der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    so, ich heute auch mal...

    Hallöchen zusammen,

    so, heute muß ich auch mal stänkern.
    Warum?? Weil ich nicht gesehen habe, daß wir keine Kaffeebohnen mehr haben :eek:

    Nun liegt es Euch auf der Zunge:"Dann kauf doch welchen!"

    Recht habt Ihr ja, aber wir kaufen unseren Kaffee nur noch im Coffeeshop und dort bin ich nicht hingekommen...ja, ja...eigene Schuld...genau das ist es ja, was mich anstänkert :p

    Nun sitze ich hier...ohne Kaffeebohnen...zum Coffeeshop komme ich heute nicht und ich habe GANZ fest damit gerechnet, daß noch ein Täschen für mich drin ist *seufz*

    *jammer*

    Keinen Kaffee am Nachmittag *seufz*

    viele Grüße
    von einer gerade unglücklichen Sabinerin ;)
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    diese probleme! diese probleme! *hach* *grins* *lach*

    nein, im ernst! so was kann einem echt den tag versauen!
    (hab schon 3 cappuccinos intus, ich weiss (mal wieder) wovon ich rede:D )

    grinsegruss marie[​IMG]
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    aaahhhhhh

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, liebe Monsti,

    @Monsti
    danke Du Liebe, diese Bohnen hätten auch für vier Tassen gereicht :D:D
    Schön, daß Du sie für mich aufgehoben hast *lächel*

    Knuddel dafür mal ganz lieb Deine/meine Lieblingsmini :)


    @Marie
    *gg* sag ja, daß ich Probleme habe *schmunzel*
    Auf dem Weg zur Obdachloseninitiative habe ich mir dann einen Kaffee bei Mc Donald´s geholt. Das ist einer der wenigen Kaffees, die mir schmecken :)

    Ohhh was geht es mir heute früh gut. Mein lieber Ehemann war gestern mittag im Coffeeshop und hat Bohnen gekauft. Heute früh hörte ich das Mahlen...und wenn der Kaffee in die Tasse läuft...es duftet herrlich nach Kaffee

    ja...so beginnt ein guter Tag :)

    Gut gelaunte Grüße
    Sabinerin
     
  5. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    was ist da nur für ein wetter *stänkerstänker*
    in italien war superwetter - und hier??? *nochmehrstänker*
    bin nur noch müde *stänkerstänkergähn*
    so, das wars
    lg Djanella
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Chip

    Hallöchen zusammen,

    "stänkern" ist der falsche Ausdruck, ich würde eher angesäuert sagen...

    Unsere Wohnungskatzen sind tätowiert und gechipt (kastriert versteht sich von selbst ;)). Da wir manchmal unsere Katzen mit in den Urlaub nehmen, benötigen sie nun den europaweit anerkannten Heimtierausweis. Dafür werden sie tollwutgeimpft und zur Identifikation wird der Chip nochmals eingelesen.

    Beim Tierarzt konnte der Chip bei unserem Kater nicht eingelesen werden, da unser Kater...ich sage mal beschönigt "etwas ungehalten war".
    Deshalb habe ich das Lesegerät gestern abend abgeholt, um "in Ruhe" (haha :D) nach dem Chip zu suchen.

    Bei unserem Kampfkater ist der Chip defekt oder nicht mehr vorhanden :mad:
    Deshalb muß ich ihn irgendwann wieder zum Tierarzt schleppen, sehr zu meinem eigenen Unwillen und zum Unglück unserer Tierärztin.
    Da unsere Katzen..."etwas ungehalten" reagieren, stehen der Tierärztin immer die Schweißperlen auf der Stirn...und da reicht morgens der Blick in den Kalender, um den Namen unserer Katzen zu lesen *schmunzel, wenn es nicht so blöde wäre*

    Naja..."die Technik ist auch nicht mehr das was sie mal war" ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  7. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Ärzte gibt es ...

    Hallöchen,

    einige von Euch wissen ja, dass mein Vater seit nunmehr über 3 Wochen im KH ist (ursprünglich wg. Lungenentzündung). Eigentlich hatte er sich soweit gut erholt. Letzte Woche Dienstag hat er dann einen neuen Zimmerkollegen erhalten. Dieser Mann mind. 10 Jahre jünger als mein Vater (sieht aber auch wie über 90) hat sich schlimmer aufgeführt als ein 2 jähriges Kind. Anziehen, aufstehen auf Toilette gehn - alles angeblich allein nicht möglich, nur komisch: wenn er rauchen gehen will kappt alles super schnell wie von selbst. Aber das schlimmste war, dass er rund um die Uhr am Stöhnen, Schnaufen und Schimpfen war - so dass mein Vater mehrere Nächte kein Auge zumachen konnte.
    Am letzten Samstag kam dann ein ziemlicher Rückfall: Fieber, Schüttelfrost und außerdem konnte er keinem Gespräch mehr folgen und schlief dauern ein. Am späten Nachmittag ist dann meiner Mutter und meiner Schwester (die war übers Wo-Ende zu Besuch) der Kragen geplatzt und hat an dem diensthabenen Arzt verlangt (die Schwestern haben vorher immer vertröstet) - Kommentar der Ärztin, die dann kam: "Dass verstehe ich nicht, dass Sie mich unbedingt sprechen wollen - außerdem hat mein Kollege ja heute morgen ihren Mann untersucht (die angebliche Untersuchung war lediglich die von der Zimmertür aus gestellte Frage "ist alles in Ordnung" und bevor einer eine Antwort geben konnte war die Tür von außen wieder zu. - Aber zumindest konnte erreicht werden, dass mein Vater in ein anderes Zimmer kam.
    Am Sonntag ging es ihm dann - nach einer absolut ruhigen Nacht - wieder besser - dafür fand dann gar keine Visite statt. Und weil es ihm am Wochenende so gut ging (habe ich etwas übersehn??) wurde ihm dann am Montag mitgeteilt, dass er am Dienstag entlassen würde. Dienstag ist dann meine Mutter gegen 11:00 Uhr zum KH gefahren und hat die Sachen meines Vaters eingepackt. Um 11:30 Uhr wird plötzlich die Zimmertür aufgerissen und einer der Stationsärzte kam ins Zimmer gestürmt und das ziemlich sauer: Wer hat ihnen gestattet das KH zu verlassen - Sie sind mein Patient, ander haben da gar nichts zu entscheiden und außerdem ist es eine Frechheit und absolut unverständlich dass das Zimmer gewechselt wurde - dass hätte er nie zugelassen.
    Meine Mutter absolut perplex: "Zum einen hat ihr Kollege gestern gesagt dass er heute entlassen wird und der Zimmerwechsel war notwendig, weil mein Mann mehrere Tage nicht schlafen konnte". Darauf der Arzt wieder: Also die Entlassung findet definitiv nicht statt (und zählte dann auf was noch alles gemacht werden müsse) und außerdem solle man sich nicht so anstellen - zumal es bekannt sei dass der besagte Zimmerkollege absolut unmöglich sei ...???? Na ja, meine Mutter hat dann die Sachen wieder ausgepackt, aber man konnte zumindest durchsetzen, dass mein Vater im jetzigen Zimmer blieb.
    Gestern dann der nächste Klopps: Der besagte Arzt schaut sich die Medis meines Vaters nochmals an und sieht dabei ein Asthmaspray mit einem Pflaster versehen auf dem Pause steht - darauf der Arzt in einem ziemlich barschen Ton: Wer hat dass denn schon wieder abgesetzt??? Kann doch wohl nicht war sein .... - Antwort meines Vater: Aber Herr Doktor, dass war Sie selber. Aber es scheint wohl Menschen zu geben, die können Fehler überhaupt nicht zugeben, denn als Antwort kam dann nur: Na ja, war ja eine Pause - ab morgen können Sie dass wieder nehmen.

    Außerdem will man überprüfen, ob mein Vater ein zusätzliches Sauerstoffgerät benötigt (der Arzt ist der Meinung, dass das dringend notwendig ist) - aufgrund der Lungenfunktionsprüfung der letzten Woche und weil dass ja soooooooooo dringend ist, wurde bis heute noch nichteinmal versucht, ob zusätzlicher Sauerstoff wirklich etwas bringt...
    Und wann die Entlassung aus dem KH ist immer noch nicht klar

    Langsam bin ich - über so viel Unfähigkeit - echt am platzen - sollte mein Vater diese Woche nicht mehr entlassen werden, können die sich im KH wirklich warm anziehen. Es scheint fast so als wäre mein Vater der einzige Patient ...

    So jetzt habe ich meinem Frust ersteinmal etwas Luft gelassen.
     
  8. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    dieser thread ist einfach nur klasse!

    der solte angeheftet werden, damit man wenn man ihn braucht nicht erst suchen muß!

    der wird doch soviel benötigt, es gibt immer was zu erzählen und zu stänkern.

    bine
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi sabrina...

    das problem ist beim anheften, das man dann die erste seite oder sogar noch die zweite (es gibt soviel gutes was man anheften könnte) immer überblättern muß...diese diskussion war hier schon einmal.:)

    aber vielleicht hab ich einen tipp für dich.....sobald du auf einen beitrag
    geschrieben hast (oder einzeln abonniert hast) dann kannst du ihn in der liste
    siehe oberen graublauen balken/´
    nützliche links/
    darunter dann abonnierte themen

    sehen.

    dort siehst du dann alle themen,auf die du jemals geschrieben hast oder die du einzeln unter

    beim gewünschten beitrag
    themenoptionen
    thema abonnieren

    zugefügt hast.

    hoffe ich konnte dir helfen....

    (man kann diese abo-liste auch selber überarbeiten..d.h. säubern...;) falls sie zu lang sein sollte).

    so finde ich auch immer mir wichtige themen wieder....

    alles gute
    liebi
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    das ist ein guter tip! Danke

    hier erfärht man dinge auf die man nie alleine kommen würde.

    dankenden gruß bine
     
  11. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Ey cool Liebelein [​IMG]

    auch für die Antwort im Geisterthread :D DANKEEEE!!

    JA Sabrina hier wird man nie allein gelassen... ich kenne es nicht anders [​IMG]

    Atiya
     
  12. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Uuups

    das war ja garnicht gestänkert [​IMG]
    [​IMG] Ich werde mich bessern... versprochen
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    eh du da...

    echt gern geschehen.....*vollbreitgrins*;)

    liebi

    p.s. man setzt oftmals voraus, das viele wissenk, wie die technik hier funzt....wenn ihr mal was wissen wollt oder euch durch die technik hier im forum durchwühlen wollt...dann geht oben in dem graublauben balken einfach auf FAQ...da steht vieles sehr gut und ich finde recht einfach beschrieben....;)

    viel schpass.....:)
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich finde dieses

    TRÜBE WETTER MEGASCH::SSE......dieser sturzregen macht meine psyche richtig down....hab heute alle rollos runtergelassen und mir tolles licht angemacht.....so ging es einigermaßen....

    sollte das der sommer gewesen sein *HEUL*

    habt sonne im herzen.....;)

    liebi
     
  15. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    *schieb hoch*

    hallo leute,

    ich muß einfach mal ein bisschen dampf ablassen.

    wie bestimmt schon so einige mit bekommen haben, ziehe ich am samstag um und dafür habe ich dann veranlasst, dass mein telefonanbieter (versatel) für heute den anschluß schon mal um schaltet, (auf die neue wohnung).
    gesagt, getan! naja fast getan, wenn da nicht noch die telekom ihre finger im spiel hätte.

    uns wurde gesagt, damit wir das signal von versatel empfangen können, muß die telekom ihr signal weg nehmen, und das ginge nur, wenn einer der techniker raus kommt und es von der leitung nehmen würde.

    also wurde ein termin für heute, zwischen 8 und 12 vereinbart.
    um kurz vor eins war aber immer noch keiner da, wir angerufen, da wurde uns gesagt der techniker sei dagewesen und wurde nicht rein gelassen, er habe mehrfach geschellt.
    komisch ist nur, dass zu dem zeitpunkt (es soll gegen 11 uhr gewesen sein) 4 leute genau in dieser wohnung waren (die klingel hat schon ein namesschild, daran kann es nicht gelegen haben.) und alle vier müssen scheinbar auf ihren ohren gesessen haben.

    und der techniker hat dieses steif und fest behauptet. (ganz dreist angelogen hat er uns).

    ende vom lied ist, dass wir nun von heute bis zum 26.8. ohne telefon und internet da sitzen, weil ein jemand, zu faul, zu blöd, oder zu dumm ist aus einem wagen aus zu steigen und eine klingel zu drücken.

    das beste ist, was ich von der telekom zu hören kriegte auf diese situation, da kann man halt nichts machen, dann müssen sie sich halt für den 26. urlaub nehmen. als ich ihr sagte, dass ich in der probezeit sei und mir für einen unfähigen mitarbeiter der telekom keine urlaub nehme, hat die dumm kuh am anderen ende nur gelacht. *schnauf* *grrr*

    es bleibt mir also nichts anderes übrig als bis zum 26. zu warten. und darauf zu hoffen, dass nicht noch einmal so ein arsch...ch vor bei geschickt wird.

    ich danke euch, für diesem wunderbaren thread! hier kann man einfach mal frust ablassen ohne direkt schief angeschaut zu werden.

    ich bin so richtig wütend *schnaufundgrrrr*

    danke
    bine
     
    #95 17. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo bine,

    das spielchen hab ich auch schon mit der telekom durch, von wegen techniker war da aber ich nicht. am ende durfte ich mich noch von einem dreisten telekommitarbeiter am telefon beschimpfen lassen, ich hätte ja schon vor ein paar wochen eine fehlermeldung gehabt uns sei wohl so eine die sich ständig beschwert. leider, leider hab ich mir seinen namen nicht gemerkt, denn nach diesem telefonat bin ich an einen der chefs geraten und der war ziemlich entsetzt über diese vorfälle. zudem konnte ich sowieso beweisen, dass ich zu hause war, da ich zweimal im wartezeitraum telefoniert hatte. kann dir nur empfehlen, mach dir zu jedem weiteren kontakt mit denen eine notiz und schreib dir genau auf, wann und mit wem du gesprochen hast um dann ggf. weiter oben in der hierarchie druck machen zu können.
    liebe grüsse
    lexxus
     
    #96 17. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  17. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    muss mich jetzt auch mal auskotzen, denn ich wurde heute für etwas beschimpft und habe keinen blassen schimmer warum und wieso. (voricht, könnte ein recht langer text werden :o )

    also mal von anfang an:

    unser lateinlehrer ist so ein ganz lustiger und theatralischer. meist versucht er leute im unterricht dranzunehmen, die sich melden, gegen ende der stunde sind dann aber auch leute fällig, die bis dahin nicht so viel gesagt haben. damit kann nicht jeder umgehen und meine banknachbarin ist so eine, die sich lieber zurückhält. nach der stunde meinte ich dann so zu ihr, dass ich den eindruck habe, dass sie etwas verunsichert deshalb wäre. daraufhin die reaktion, was denn die frage solle :confused: . ich hatte mir überhaupt nix böses dabei gedacht und mein so, dass sie sich ja eben sonst lieber zurückhält und nun wäre sie ja zum antworten genötigt. daraufhin dann die frage, warum ich ihr immer so komische fragen stellen würde :confused: :confused: hääää???? ich meinte dann nur noch, dass ich die frage auch jedem anderen stellen würde und das gar nicht böse gemeint sei. damit war das gespräch beendet, so dachte ich zumindest.
    in der pause einen unterrichtsblock später kommt sie plötzlich auf mich zu und fragt mich wieder warum ich ihr denn immer so komische fragen stellen würde und das täte ich bei anderen ja auch nicht ( wie kommt sie darauf :confused: ). ich kam gar nicht erst zum antworten, denn gleich wurde ich weiter belegt mit so sachen, von wegen so was sei dumm und kindisch:eek: !!! (was ist an meiner frage dumm und kindisch gewesen????) ih komme weiterhin icht zum antworten... ob ich einen komplex hätte, dass ich es überhaupt nötig hätte solche fragen zu stellen :eek: (bin ich hier im falschen film oder was????) ich verschaffe mir gehör und weise darauf hin, dass wenn man mir eine frage stellt, doch bitte auch die gelegenheit geben sollte darauf zu antworten. ich sage ihr, dass ich keine ahnung habe, was sie von mir will und ihr auch nie was böses gewollt habe (das genau unterstellt sie mir aber) ... weiteres geschimpfe ihrerseits... ich hätte kein recht ihr zu sagen, wie sie sei und sie würde mir ja auch nicht ständig sagen wie mein verhalten sei und ob es ihr gefällt oder nicht :eek: :confused: ich sage ihr, dass ich sogar darum bitte mir zu sagen was an mir nicht ok ist, denn nur so kan ich was ändern. am ende sage ich ihr noch, dass sie mir dann doch aus dem weg gehen solle, wenn sie ein problem mit mir hat (auch wenn ich ihr prblem nicht nachvollziehen kann). das gespräch endet damit, dass sie, mich quer über den hof weiterhin beschimpfend, von dannen zieht.
    was war das denn????? :eek: nun bin ich erst mal völlig geplättet. das ist doch paranoid, oder seh ich das falsch? ich hab ihr nie was böses gewollt und ihr auch keinen anlass gegeben das zu denken. und die frage nach verunsichert fühlen ist nicht so persönlich dermaßen zu explodieren und selbst wenn das in ihren augen so war, kann sie das doch sagen?!? ich versteh die welt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!
    nun wird jeder sagen: mensch, wenn du dir nix vorzuwerfen hast, dann vergiss es. tatsache ist, ich fand diesen angriff echt ziemlich persönlich und ärgere mich auch über mich selbst, dass ich ihr überhaupt viel zu lange zugehört habe und verwirrt bin ich auch :confused: .
    ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!

    ratlos
    lexxus
     
  18. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Und dazu müßte sie noch die Scheiß bekommen und die Arme müßten zu kurz sein.:D
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi, liebe lexxus,

    a) das musst du auch nicht !

    b)es gibt menschen, die kann man auch nicht verstehen !

    c)an so eine bist du geraten, und du wirst nie ergründen, was in ihr vorging/geht. akzeptiere es am besten, und investiere deine zeit
    in angenehmere menschen!

    mach dir keinen "kopp" :D , lohnt sich nicht, so wie du das geschildert hast.

    [​IMG] marie
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @lexxus

    angriff ist immer die bester verteidigung. wahrscheinlich war sie verunsichert und du hast mit der frage den nagel auf den knopf getroffen. weil sie ihre aggressionen nicht auf den lehrer ablassen kann, hat sie es eben dann bei dir getan.
    verigss so menschen, die sind verhaltensgstört :D .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden