ich habe Schmerzen im Fußballen und Zehengrundgelenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hugo 2, 15. Juni 2005.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Danke Johanna!
    Ich bin gerade im Wartezimmer.
     
  2. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    sehr seltsam...

    Der Schmerz war vorhin plötzlich weg. Schon auf dem (5 Minuten Fußweg) zur Hausärztin. Sie konnte nichts feststellen. Aber es war gut, mit ihr den aktuellen Stand zu besprechen.

    Was das wohl war mit dem Fuß...??? Ich hoffe, das kommt nicht nochmal.
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Vielleicht Nerv eingeklemmt, der sich durch die Bewegung auf dem Weg zur Ärztin wieder entklemmt hat?
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Schmerzen

    Wow, das ist ja wunderbar Katharina so ein Gespräch wirkt oft Wunder.Wollen wir hoffen,das der Schmerz nicht zurück kommt.Gruß aus Hamburg von Johanna
     
  5. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Das vermute ich auch. Aber gestern Abend war mir regelrecht übel vor Schmerzen. Na ja, ist jetzt egal. Ich freu mich über die Besserung.
     
  6. Ellen1

    Ellen1 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Hannover
    Liebe Katharina,

    schön dass es dir wieder besser geht.
    Ich glaube ich kenne deine Schmerzen nur zu gut...
    Ich habe ja nun seit Februar die Diagnose Psoriasis Arthritis und bei mir fing alles im linken Fuß an...
    Erst Steifheit in den Zehen und irgendwann dieser Mittelschmerz im Vorderfuß, ich konnte kaum auftreten und bin nur noch gehumpelt.Und so blieb mir nicht anderes übrig, als mal zum Arzt zugehen.
    Die Rheumatologin hat dann aber auch eine Entzündung im Fuß festgestellt.
    Hoffe das es bei dir nur ein Ausnahmezustand war...

    Liebe Grüße
    Ellen
     
  7. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Das kenne ich auch. Beim Winterspaziergang die nackten Füße im Schnee zu kühlen.
     
  8. Rheumatiger

    Rheumatiger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Katharina, die geschilderten Probleme kenne ich gut - humple auch schon einige Zeit, mal mehr mal weniger. Manchmal hilft mir ein sog. Gittertape. Die klebe ich überall wo es "zwickt und zwackt". Allerdings glaube ich, dass das Mittelfußgewölbe sich senkt und ich werde mir nächste Woche mal Einlagen verschreiben lassen. Ich hoffe, dass dann auch die Kniebeschwerden etwas besser werden. LG & gute Besserung, Susanne
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Schmerzen

    Hallo Susanne,ich las gerade deinen Hinweis Gittertape kannst du bitte einmal näher darauf eingehen, habe noch nie etwas davongehört und würde mich freuen näheres darüber zu erfahren.Lieben Dank.ich winke einmal aus HH Wandsbek zu dir in deinem Stadteil herrüber.Johanna-Beate
     
  10. Rheumatiger

    Rheumatiger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Johanna, die Gittertapes sind ähnlich wie Kinesiotapes. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und sie sind für fast alle "Befindlichkeitssörungen" einsetzbar. Ich wollte es nicht glauben, aber es funktioniert. ( Frage mich aber nicht wie) man "bietet" die Pflaster der schmerzenden Stelle an, und dort wo es sich an die Haut heftet ist der "richtige" Platz. Die können bis zu einer Woche an der entsprechenden Stelle bleiben. Sie halten auch duschen aus. An STellen, wo viel Bewegung ist ( z.B. Daumengrundgelenk) halten sie nicht so lange ( 2-3Tage) Sie sind sicher kein Allheilmiitel,mir bringen sie Linderung. Meine sind von OKAMED, findest du über Google.....
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Schmerzen

    Hallo Rheumatiker,wunderbar zu lesen werde ich mir besorgen.Dankeschön , ich kann mir gut vorstellen das der ein oder der andere dankbar ist für diesen Tip.Lieben Dank dafür.
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Schmerzen

    Habe gerade mit der Firma telefoniert, dort bekam ich die Antwort das Gitterpflaster sehr dünn ist und ein Tappflaster dicker, davon bekam ich schnell Schwierigkeiten.Ich bekomme jetzt ein Probe Gitterpflaster mal schauen.
     
  13. Rheumatiger

    Rheumatiger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    ja, die Gittertapes sind sehr dünn und soweit ich weiß Latexfrei. Ich habe eine Pflasterallergie, d.h. ich reagiere auf alle möglichen Pflaster sehr stark. Weder bei den KinesioTapes noch bei den Gitterpflastern hatte ich irgendeine Reaktion. Ich kann immer nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Würde mich aber dennoch freuen, wenn es dem einen oder anderen auch helfen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden