neue enbrel spritzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von elli, 11. Mai 2002.

  1. elli

    elli Guest

    hallo enbrel patieten,

    wer von euch hat schon erfahrungen mit den neuen spritzen gemacht.
    sind die wirklich einfacher zu handhaben, oder kann man auch weiterhin die alte version beziehen?

    Gruß
    Elli
     
  2. heike

    heike Guest

    hallo elli,

    ich habe am vergangenen freitag zum ersten mal das service-paket für enbrel ausprobiert. die vorbereitungen sind ein kleines
    bißchen umständlicher, aber das spritzen mit der feineren nadel
    ist sehr viel angenehmer, ich finde es einfach prima.
    falls du das nicht möchtest, kannst du sicher die anderen pakete
    weiter benutzen, ich denke, dein apotheker wird dich da gut beraten.

    viele grüße
    heike
     
  3. SuMiKo

    SuMiKo Guest

    "hai" elli,

    ich habe jetzt schon das zweitemal das neue service-paket und ich komme ganz gut damit zurecht. Der nachteil ist, das man jetzt so viel müll hat und das man jedes mal das service-paket bekommt, also jedes mal 20 spritzen, 20 mal injektionslösund a 10ml usw. Bald weis ich nicht mehr wohin damit :)
    gruß sumi
     
  4. ineshw

    ineshw Guest

    Hallo,

    habe gestern auch zum ersten Mal das neue Service Paket von Enbrel benutzt. Ich weiß aber nicht , ob man das alte noch bekommt, da die Zulassung für die Nadeln ( so sagte man mir ) von der alten Firma nicht mehr gilt, also somit kam es zum neuen Paket.

    Ich finde die Nadeln durchaus angenehmer zu spritzen , aber das ganze Handling ist doch sehr Rheumatiker-unfreundlich. Zuviel Krimskrams welcher eine absolute intakte Feinmotorik der Hände voraussetzt. Mein Arzt sagte heute das auch dieses Paket nur eine Übergangslösung ist. Nun ja , zum Glück , ansonsten müsste ich bald noch Schränke verordnet bekommen in denen ich diese ganzen Pakte lagere ( vom Müll ganz abgesehen ).

    Aber eines ist immer noch sicher, es wirkt bei mir immer noch sehr gut und ich habe heute die besten Laborergebnisse seit 2 Jahren erhalten und freue mich sehr.

    Ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute

    liebe Grüße - Ines
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden