Doc gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paula, 16. Mai 2002.

  1. Paula

    Paula Guest

    Hier ist schon wieder Paula. Zu meinem derzeitigen Medikamenten problem kommt nochein weiteres hinzu. Mein Rheumatologe ist eigentlich Privatdozent. Da ich aber schon so lange bei ihm in Behandlung bin, muß er mich wohl oder übel als Kassenpatient weiterbehandeln. Doch hat er mir bei meinem lertzen Besuch, mehr oder weniger deutlich gesagt, daß es ihm bei Privatpatienten "Spaß mache" aber bei kassenpatienten mache er mit Ach und Krach im Rheumabereich das nötigste. Ich fühle mich nicht mehr gut aufgehoben, er macht auch so gut wie keine Koontrolluntersuchungen (habe Knoten in der sachilddrüse) etc.

    Wer kennt einen guten Rheumatologen im Frankfurter Raum (Radius ca. 50 km) , dem es auch "Spaß macht" Kassenpatienten zu behandeln ? Es ist schwer einen Facharzt zu finden, denn die meisten sind mehr Orthopäden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Gruß Paula
     
  2. TINE

    TINE Guest

    Hi Paula
    Ich bin in der Uniklinik Frankfurt in der Rheuma Ambulanz und ich bin bis jetzt sehr zufrieden da. Lass dich doch dorthin überweisen. TINE
     
  3. Christine

    Christine Guest

    Ich war in der Anfangsphase meiner cP bei Dr. Lothar G. Meier (Arzt für Innere Medizin, Rheumatologie)in Hofheim/Taununs, Tel. 06192/902044. Er hat mir sehr weitergeholfen. Weil ich kurze Zeit später umgezogen bin, war ich aber nur ganz kurz bei ihm und kann nicht über längere Erfahrungen berichten. Vielleicht habe ich Dir trotzdem ein bißchen weitergeholfen. Viele Grüße Christine
     
  4. Paula

    Paula Guest

    Ganz lieb von Dir der Tip. Habe heute bei Dr. Meier angerufen, leider nimmt dieser bis Ende des Jahres keine Patienten mehr.
    Schade, denn er scheint echt gut zu sein, habe den Namen schon
    mal bei der Rheuma-Liga gehört.
    Trotzdem Danke und Alles Gute für Dich.

    Gruß Paula
     
  5. Paula

    Paula Guest

    Ganz lieb von Dir der Tip. Habe heute bei Dr. Meier angerufen, leider nimmt dieser bis Ende des Jahres keine Patienten mehr.
    Schade, denn er scheint echt gut zu sein, habe den Namen schon
    mal bei der Rheuma-Liga gehört.
    Trotzdem Danke und Alles Gute für Dich.

    Gruß Paula
     
  6. Paula

    Paula Guest

    Hi Tine,

    Wie ist es denn so in der Uniklinik mit den Ärzten, habe mal gehört, daß die dort so oft wechseln und keiner Dein Krankheitsbild so richtig kennt.

    Was hast Du diesbezüglich für Erfahrungen ?

    Danke auf jeden Fall für den Tipp.

    Gruß und Alles Gute Paula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden