Helles Licht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke41, 13. Juli 2005.

  1. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi babamaus,

    habe ebenfalls Probleme mit großer Helligkeit, dachte aber bisher, es läge an meiner Hornhautverkrümmung...
    Das mit den Magneten klingt interessant, davon habe ich noch nie gehört.
    Ich benutze gelegentlich Sonnenclips mit Klemmvorrichtung, wenn ich meine geschliffene Sonnenbrille nicht dabei habe - finde diese aber pottenhässlich.

    Würde es dir etwas ausmachen, mir ein Foto dieser Magnetvorrichtung schicken, am Besten einmal solo, einmal aufgesteckt? Den Hersteller wüsste ich auch gern, damit ich mir auch so ein Teil besorgen kann. Das wäre echt nett von dir! Vielleicht könntest du das Bild auch hier posten?
     
  2. Valanessa

    Valanessa Guest

    Kann nur bestätigen

    Schmerzen und große Lichtempfindlichkeit,ewig Sonnenbrille,-aber ich hab das bis jetzt auf hohe Ozonwerte geschoben...


    Karin
     
  3. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi babamaus,

    vielen Dank, damit hast du mir echt weitergeholfen. :)
    Meine nächste Brille wird mit Sicherheit eine mit magnetischem Sonnenclip wetrden - ist ja echt praktisch, das Teil!

    Mein Optiker hatte mir vor Jahren mal so eine Brille mit hochklappbaren, aber nicht abnehmbaren Sonnengläsern angeboten, die gefiel mir aber nicht. Wer will schon drinnen die ganze Zeit mit hochgeklappten Sonnengläsern rumlaufen, sieht doch irgendwie seltsam aus...

    Werde ihn mal auf diese Magnetbrille ansprechen, die ist ja wirklich genial, danke für den Tipp und die Bilder. Freu! :D
     
  4. Brösel

    Brösel Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich habe das Ehlers-Danlos-Syndrom, und kenne das auch zu gut.
    Es reicht schon wenn etwas grelleres Tageslicht ist, muss gar nicht umbedingt die Sonne sein.
    Auch ich laufe ständig mit Sonnenbrille herum.

    LG aus Wien
    Brösel
     
  5. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    @ elke41

    Hallo Elke,
    das problem bei "trockenen" Augen ist:
    meistens sind im Tränenfilm nicht genügend "Mucine" (Schmierstoffe) (die sorgen dafür, das der Film nicht so schnell aufreißt und die Hornhaut abtrocknet)
    Dementsprechend versucht der Körper das selbst zu regeln, indem er eben mehr Tränenflüssigkeit abgibt und damit mehr Schmiere vorhanden ist..

    Daher kommen die tränenden Augen.
    Kann man aber mit Tropfen echt gut in den Griff bekommen, dann gibst du diese schmiere halt mit tropfen zu und die augen tränen dann nimmer so doll.

    soviel aus unserer ausbildung:D

    jetzt hab ich aber feierabend:rolleyes:

    lieben gruß
    Katrin
     
  6. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Katrin,
    Danke für Deine Info. [​IMG]
    Heute war es so, das mit das linke Auge ziemlich weh getan hat, aber es war nicht zu hell.
    Es war so ein Gefühl, als ob ich ein Sandkorn drin hätte, ziemlich weit oben.
    Normal reicht es wenn ich einige Zeit die Hand drauf lege, heute hat es Stunden gedauert, bis es aufgehört hat.
    Öfters mal was Neues. [​IMG]
     
  7. indianerin

    indianerin die mit den wollsocken

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo Elke,

    das mit dem Sandkorngefühl habe ich auch sehr oft. Am Anfang habe ich mehr oder weniger unbewußt das Lid gerieben und dadurch alles nur noch verschlimmert (das Sandkorngefühl ging dann immer in ein sehr schmerzhaftes Stechen über). Hatte ja am Mittwoch geschrieben, daß ich Systane vom Augenarzt bekommen habe.
    Das benutze ich nun seit ein paar Tagen 3 x täglich und es geht mir damit schon viel besser. Zwar ist nur mein rechtes Auge betroffen, aber vorsichtshalber nehme ich die Tropfen für beide Augen. Die Trockenheit geht zurück und das unangenehme Tränen hat auch sehr nachgelassen.
    Ärgerlich fand ich nur, daß es auf einem "grünen Rezept" verschrieben wurde. Das kleine Fläschchen mußte ich also privat bezahlen (€ 10,80). Na ja, wenn's hilft ...
     
  8. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    597
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe auch künstliche Tränen (Aurefil o.ä.), und die werde ich auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen.
    Ich LIEBE meine Sonnenbrille - gut, dass es sie gibt.
    Ich habe auch das Gefühl, dass - je wärmer/heißer es wird - ich auch entsprechend mehr tropfen muss. Also habe ich die tropfen (fast) immer dabei. Besser tropfen, als das gefühl von Sandkörnern im Auge zu haben.
    charmanten Tag noch
    lg Djanella (die das Gefühl, ganz heiße Augen zu haben - also mach ich gleich Feierabend und fahre heim :) )
     
  9. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Indianerin,
    solange ich das mit Handauflegen in den Griff bekomme, werde ich es weiter so halten.
    Ärgerlich mit dem Rezept, leider ist das oft so, man braucht schon gar nicht mehr zum Arzt gehen, weil man eh das Meiste selber bezahlen muß.
    Sonnenbrille ist so ein Problem bei mir, ich kann nichts an mir haben, was auch nur im Mindesten drückt.
    Mir tun dann die Ohren weh und die Nase.... manchmal steh ich morgens auf und muß erstmal Ohrengymnastik betreiben, damit das wieder aufhört, nur weil ich drauf geschlafen habe.
    Die Verspannungen sind einfach überall und nirgends. [​IMG]
    Ich hab jetzt für das helle Licht meine Kappe wieder ausgegraben, das hilft mir am Besten, jetzt nicht lachen, aber wenn ich die zu lange aufhabe, tun mir die Haarwurzeln weh. :rolleyes:
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi babamaus,

    ich finde deine brillen sehr interessant.
    eine frage habe ich dazu, wie entwickelt sich das gewicht
    mit dem clip und zusätzlichen gläsern?
    ich hab ein empfindliches näschen und brillen drücken
    schnell mal. kannst du mir dazu etwas sagen?

    danke und lieben gruss
    marie
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also die tropfen die ich

    verschrieben bekommen habe nennen sich

    liquifilm O.K. und sind in 90 portionen á 0,6 ml abgefüllt und ich bekam sie aufgrund meines rheumas auf rezept..wobei ich noch über 5 euronen dazu bezahlen mußte....

    eine gute nacht wünscht

    liebi
     
    #31 18. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG] lieben gruss marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden