der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hätte ich bloß nicht gefragt !

    Letzten Sommer mußten wir uns leider von unserem Katerchen verabschieden. Seit dem fehlt in unserem Haus einfach etwas. Nun sind wir uns alle einig, dass wir gern wieder einen kleinen Kater in unserer Familie aufnehmen würden.

    Nur leider hat mein Sohn eine Gräser-Allergie. Dagegen haben wir vor kurzem mit einer Hypersensibilisierung angefangen. Mit Tierhaare hat er keine Probleme. Nur zur Sicherheit hab ich heute die Ärztin darauf angesprochen, dass es ja eigentlich keinen Grund geben würde der dagegen spricht wieder eine Katze aufzunehmen. Leider war sie anderer Meinung. Solange wir gegen die bestehende Gräser-Allergie ankämpfen sollte kein Tier ins Haus kommen, so könnten wir vielleicht doch noch eine weitere Allergie provozieren.

    Ich glaub ihr ja und mein Sohn geht auf jeden Fall vor und wenn wir noch ein Jahr oder einige Monate warten sollten ist es ja eigentlich auch OK aber
    ich hab schon ein Katzenklo und ein Kratzbaum und eine kuschelige Höhle besorgt und möchte doch sooooo gern einen kleinen tapsigen Katerchen, der die ganze Familie zum Lachen bringt. Die Jungs waren immer lieb zu unserem Stubentiger, nur leider war unser Letzter zu ängstlich und die Kinder zu klein. Ein kleiner Kater würd mir bestimmt aus meinem Trübsinn raushelfen und würd von allem umsorgt werden.

    Och man, wenn ich schon mal etwas möchte .... :(
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo

    falls sich zur zeit jemand von mir angegriffen fühlen sollte dann habt bitte seinsehen mit mir
    es geht mir zur zeit sehr schlecht
    habe große Problemme zuhause
    mache gerade ne schlechte zeit durch
    danke für euer verständins

    gruß engel
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    :mad: :mad: :mad:
    gestern hat sich mein handy in luft aufgelöst.
    war arbeiten und hatte es im aufenthaltsraum aufm tisch hingelegt, eine kollegin und ich haben kurz vor 19.00 noch draufgeschaut, hatten dann inventur und danach wars weg. :mad: :mad:
    kunden waren keine mehr da, dann kanns nur wer von unseren leuten unabsíchtlich mitgenommen haben. :confused:

    daß es wer absichtlich eingesteckt hat, das glaub ich nicht, dafür kenn ich die alle schon zu lange...

    zumindest kann keiner telefonieren damit, weil ich es sperren lassen hab :D

    claudia
     
  4. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    ...dann muß ich auch mal stänkern. Nicht nur, daß ich mich mit meiner cP-Diagnose abfinden und mit nem Schnupfen kämpfen muß, auf der Arbeit alles drunter und drüber geht (Kündigungswelle), jetzt muß sich auch noch meine Mutter massiv in die Pläne unserer Hochzeitsfeier einmischen.... "Mach dies, mach das - und wenn Du es nicht so machst, DANN KOMM ICH HALT NICHT". :eek: Ein wunderbares Verständnis, aber unsere Beziehung war nie richtig normal. Leider, denn sie leidet auch unter Rheuma (Gicht) und tierischen Depressionen / Minderwertigkeitskomplexen. Früher hat es mich schwer fertiggemacht, die alltäglich miese negative Stimmung. Jetzt nervt es mich einfach nur noch. Ich versuche sie zu verstehen, aber manchmal ist zuviel eben zuviel. Vor allem so ein Spruch.... *grmpf*
    So, jetzt gehts mir besser. :D

    *wink*
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Gutachter - Beschiss

    Hallo,

    ich war am Dienstag beim Gutachter, aufgefordert wurde ich dazu von der Firma und ich bin vertraglich daran gebunden. Also ich hin....
    ne gute Zeit um bezahlt ohne Arbeit den Tag rumzubringen ;) .

    Als mich der Doc nach den Voruntersuchungen aus dem Wartezimmer abholte fragte er gleich warum ich denn humple.

    "Naja , weil ich einen Bechtischub hab und Wasser im Knie", sagte ich.
    Er nickt wissend und meinte: "Au toll, ich bin auch Rheumatiker."

    :eek: Au toll??? :confused:

    Wir rin ins Sprechzimmer und er legt sich voll ins Zeug. Machen sie eine Rheumadiät? Wie wehren sie sich denn gegen das Rheuma? Was tun sie sonst noch?

    Ach übrigens... :cool: jetzt kommts :cool: , kennen sie Mittel XXX? Ich will ja keine Werbung machen *nene is klar* , aber das wirkt Wunder ;) :mad: ;) .

    Aha! Der Wasser zu Wein Wandler! So einer ist das.

    Ich erzähl ihnen mal kurz....blabla .....bla......blabla.....

    Ich fand mich zweieinhalb Stunden später feste dösend in einem Berg von Prospekten wieder und hatte eine Visitenkarte in der Hand.

    Und wenn sie noch Fragen haben, oder das XXX kaufen wollen wissen sie ja an wen sie sich wenden können. Ach und ja der Preis, das kann ich ja nicht bei jedem machen :mad: :mad: :mad: , hängen sie das nicht an die große Glocke ja? Muß ja nicht jeder wissen. Ich mach ja schließlich keine Werbung.

    Ja hat denn der Mann den S... besch....????

    Man man man , als hätte man nicht schon genug Mist am Hintern, da kommt der mir so. Nicht notwendig zu betonen, daß ich nix gekauft hab.

    Der eigendliche Grund warum ich da war, war dann in zwei Minuten abgefrühstückt und ich konnte wieder raus.

    Die Visitenkarte und die Broschüren hab ich erst mal eingesackt. Ich überleg noch, ob ich in der Firma Bescheid geb deswegen.

    Falls ich Leute mit MS oder Krebs kenne , bei denen soll die Wasser/Wein-Wunderwaffe auch helfen.

    *kopfschüttel*

    Ach so ja und ich hab ihn gefragt an welchem Rheuma er denn "leidet". Die Antwort am Rheuma, am ganz normalen Rheuma.

    Wenn ihr mich fragt, der Mann hat Kopfrheuma und sonst nix.

    Ich hab wenistens von ihm was ich wollte und das war den Zirkus wert.
    Aber sonst? :eek: ein Hammer!

    Muß mir immer sowas passieren?

    tststs Kira
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich muß auch mal Frust loswerden.

    Kurz zur Info vorweg, ich stehe im Arbeitsverhältnis und meine Lege hat bis august Hartz4 bekommen und macht jetzt über die LVA eine Umschulung.

    Ich habe mein Konto bei der Sparkasse und habe von denen am Dienstag einen Brief bekommen, dass man den Dispo mit sofortiger wirkung auflöst, da ich ja Arbeitslos sein. (erst schaute ich so,:eek: dan so, :confused:und zu letztso :mad:)und schon seit Monaten keine Gehaltseingänge mehr zu verzeichenen sein! (komisch mir war gar nicht bewußt das ich die letzten Monate nur von Luft nd liebe gelbt habe:rolleyes:
    Ich Arbeitslos???:confused: Seit wann?
    Und vorallendingen wieso weiß meine Bank dies und ich nicht??:confused:

    Naja gestern war ich dann bei meiner Bank und habe mal nachgefragt warum ich denn auf einmal Arbeitslos sei und ich selber davon nichts weiß?
    Der Bankangestellt zog die Augenbraun hoch und brummelte etwas in seinen (nicht vorhandenen ) Bart und ging zu seinem Computer.
    Als er wieder kam sagte er nur, das sind aber Wiederspruchliche Aussagen!:confused:
    Welche, frag ich, naja erzeigte mir dann das es ja eingänge vom Arbeitsamt gegeban hat und vondaher ich auch Arbeitslos sei!!
    Bis wir Ihm dann erklärt haben das dort etwas weiter unten ja auch der Gehaltseingang meiner beiden Chefs steht und das, dass Geld vom AA für meinen Legen war, hat schon ein bisschen gedauert.

    Ende vom Lied, er hat sich dafür entschuldigt und ich darf am Montag wieder zur Bank, und meine Zeit dort verbringen, weil ja ein neuer dispo aufgenommen werden muß!:mad:

    So das hat gut getan!!!

    Lieben Gruß
    Bine
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Sabrina,

    da haben wir es doch mal wieder!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Hoffentlich hat sich der Typ für Deine Umstände entschuldigt.

    Grüßchen Kira
     
  8. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    ich sag nur banken, versicherungen und anwälte sind die größten verbrecher...upps habe die politiker vergessen... ok nicht alle... aber die mehrheit. wer nicht meiner meinung ist hat selbst schuld. also behaltet sie für euch hihi :) hehe jetzt hab ich auch mal gestänkert.... ist doch hier erlaubt oder?

    bin jetzt wieder lieb.
    lieben gruß an alle r-o'ler

    laface

    [​IMG]
     
    #168 8. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bank..

    hallo sabrina,

    muss die bankangestellten nun ein wenig in schutz nehmen...denn an den alg-eingängen kann man nicht erkennen, für wen diese zahlungen sind.

    habt ihr ein gemeinsames konto? wenn nicht, dann sei froh, das der angestellte nicht noch seiner pflicht nach dem geldwäschegesetz nachgekommen ist.
    demnach dürfen nur gelder auf den namen des kontoinhabers eingehen..und sofern ihr das nicht beide seid, müßte lege ein eigenes konto errichten....*puh*.

    das man den gehaltseingang bei der damaligen prüfung(es gibt listen mit hunderten von seiten wo anhand der eingangsdaten z.b. ALG oder absender geprüft wird, ob sich an dem konto-gemäß der einschlüsselung- etwas geändert hat).das ist eine "sau"-arbeit....:rolleyes: ;)

    bis vor 4 jahren war ich auch noch bei der bank(23 jahre) und ich kann euch sagen, kein job ist zuckerschlecken...*diese vielen vorgaben, gesetzesänderungen etc.* und da kann einem sowas schonmal durchgehen.

    naklar, für dich/euch ärgerlich...aber sei lieber leise..;) wenn es denn nur dein konto ist :).

    grüßle
    liebelein
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu Lebi,

    ne ein gemeinsames Konto haben wir, und von daher auch beide Eingänge erlaubt! Oder? JA!

    Werde mir gleich um 14 Uhr anhören was die gute Frau mir denn wohl dazu sagt, das ich einen Aufwand hatte und zwar nicht nur einen zeitlichen!
    Ich habe gebühren auf die Augen gedrückt bekommen, das ist langsam nicht mehr schön!

    Aber wir schauen mal!
    Ich bin da sehr zuversichtlich, das es klappen wird.:)

    Lieben Gruß
    Bine
     
  11. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So kurze Info.

    Die gute Frau hat sich auch noch mal bei mir entschuldigt und hat mir versprochen dass ich meine Ausgaben ersetzt bekomme und das alles wieder so eingerichtet wird wie es war!

    Lieben Gruß
    Bine
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das sind..

    doch gute nachrichten liebe sabine.

    wollte dir noch schreiben, das man meitens auf sein recht der erstattung entstandener kosten bestehen sollte...aber dies war ja so kein problem...

    gut so. du siehst, es sind menschen die dort arbeiten und nicht immer die schlechtesten ;)

    alles gute
    liebi
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Mein Sohn hatte heute Frust...

    über die Reaktion eines Eisenbahners.

    Der Servise ist absolut KUNDENUNFREUNDLICH!!!

    Unser Sohn (21) war gestern mit 4 Freunden in Düsseldorf zu einem Konzert. Die Karten hatten sie schon lange und sie haben sich riesig darauf gefreut. Da in der Nacht zwischen 0:12 und 5:20 keine Zugverbindung nach Hause bestand hatten sich die Herren schon auf eine Wartezeit von 4 Std. eingestellt.
    In der Nacht auf denm D'dorfer Hbf hatte sie vom Personal nur sehr müde Auskünfte über die Zugverbindung erhalten und ihr Ticket endete um 3:00 Uhr morgens.
    Sie hatten am Kartenautomaten die gleichen Fahrkarten gezogen wie bei der Hinfahrt. (Leider geben Ihre Automaten nicht wirklich Auskunft über die Tickets, die jeweils benötigt werden.)
    Nun saßen die 5 Jungen nach 4stsündiger nächtlicher Wartezeit endlich in einem Zug Richtung Heimat, da wurden sie vom Schaffner darauf hingewiesen, dass die soeben am Kartenautomat erstandenen Tickets erst ab 9.00 h gültig seien! Der Schaffner ließ sich nicht darauf ein, einen etwaigen Aufpreis zu akzeptieren sondern ließ die Jungen an der nächsten Haltestelle aussteigen, neue Tickets ziehen und - das ist der Hammer - eine weitere Stunde auf den nächsten Zug warten!!!!

    Das finden wir sehr wenig kundenorientiert! Drei der jungen Männer sind arbeitslos und haben sich das Geld für diese Tour nach Düsseldorf regelrecht ersparen müssen, um dann noch einmal kräftig draufzulegen, da das Bahn-Personal so unfreundlich war.
    Es stimmt, dass sie selber einen Anteil der Schuld trugen, da sie nicht die richtigen Tickets gezogen hatten. Wer jedoch nicht häufig Bahnfährt, für den sind diese unpersönlichen Automaten ein Horror. Zumal es in der Nacht war und die Automaten nicht mit genug Wechselgeld bestückt waren und die Jungs ihr restliches Kleingeld zusammenkratzen mussten, um überhaupt irgendwelche Tickets zu bekommen.
    Da sie ein Ticket hatten, waren sie ja nachweislich keine Schwarzfahrer - und ich denke, ein freundlicher Schaffner (wie ich sie eigentlich nur kennengelernt habe) hätte da ein Auge zugedrückt und evtl. den Fehlbetrag nachgefordert. Aber dieser Mensch blieb hinter den Burschen sitzen und hat sie gezwungen, an der nächsten Station auszusteigen. Dann hat er den Zug weiterfahren lassen!!!
    Wir hoffen, dass unser Sohn und seine Freunde sich selbst mit der Bahn in Verbindung setzen und massiv Beschwerde gegen dieses Verhalten einlegen werden.

    So, das musste ich mal loswerden. Wenn es auch garnicht Eure Schuld ist und es nichts mit "Rheuma" zu tun hat.
    :eek: :confused: :eek:
    LG
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mal hochschieb- in diesem jahr gabs wenig zu meckern und wenn , dann wurde das in anderen Postings ausgelebt ;)
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    danke kuki, hätt ich doch glatt selbst dran denken können, als ich es eben im anderen thread empfahl :D .
     
    #175 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    öhm, wieso erscheint jetzt der begriff thread in rot? hab ihn doch in blau geschrieben :confused: .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden