großen 4 buchstaben) haben eine sehr einseitige kampagne zugunsten der cdu geführt.
    das war meinungsmache hoch 3.
    ich war angewiedert. einem spd wähler wurde ja regelrecht übel, wenn dieser morgens die zeitung aufschlug um dieses säbelrasseln gegen eine große volkspartei zu lesen. so geht es jedenfalls mit der presse nicht weiter. die sollten mal ehrlich zu sich selbst sein.
    die presse sollte langsam mal einsehen, das wir nicht mehr anno 1939 leben, sondern das sich der moderne mensch in der heutigen zeit eine eigene meinung bildet.
    zum glück musste willy brandt diese presse nicht miterleben. ach ja, und die moderatoren waren ja unter aller kanone. wo kamen die denn her? die hatten auch kein anstand und respekt vor einem kanzler, also warum sollte kanzler schröder respekt vor denen haben... umso besser finde ich es, dass die cdu auf die nase gefallen ist.
    und mal ehrlich. die cdu/ csu kommt seit menschengedenken immer mit 2 leuten zur elefantenrunde. also muss man diese parteien auch getrennt betrachten. cdu/ csu waren auch nicht immer ein herz und eine seele. achja und warum sollte die cdu denn in bayern antreten? dann wäre die csu ja ganz weg vom fenster. klingt logisch oder?
    zum abschluß: kanzler schröder sollte so schlau sein und in allen bundesländern eine partnerpartei gründen, dann wäre in der nächsten elefantenrunde das verhältnis eindeutig zu gunsten der spd.
    so nun könnt ihr loslegen ;) viel spaß beim knüppeln.

    herzliche grüße
    laface
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen

    nö, mach ich nicht! *g*


    aber ich hab dir mal eine textdatei angehängt mit infos zu den beiden moderatoren. sind 2 seiten.
    doofköppe sind das nämlich nicht! ausserdem,
    so wie man in den wald....nicht wahr?


    und zur bildzeitung, zwingt dich doch keiner sie zu kaufen! *g* mach ich grundsätzlich nicht!


    und willy brandt hatte reichlich kommentare in gewissen zeitungen! er war kein frauenverächter! dem kämen diese kommentare nicht neu vor. aber er hätte sie in seiner unnachahmlichen art kommentieren können, statt sie nur platt zu quatschen wie die zurzeitigen politiker.


    dies kann ich mir denn doch nicht verkneifen....
    wenn du so von anstand redest....dann solltest nicht
    vom ex-kanzel kohl als birne reden, gelle? *g*


    so, das war jetzt aber nicht geknüppelt, oder *g*
    ausserdem finde ich, hier darf jeder seine meinung sagen, davon lebt das forum und dieser thread. wenn wir alle nur 1 meinung hätten, nee danke.....


    oder was meint ihr?


    lieben gruss
    marie
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    was unterscheidet schröder + merkel
    von rudi völler?

    schröder + merkel wollen einen job,
    den sie nicht kriegen,

    und rudi völler hat einen job,
    den er nicht will
    *g*
     
  17. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo Laface!
    Wieso solltest Du in der Luft zerrissen werden? Hast doch größtenteils Recht. Ich fand die Elefantenrunde gestern auch sehr amüsant (besonders Bundeskanzler (!) Schröder und Merkels entgleisende Gesichtszüge).
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liala
     
  18. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi marie2,

    danke das ich noch atmen darf :p

    ich habe nie behauptet die bild zu lesen. ich lese das hamburger abendblatt (ist aber auch von springer) nur mit weniger bilder :D nur wenn man am kiosk steht dann fällt einem die bildzeitung schon ins auge. naja auf jedenfall hat ja nicht nur die bild so berichtet. auch andere zeitungen waren mit auf den zug aufgesprungen.
    soviel zum thema presse meinerseits.

    mit dem anstand haste mich wohl auch verkehrt verstanden oder es ist falsch rübergekommen.
    die "birne" kohl ist hier in hamburg kein schimpfwort. wenn man zum bleistift hier sagt. hey der mann hat was in der birne, dann meint man in hamburg seinen kopf. war also nicht abwertend. ausserdem ist die birne eine leckere frucht :D

    lieben gruß
    laface
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    .....also, wenn ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe,

    dann hat sich herr kirchhof schon wieder verabschiedet!!!!

    das war aber ein kurzes gastspiel!

    und hat die cdu stimmen gekostet.

    oder ob er das vielleicht extra so gemacht hat?

    und in wirklichkeit von der spd engagiert war, die
    cdu zu "unterwandern" ? vermuten darf man ja.... *g*

    ergo, merz kann finanzminister werden.

    ich hoffe, dies war keine ente! dann sorry!


    lieben gruss marie
     
  20. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    zum Thema einseitige Berichterstattung: ich zitiere mal aus unserer anscheinend ultraschwarzen Lokalpresse - Stuttgarter Zeitung - Leitartikel von heute:


    "Schröder hat mit seinem Wahlkampf die realen politischen Verhältnisse an den Rand und die siegestrunkene Opposition in die Defensive gedrängt. Dem Kanzler ist es gelungen, die eigene Partei und einen überraschend großen Teil des Wahlvolkes vergessen zu machen, warum es diese vorgezogene Wahl überhaupt gegeben hat. Er war nämlich mit eben jener Reformpolitik am Ende, für deren angebliche Fortsetzung er dann im Wahlkampf geworben hat. Der Union und ihrer Spitzenkandidatin ist es nicht gelungen, diesen um sich greifenden Gedächtnisschwund zu bremsen. Die beherrschenden Themen im Wahlkampf waren plötzlich nicht mehr die Misserfolge von Rot-Grün, sondern es war die vermeintliche Herzlosigkeit von Schwarz-Gelb. Dieser sozialen Kälte hat Schröder einen Namen gegeben, den er auf den Marktplätzen nur noch nennen musste, um das Publikum zu Pfeifkonzerten zu animieren: Paul Kirchhof.

    Dessen Steuerpläne haben Schröder und die Union auf eine an Desinformation grenzende Weise verzerrt. So konnte Schröder gegen die Union einen Lagerwahlkampf führen und sich sozialdemokratischer geben, als er sieben Jahre regiert hat. Die Union und Merkel haben erst gar nicht und dann hilflos auf die Attacken des Kanzlers reagiert. Es verstört das Publikum, wenn man ihm erst einen honorigen Wissenschaftler als künftigen Finanzminister präsentiert, ihn gar zum neuen Ludwig Erhard adelt und dann seine Pläne zu Visionen herabstuft, die gar nichts mit dem eigenen Programm zu tun hätten und vor denen sich deshalb niemand fürchten müsse. Viele Wähler haben sich aber gefürchtet und nicht die Union gewählt oder gleich lieber die FDP, die während des Wahlkampfs einen klaren Kurs gesteuert hat."


    Oh jemine, da haben sich die armen, verstörten Wähler aber an der Nase herumführen lassen, und die arme CDU ist von der SPD so böse über den Tisch gezogen worden.... man könnte glatt heulen vor Mitleid.

    Ich meine, eine Zeitung, die sich zur seriösen Tagespresse zählt, sollte doch ein klein wenig objektiver berichten, oder was meint ihr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden